Neonöhren unterm Auto??? Erlaubt? Wenn ja wie?

Diskutiere Neonöhren unterm Auto??? Erlaubt? Wenn ja wie? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo, also ich habe vor mir Neonröhren unters Auto zu machen. Jetzt ist die Frage, ist es erlaubt? Soweit ich weiß NUR, wenn das Innenraumlicht...
A

Agent.Hamster

Threadstarter
Hallo,

also ich habe vor mir Neonröhren unters Auto zu machen. Jetzt ist die Frage, ist es erlaubt?
Soweit ich weiß NUR, wenn das Innenraumlicht angeht wenn man die Tür auf macht, dürfen auch die Neonröhren ansein.

Stimmt das???

Wenn ja, wie macht man das ??? Man muss denke ich die Neonöhren am Stromkreis der Innenraumlampen anschließen oder?

Greets!!! :D

F

FRAGgienator

Mo!n

Egal wie Du es verbaust...ist nicht erlaubt

A

Agent.Hamster

Threadstarter
Erlich? Gar nicht? Weiß einer was passiert wenn man erwischt wird? Wieviel kostet das? ?(

Ich finde es aber echt schade, in Amyland darf man das alles!

Brian O'Connor

Brian O'Connor

Antwort

Ich glaube es ist erlaubt wenn es dich nicht blenden kann und du es beim tüv eingetragen hast 8) 8)

Brian O'Connor

Brian O'Connor

Bild

das müsste dann so aussehen:Neon Licht was nicht so blendet

Anhänge

F

FRAGgienator

Mo!n

Selbst wenn Du es durch Beziehungen eingetragen bekommen solltest, trägt es der nächste TÜVler wieder aus, oder wenn Dich die Bullen erwischen legen die Dir Dein Auto direkt vor Ort still

F

Fr34k

Niemand trägt dir eine Unterbodenbeleuchtung ein. Egal ob direkt oder indirekt... man darfs halt nicht.

A

Agent.Hamster

Threadstarter
Wäre es denn erlaubt, die Bodenbeleuchtung anzuhaben, wenn das Auto steht? Also so wäre es ja auch wie ich es beschrieben habe mit den Innenraumlechten Parallel zu schalten.

Man könnte es ja auch nur dann anmachen wenn der Wagen steht. WÜrde der TÜV es abnehmen wenn man sagt, man macht es nur an wenn der Wagen steht???

R

ravetuner

Soviel ich weiß, darf man es über die Türkontaktschalter schalten, bei ebay gibbet sogar neons mit abe (gesetz dem fall, dass sie über die türkontaktschalten laufen)

kirsche

kirsche

moing

also der Tüv trägts dir ein:

Kumpel hats als Einstiegshilfe eingetragen krigt!

und wenn das fahrzeug steht darfst sogar anhaben!!!

Wir Stehn immer bei uns in der City mit Neon und blitzer und die bullen ham auch nie was dazu gesagt außer "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte". :))

PS. der Tüv hatt bei mir nur geschaut ob die teile sicher befestigt sind,
und bei andern kumpel hatt er garnichts dazu gesagt.

mfg. maik

F

FRAGgienator

kirsche schrieb:
moing

also der Tüv trägts dir ein:

Kumpel hats als Einstiegshilfe eingetragen krigt!

und wenn das fahrzeug steht darfst sogar anhaben!!!

Wir Stehn immer bei uns in der City mit Neon und blitzer und die bullen ham auch nie was dazu gesagt außer "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte". :))

PS. der Tüv hatt bei mir nur geschaut ob die teile sicher befestigt sind,
und bei andern kumpel hatt er garnichts dazu gesagt.

mfg. maik
Als Einstiegsbeleuchtung aber sicherlich nur mit 2 Röhren (weiß) an den Seiten. Rundum niemals, oder wie blöd sind die Bullen & der TÜV bei Euch

mca-carhifi

mca-carhifi

Es ist defentiv nicht erlaubt und wird auch nirgentseingetragen....

im gegenteil, als schwerer mängel wird es sogar seit neuestem gehandhabt wenn man mit sowas beim tüv vorfährt.....

also viel spass bei eurer unterbodenbeleuchtung :-)

Kriesel

A

Agent.Hamster

Threadstarter
hmmmm.... irgendwie sagt hier jeder was anderes. Wo kann ich mich denn richtig informieren wie es nun erlaubt ist?

Ich habe schon auf www.stvzo.de geguckt, aber nix gefunden!

P

polo2003

so weit ich weis kann man die sich dran bauen aber du darfst die nur zu showzwecken an haben. also nicht währent der fahrt

chris02

chris02

ich hab wegen dem Thema mal Dr.Tüv gefragt. In Blau ist es absolut verboten, da gibts nee Sonderstrafe drauf. In Weiss als Einstiegsleuchten ist es erlaubt, aber nur Weiss !! Meinte er drauf

The Undertaker

The Undertaker

Doch ! Als Einstiegsbeleuchtung ist es ERLAUBT !! Darf aber eben nur leuchten wenn die Tür aufgeht !!

Und Unterbodenbeleuchtung ist nur für Showeffekte erlaubt ! Aber wenn du sie gut versteckt einbaust sagt niemand was !!

Man darf sich halt nicht erwischen lassen ! ;)

P

polo2003

gibt ja nich nur weiß und blau sondern auch andere farben.
is doch egal obs erlaubt ist oder nicht

V

vince_laken

Naja...Neon ist verboten....aber von LED hab ich noch nix gehört,
im Gegenteil, zum Beispiel Brabus baut Seitenschweller für
Mercedes-Modelle die LED Strahler integriert haben.

ansonsten gilt....einfach nen schalter zum ausmachen haben und sich nicht erwischen lassen. Unter der Fahrt ist das eh assi, dem hinter euch geht das lichter-getue tierisch
auf den sack und ihr hab auch nix davon.

mfg vince_laken

Thema:

Neonöhren unterm Auto??? Erlaubt? Wenn ja wie?

Neonöhren unterm Auto??? Erlaubt? Wenn ja wie? - Ähnliche Themen

• Dunkler Fleck unterm Auto

Dunkler Fleck unterm Auto: Hallo Leute, ich bins mal wieder. Seit einiger Zeit habe ich auf meinem Parkplatz einen dunklen Fleck. Er befindet sich etwa unter der Stelle wo...
  • Quietschen unterm auto

Quietschen unterm auto: Hallo zusammen , In letzter Zeit stört es mich total dass ich unter dem Auto ein quietschen und leichtes knacken habe.ich würde es ca auf der höhe...
  • Duplex unterm Kalos?

Duplex unterm Kalos?: Hey Leute. Bin seit längerem schon am überlegen ob ich mir einen Duplex zulegen sollte, jz bin ich langsam unsicher geworden, weil viele sagen...
  • Flecken unterm Ka? :(

Flecken unterm Ka? :(: Also ich habe mir einen Ford kA Baujahr 98 gekauft. Sogut wie jedes mal wenn ich gefahren bin und irgendwo parke, finde ich auf dem Boden Flecken...