Neonröhren mit (Strom)Problem?

Diskutiere Neonröhren mit (Strom)Problem? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo ich hab mir für mein auto soundgesteuerte neonröhren gekauft, diese waren ursprünglich mit einem zigarettenanzünder ausgestattet. da ich...
SnakeCobra

SnakeCobra

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hab mir für mein auto soundgesteuerte neonröhren gekauft, diese waren ursprünglich mit einem zigarettenanzünder ausgestattet. da ich diese aber als innenraumbeleuchtung verwenden wollte, hab ich diese ordentlich befestigt, kabel verlegt und an 12 V angeschlossen (mit sicherung natürlich), doch seit dem gehen die röhren mit der bei eingeschalteteter soundcontrol nur ab und zu, bei dauerlicht werden sie immer dunkler und gehen dann aus. den strom hab ich gemessen, sind dauerhaft 12 V drauf.
 
Lex

Lex

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
nahe hanau
Servus...
bist ganz sicher, dass es nicht an der Batterie liegt? Muss aber eigentlich. Denn an den Kabeln kann sich Spannungsmaßig ja nichts verändern. Und wenn die Neonröhren kaputt währen, würden sie mit sicherheit nicht erst schwächer werden. Kennt man ja von großen Lechtstoffröhren (erst flacken, dann ganz aus). Soundcontrol kann schon sein. Laufen die Lampen nur übers Soundcontrol? Transformator in der Soundcontol? wenn nicht, dann überbrück das ding doch mal... Hab auch Neonröhren mit soundcontrol im Auto verkabelt, aber keine Probleme gehabt... Viel glück!
 
SnakeCobra

SnakeCobra

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
ist auf jedenfall ne kleine spule drinnen

sollten sie dann laufen wenn der motor lange an war??

dann müssten sie zumindest länger halten oder?

was kann ich denn machen wenn es an der batterie liegt?
 
SnakeCobra

SnakeCobra

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
weiss denn keiner was ich dagegen machen kann??

fände es gut wenn es jemand wüsste, weil sonst ist das irgendwie dumm, neonröhren ohne funktion....

aber warum haben die vorher am Zigarettenanzünder funktioniert, und direkt am stromnetz nicht??
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
hm vielleicht ist ja auch nur die Lichtmaschine zu schwach und schaltet dann halt das Gerät was am Meisten Strom zieht ab! Ich meine man kann jetzt ne größere Batterie einbauen um des mal zu testen obs wirklich an der Batterie liegt nur die ist ja auch nur solange der stromgeber solang auch strom drauf is!
 
SnakeCobra

SnakeCobra

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
das einzigste was mir kopfzerbrechen bereitet ist, warum die am zigarettenanzünder problemlos gingen, aber jetzt netmehr ?(
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
stromversorgung....

hi...
nun wenn es vorher gut war (zig.anz.)und jetzt nicht mehr.... dan bist du an der falschen stromversorgung.... es gibt auch kabel die nicht für anschluss eines verbrauchers gedacht sind..... am besten ist.... plus von einem dicken gelben kabel am sicherungskasten abzapfen.... minus irgendwo von der karrosserie....
greeting's... camel...
 
SnakeCobra

SnakeCobra

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die kabel direkt von hinter dem zig anz genommen (das gelbe für plus, das schwarze für minus)

aber werds mal mit dem sicherungskasten testen
 
SnakeCobra

SnakeCobra

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
hab das problem gelöst! die kabel von dem soundcontroller zu den röhren waren zu lang. aber dadurch ist ein neues problem entstanden. jetzt sind die kabel zu kurz als das ich sie hinter der verkleidung verstecken könnte....
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
kabelquerschnitt...

nach dem was ich daraus erkennen kann ist der originale leitungsquerschnitt (duchmesser) sehr dünn (schätze mal so 0,25mm²)... lege vom anschluss (gelber draht) des zigarettenanzünders eine leitung mit mindest 0,75mm² querschnitt nach hinten. die masse (minus) kanst du dir dan irgendwo an der karosserie holen (nicht von irgend einem kabel)... am besten am befestigungspunkt der masse für die rückleuchten.
damit dürfte das problem dan behoben sein....
greeting's... camel...
 
SnakeCobra

SnakeCobra

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
oh die im elektrofachhandel haben mir extra zu einer o5er leitung geraten die ich gelegt habe, aber werde es mal dann mit der masse an der karosse probieren
 
ike

ike

Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ort
NBG
sagtmal, ist das eigendlich nicht verboten oder strafbar das man solche neons im auto INNENRAUM hat?? ich weis das unterbodenbeleuchtung nicht erlaubt ist, aber gibts stress mit den grünen männern wenn sie das bemerken??
 
Thema:

Neonröhren mit (Strom)Problem?

Neonröhren mit (Strom)Problem? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Phase Monoblock & Audio System Radion 180.2: Hey Also ich verkaufe dann auch mal ein paar Dinge: 1) Phase Evolution Opus Ultra Monoblock: Hier ein paar Daten übernommen eines Ebay Anbieters...
Endstufe bekommt plötzlich keinen Strom mehr...: Servus zusammen! Ich habe seit ca einem halben Jahr das Problem, dass meine Endstufe wärend der Fahrt ausfällt. Dabei gehen an dem Ding alle...
Strom da, Sicherung ok, aber geht nicht: Tach, Ich fuhr die Tage mit meinem Auto und hörte dabei Musik. Ich habe im Kofferraum ne Endstufe von Redstar, ne Magnat Basskiste und 2 Pioneer...
Problem mit Endstufe und Radio.. brauche dringend hilfe!!!: also bis vor 2 tagen hatte ich an meinem radio(kenwood) 4 lautsprecher(jbl) angeschlossen und über eine endstufe(kenwood) einen 12"sub(pyle)...
Oben