Neonöhren unterm Auto??? Erlaubt? Wenn ja wie?

Diskutiere Neonöhren unterm Auto??? Erlaubt? Wenn ja wie? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo, also ich habe vor mir Neonröhren unters Auto zu machen. Jetzt ist die Frage, ist es erlaubt? Soweit ich weiß NUR, wenn das Innenraumlicht...
A

Agent.Hamster

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe vor mir Neonröhren unters Auto zu machen. Jetzt ist die Frage, ist es erlaubt?
Soweit ich weiß NUR, wenn das Innenraumlicht angeht wenn man die Tür auf macht, dürfen auch die Neonröhren ansein.

Stimmt das???

Wenn ja, wie macht man das ??? Man muss denke ich die Neonöhren am Stromkreis der Innenraumlampen anschließen oder?



Greets!!! :D
 
F

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
0
Mo!n

Egal wie Du es verbaust...ist nicht erlaubt
 
A

Agent.Hamster

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Erlich? Gar nicht? Weiß einer was passiert wenn man erwischt wird? Wieviel kostet das? ?(

Ich finde es aber echt schade, in Amyland darf man das alles!
 
Brian O'Connor

Brian O'Connor

Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Antwort

Ich glaube es ist erlaubt wenn es dich nicht blenden kann und du es beim tüv eingetragen hast 8) 8)
 
Brian O'Connor

Brian O'Connor

Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Bild

das müsste dann so aussehen:Neon Licht was nicht so blendet
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 663
F

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
0
Mo!n

Selbst wenn Du es durch Beziehungen eingetragen bekommen solltest, trägt es der nächste TÜVler wieder aus, oder wenn Dich die Bullen erwischen legen die Dir Dein Auto direkt vor Ort still
 
F

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Niemand trägt dir eine Unterbodenbeleuchtung ein. Egal ob direkt oder indirekt... man darfs halt nicht.
 
A

Agent.Hamster

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wäre es denn erlaubt, die Bodenbeleuchtung anzuhaben, wenn das Auto steht? Also so wäre es ja auch wie ich es beschrieben habe mit den Innenraumlechten Parallel zu schalten.

Man könnte es ja auch nur dann anmachen wenn der Wagen steht. WÜrde der TÜV es abnehmen wenn man sagt, man macht es nur an wenn der Wagen steht???
 
R

ravetuner

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Soviel ich weiß, darf man es über die Türkontaktschalter schalten, bei ebay gibbet sogar neons mit abe (gesetz dem fall, dass sie über die türkontaktschalten laufen)
 
kirsche

kirsche

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
moing

also der Tüv trägts dir ein:

Kumpel hats als Einstiegshilfe eingetragen krigt!

und wenn das fahrzeug steht darfst sogar anhaben!!!

Wir Stehn immer bei uns in der City mit Neon und blitzer und die bullen ham auch nie was dazu gesagt außer "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte". :))

PS. der Tüv hatt bei mir nur geschaut ob die teile sicher befestigt sind,
und bei andern kumpel hatt er garnichts dazu gesagt.

mfg. maik
 
F

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
0
kirsche schrieb:
moing

also der Tüv trägts dir ein:

Kumpel hats als Einstiegshilfe eingetragen krigt!

und wenn das fahrzeug steht darfst sogar anhaben!!!

Wir Stehn immer bei uns in der City mit Neon und blitzer und die bullen ham auch nie was dazu gesagt außer "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte". :))

PS. der Tüv hatt bei mir nur geschaut ob die teile sicher befestigt sind,
und bei andern kumpel hatt er garnichts dazu gesagt.

mfg. maik

Als Einstiegsbeleuchtung aber sicherlich nur mit 2 Röhren (weiß) an den Seiten. Rundum niemals, oder wie blöd sind die Bullen & der TÜV bei Euch
 
mca-carhifi

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Es ist defentiv nicht erlaubt und wird auch nirgentseingetragen....

im gegenteil, als schwerer mängel wird es sogar seit neuestem gehandhabt wenn man mit sowas beim tüv vorfährt.....

also viel spass bei eurer unterbodenbeleuchtung :-)

Kriesel
 
A

Agent.Hamster

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hmmmm.... irgendwie sagt hier jeder was anderes. Wo kann ich mich denn richtig informieren wie es nun erlaubt ist?

Ich habe schon auf www.stvzo.de geguckt, aber nix gefunden!
 
P

polo2003

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
so weit ich weis kann man die sich dran bauen aber du darfst die nur zu showzwecken an haben. also nicht währent der fahrt
 
chris02

chris02

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
90613 Großhabersdorf bei Nürnberg
ich hab wegen dem Thema mal Dr.Tüv gefragt. In Blau ist es absolut verboten, da gibts nee Sonderstrafe drauf. In Weiss als Einstiegsleuchten ist es erlaubt, aber nur Weiss !! Meinte er drauf
 
The Undertaker

The Undertaker

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
0
Ort
Andau, Österreich
Doch ! Als Einstiegsbeleuchtung ist es ERLAUBT !! Darf aber eben nur leuchten wenn die Tür aufgeht !!

Und Unterbodenbeleuchtung ist nur für Showeffekte erlaubt ! Aber wenn du sie gut versteckt einbaust sagt niemand was !!

Man darf sich halt nicht erwischen lassen ! ;)
 
P

polo2003

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
gibt ja nich nur weiß und blau sondern auch andere farben.
is doch egal obs erlaubt ist oder nicht
 
V

vince_laken

Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Naja...Neon ist verboten....aber von LED hab ich noch nix gehört,
im Gegenteil, zum Beispiel Brabus baut Seitenschweller für
Mercedes-Modelle die LED Strahler integriert haben.

ansonsten gilt....einfach nen schalter zum ausmachen haben und sich nicht erwischen lassen. Unter der Fahrt ist das eh assi, dem hinter euch geht das lichter-getue tierisch
auf den sack und ihr hab auch nix davon.

mfg vince_laken
 
Thema:

Neonöhren unterm Auto??? Erlaubt? Wenn ja wie?

Neonöhren unterm Auto??? Erlaubt? Wenn ja wie? - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Darf man LED Bänder unters Auto kleben: Hallo ihr Lieben, ich fände es mega cool, wenn man von unten am Auto, entlang der Karosserie LED Bänder anbringt. Es gibt ja so flexible Bänder...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Alfa Romeo Stelvio: sportliches SUV aus Italien im Fahrbericht: Seit knapp zwei Wochen steht der erste Geländewagen von Alfa Romeo bei den Händlern. Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, uns von den...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...

Sucheingaben

neonlicht unterm auto

,

neonlichter unterm auto

,

neonröhren unterm auto einbauen

,
neonlicht unterm auto erlaubt
, warum sind neonröhren unterm auto verboten, neonröhren unterm auto , neonröhren unterm auto erlaubt, neonlicht unterm auto verbozen, darf man neonröhren im Auto anmachen, neonlicht am auto erlaubt, neonlicht im auto erlaubt, neonlichter unterm auto kaufen, neonröhren auto einbauen, sind neos am auto erlaubt?, was kostet es wenn man mit licht unterm auto erwischt wird , In welchen ländern ist neonlicht erlaubt, was kostet mich licht untern auto, neonlicht auto erlaubt, wie viel kostet neonbeleuchtung unterm auto, neonlichter unterm auto erlaubt, außen neonöhre, neolicht unterm auto erlaubt, warum ist neobeleuchtung am auto verboten, neon lichter unterm auto
Oben