Neonröhre an Endstufe?

Diskutiere Neonröhre an Endstufe? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich wollte mal fragen ob ich meine neonröhre, 12v, direkt einfach an meine endstufe auf das + und - klemmen kann. Dann müsste die Röhre ja...
  • Neonröhre an Endstufe? Beitrag #1
O

ogmaxx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal fragen ob ich meine neonröhre, 12v, direkt einfach an meine endstufe auf das + und - klemmen kann. Dann müsste die Röhre ja eigentlich 12v bekommen und immer dann an gehen wie ich es will (wenn die anlage an ist)!
Kann ich das machen oder ist das eher nicht empfehlenswert?
Ich würde mich über jede antwort sehr freuen.
MfG:
OGMAXX.

• Neonröhre an Endstufe? Beitrag #2
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Auf keinen Fall !!!

Die Netzteile dieser Röhren geben eine sehr hohe Störstrahlung ab, die dir das fieseste Piepsen und Pfeiffen beschert.

Der andere Grund ist, dass dein Autoradio es nicht schaffen wird, die Neonleuchte ausreichend über die Remoteleitung zu versorgen.
Viele Radios haben eine Strombegrenzung von 500mA auf dieser Leitung.
So eine Standardröhre zieht aber schon alleine 800 - 1000mA.

Wenn es schon so sein soll, dass die Röhren nur an sind wenn auch die Anlage an ist, dann schalte diese über ein Relais und halte die Netzteile möglichst weit weg von Verstärker, Radio und Cinchkabeln.

• Neonröhre an Endstufe? Beitrag #3
S

sOULsUCka

Punkte Reaktionen
0
könntest die dinger ja auch an die kofferraum-beleuchtung hängen.. hab ich mit meinem beleuchteten hifonics-sub auch gemacht.. dann hast halt immer nur licht, wenn der kofferraum offen ist.. ;) sollt aber aufs gleiche kommen, ausser du entführst ständig frauen, die dann im kofferraum mitfahren müssen (und die dann auch alles sehen sollen was da so alles eingebaut ist hehe)

• Neonröhre an Endstufe? Beitrag #4
O

ogmaxx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok ich danke euch vielmals!
Hätte es fast ohne fragen gemacht, aber ist ja nochmal gutgegangen... ;)
vielen dank.
MfG:
OGMAXX.

• Neonröhre an Endstufe? Beitrag #5
F

Focus_Tuning

Punkte Reaktionen
0
Das geht. Aber wenn störgeräusche entstehen einfach wieder abschließen. Hab ich auch so und bei mir sind keine Nebengeräusche entstanden.

Würds aber an - und an die Remote Leitung anschließen weil an + und - brenns dann immer!!!!

MFG FOCUS_TUNING

• Neonröhre an Endstufe? Beitrag #6
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Focus_Tuning schrieb:
Das geht. Aber wenn störgeräusche entstehen einfach wieder abschließen. Hab ich auch so und bei mir sind keine Nebengeräusche entstanden.

Würds aber an - und an die Remote Leitung anschließen weil an + und - brenns dann immer!!!!

MFG FOCUS_TUNING

Geht eben nicht einwandfrei !
Wenn du keine Geräusche hast, hast du sehr grosses Glück.

AN die Remoteleitung sollte man die Röhren erst recht nicht anschliessen.
Der Remoteausgang der Radios ist für maximal 500mA ausgelegt, teilweise sogar nur für 200mA und da so eine Röhre mehr zieht, kann man sich das Radio zerheizen.
ALSO FINGER WEG VON DIESER "IDEE".

• Neonröhre an Endstufe? Beitrag #7
F

Fr34k

Punkte Reaktionen
0
Alternative

als Alternative einfach nen soundcontroller nehmen
gibts bei ebay - kost so 7 -10 €
funktioniert wie ne lichtorgel in der Disco (und lässt sich feinabstimmen)
Greetyah !

Thema:

Neonröhre an Endstufe?

Neonröhre an Endstufe? - Ähnliche Themen

Leerlaufregler tauschen Doblo 223 Cargo 1.6 Natrual Power: Hallo Doblo-Gemeinde, mein Doblo Cargo ruckelt immer bisschen im Leerlauf egal ob Gas oder Benzin. Drosselklappe hab ich schon ausgebaut und...
Ritzel-Änderung legal?: Hallo! Nochmal kurz bevor ich die Frage stelle: Ich habe gestern meinen A2 Führerschein bestanden. Und mein Vater hat eine Suzuki dr 650 SE...
Golf IV Variant 2.0 Wischwasserbehälter ausbauen: Hallo, und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...
Sucheingaben

12v 500mA an neonröhre

,

neonröre bei endstufe

,

neonleuchten über endstufe

,
Neonleuchte an Endstufe
Oben