Neonröhre an Kofferaumbeleuchtung oder Amp?

Diskutiere Neonröhre an Kofferaumbeleuchtung oder Amp? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; also folgendermaßen... ich hab ne 12V Neonröhre gekauft und will diese im Kofferraum anbringen und überlege ob ich sie an meinem Amp anschließen...
sh0cky

sh0cky

Threadstarter
also folgendermaßen...

ich hab ne 12V Neonröhre gekauft und will diese im Kofferraum anbringen und überlege ob ich sie an meinem Amp anschließen soll, so dass sie praktisch immer läuft wenns Radio an ist oder an die Kofferraumbeleuchtung. Ich Tendier eher zu Kofferraumbel. ,weil ich denk, dass es 1.Störgeräusche am Amp geben kann und es eigtl nur leuchten muss wenn der Kofferraum offen is.

also..fahr nen Fiat Punto(2) ELX JTD und würd gern wissen wie ich das an die Kofferraumbel. drankrieg und ob ich da den ganzen scheiß freilegen muss? ?(

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Hi..

Also ich empfehle dir gar ncihts von beidem. Leg am besten eine neue Leitung von der Batterie weg. Dann mach dir am besten nen schalter unters lenkrad. Denn 1. Was hast du davon, wenn du die Röhre am Kofferraumlicht anklemmst (geht nur dann an, wenn der kofferraum geöffnet ist). 2. Wenn du es an der Amp anschließt hast du soweit ich wei nen Rauschen drin!! Also. machs so wie ich. Schlater unters enkrad, Röhre in den Kofferraum. K(meine Röhre ist über den hinteren Sitzen), auch nciht schlecht, denn dann hast du den innenraum auch noch mit beleuchtet!! :-)
Gruss,
Thomas.

sh0cky

sh0cky

Threadstarter
das is doch meines Wissens verboten im Autoinnenraum..zumindest im nichtstehenden Zustand ;D
aber der vorschlag is echt gut..bissi stressig aber gut :)
thx

P

Puntofetzer

hi,

ich habe meine Neonröhre an den Verstärker (an dauer PLUS) angeschlossen und noch einen schalter dazwischen gehängt den ich im kofferaum sauber eingearbeitet habe...

also wenn ich nun irgendwo stehe und den kofferaumdeckel öffne kann ich nun meinen schalter AN stellen und alles leuchtet ROT :D

Ps. ist aber auch verboten (wie alles was so nachträglich leuchtet) , nur so mal zur info!

bis bald...

L

ludes

vieles was gut aussieht oder spass macht ist verboten! :D
ich würde es auch so wie DJDuensen2 machen...

M

Marcel 16

Kofferraum

hallo

Mein Kumpel hat sich aufs Kofferraumverdeck eine Neonröhre gebastelt.Sieht echt geil aus.

Thema:

Neonröhre an Kofferaumbeleuchtung oder Amp?

Neonröhre an Kofferaumbeleuchtung oder Amp? - Ähnliche Themen

• Neonröhre an die endstufe anschließen

Neonröhre an die endstufe anschließen: hallo, da ich kein licht im kofferraum habe, möchte ich die röhren an der endstufe anschließen. ich habe 2 röhren mit soundcontroller dran. wo...
  • Boxen piepsen wenn Neonröhren eingeschaltet sind

Boxen piepsen wenn Neonröhren eingeschaltet sind: Hallo, Habe in meinem Punto ne Fußraumbeleuchtung reingebaut. Jetzt hab ich aber das problem das wenn ich diese einschalte, das dann meine Boxen...
  • Boxen piepsen wenn Neonröhren eingeschaltet sind

Boxen piepsen wenn Neonröhren eingeschaltet sind: Hallo, Habe in meien Punto ne Fußraumbeleuchtung reingebaut. Jetzt hab ich aber das problem das wenn ich diese einschalte, das dann meine Boxen...
  • 7 x Blau Neonröhren-Sets (immer 2 Stk)

7 x Blau Neonröhren-Sets (immer 2 Stk): Hi, habe noch 7 Päckchen von den Blauen Kaltlichtkathoden- Sets (in jedem Set sind 2 Neonröhren, ein Schalter, ein "Spannungswandler" und...