Neonröhren für den Innenraum?

Diskutiere Neonröhren für den Innenraum? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Neoröhren für den Innenraum? Sind die Neoröhren für den Innenraum erlaubt?sehe die immer wieder bei ebay und weiß nicht so recht, ob das...
M

Mr.Austin

Threadstarter
Neoröhren für den Innenraum?

Sind die Neoröhren für den Innenraum erlaubt?sehe die immer wieder bei ebay und weiß nicht so recht, ob das überhaupt erlaubt ist. Neoröhren unter der karre ist ja auch illegal. bzw. nur unter bestimmten Vorraussetzungen legal (Auto im Garten stehen lassen :D )

C

chaosfriend

Neon

Also sie sind eingeschränkt du mußt sie halt so verbauen (unter der Abdeckung hinter der Amatur oder unter dem Aschenbecher das man sie) nicht gleich sieht das ersparrt sicher Probleme. Du kannst sie aber auch offen einbauen. Einziges Problem du darfst sie während der Fahr und im Öffentlichen Straßenverkehr nicht eingeschaltet haben aber wenn du sie rechtzeitig ausschaltest kann dir keiner was. 8)
P.S versteck den Anschalteknopf am besten (z.B im Fußraum des Beifahrers oder so das man nicht auf den ersten Blick sieht das sie nicht voll funktionstüchtig aussehen dann gibts bei diesem Thema in der Regel keine Probleme. ;)
Chaosfriend

M

Mr.Austin

Threadstarter
jo super danke!!

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
tztz.....werde mal dazu nichts sagen

Grundsätzlich stimmen die Aussagen ( alle )

drücke mal bei den ilegalen Tips ein Auge zu.....bleibt jedem überlassen wie er es handhabt.

Bleibt nur anzumerken das bei einem Verstoß die BE erlischen kann.

Euer Dr.TÜV

Z

zpeedy

achtet auch darauf das die röhren ein prüfzeichen haben.

elektrische bauteile ohne prüfzeichen dürfe doch nicht verbaut werden?!?

zumindest gibt es neoröhren, speziell für den einsatz in autos mit prüfzeichen...

Thema:

Neonröhren für den Innenraum?

Neonröhren für den Innenraum? - Ähnliche Themen

• was für einen kondensator vor neonröhren?

was für einen kondensator vor neonröhren?: guten abend so mein neues vorhaben heisst blaues licht =) morgen gehts los um neonröhren zu kaufen kabel sind soweit schon gezogen dacht das mach...
  • Xtra Stromkabel für neonröhren/LEDs...

Xtra Stromkabel für neonröhren/LEDs...: Tach! habe vor von der Batterie aus ein Stromkabel in den innenraum zu legen. wie gesagt, das eine ende kommt an die batterie, das andere an einen...
  • Neonröhre an die endstufe anschließen

Neonröhre an die endstufe anschließen: hallo, da ich kein licht im kofferraum habe, möchte ich die röhren an der endstufe anschließen. ich habe 2 röhren mit soundcontroller dran. wo...
  • Boxen piepsen wenn Neonröhren eingeschaltet sind

Boxen piepsen wenn Neonröhren eingeschaltet sind: Hallo, Habe in meinem Punto ne Fußraumbeleuchtung reingebaut. Jetzt hab ich aber das problem das wenn ich diese einschalte, das dann meine Boxen...