Neon-Röhren

Diskutiere Neon-Röhren im Lichtsysteme und Lichttechnik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Ich bräuchte umbefingt eure Hilfe. Und zwar habe ich mir Neonröhren für den Unterboden gekauft und will sie jetzt anschließen (Punto...

Neutron111

Threadstarter
Hallo Leute.

Ich bräuchte umbefingt eure Hilfe. Und zwar habe ich mir Neonröhren für den Unterboden gekauft und will sie jetzt anschließen (Punto 188). Ich habe aber keine Ahnung wie ich die Kabel schalten soll. Die Röhren sollten angehen wenn ich die türen aufmache. ich könnte die Stromleitungen vom Sicherungerungskasten aus verlegen weis aber nicht welcher Kabel zu was gehört. Ich bitte euch um Rat

Gruss Neutron111

Golf Tuner

guck doch mal bei den Fiat Puntofahrern und -schraubern nach! hier der link: Punto-Forum von AX

aber ACHTUNG:
Neutron111 schrieb:
Neonröhren für den Unterboden
sind verboten im bereich der STVO, aber ich denk mal das weißt du!

oder bist du so ein "the fast and the furious" bzw. "2 Fast 2 Furious" -Kandidat???

Magirus-Deutz-Ulm

Golf Tuner schrieb:
oder bist du so ein "the fast and the furious" bzw. "2 Fast 2 Furious" -Kandidat???
bzw. "mein auto ist mein schwanzersatz" fahrer...die keine freunde haben, und sich mit diesen anbauten, die die allgem. verkehrssicherheit beeinträchtigen, freunde & annerkennung "erkaufen" weil es zu mehr bei diesen "leuten von welt" (ihre welt ist alles im umkreis von 20km um die nächste tanke) nicht gereicht hat....

KingIce

Aufgrund deiner vorschnellen und absolut unbegründeten Einschätzung (oder besser gesagt Bevorurteilung) eines Menschen den du nicht im geringsten kennst, lässt sich vermuten dass DEIN geistiger Horizont nichtmal BIS zur nächsten Tanke reicht!

Vielleicht gefällts ihm auch einfach und er ist eben bereit dieses Risiko einzugehen...für mich zwar auch unverständlich aber noch lange kein Grund so nen bescheuerten Text wie von Herrn Magirus-Deutz hier stehen zu lassen.

soviel erstmal dazu....

@Neutron111:
wie gesagt..mal im Fiat Forum schauen...ansonsten gibts auch Anleitungen von wegen Tükontakt und Neons und so weiter bei "Tuning"-->"Optisch"-->"Innen"
..einfach mal von der Suche gebrauch machen!

Und falls dus noch nicht gemacht haben solltest, würd ich noch ins TÜV-Fragen Forum schauen und mich da mal genau über die möglichen Folgen deines Vorhabens informieren...stehen einige sehr wissenswerte Sachen drinnen von wegen Erlöschen der BE, möglicher Verlust des Versicherungsschutzes usw...

Greetz!

Ice

Magirus-Deutz-Ulm

tja...ich schreibe halt bescheuerte texte..andere haben bescheuerte ideen und gefährden damit nicht nur sich sondern auch andere verkehrsteilnehmer....und da hört der spaß auf!
und so gerne es mir auch leid tut, aber ich wüsste nicht was es für einen grund gäbe sich so ein ding unters auto zu bauen...außer das man eindruck schinden muss bzw. um sich "cool" zu fühlen....sorry...aber solche leute die damit rumfahren bekommen ein müdes beileidslächeln von mir....

nebenbei war der text als zusatz für die "2fast..." bemerkung gedacht (und somit an die leute die damit angeschaltet rumfahren)...
und nicht an neutron, da er diese ja nur als ausstiegsbeleuchtung nutzen möchte...

Blonder12345

Hi!
Tut mir leid, Magirus-Deutz-Ulm ich kann nich erkennen, warum du so einen Scheiß zusammenschreibst.
Wie schon gesagt, Urteile über die zwischenmenschlichen Kontakte aus dem Wunsch eine Neonröhre zu verbauen zu machen, ist ja wohl der allergrößte Unsinn.
Ich denke zudem, das sich keine Freundschaft erkaufen lässt, indem man Neonöhren an den Unterboden klebt.....
Ich stimme mit dir überein, das eine Befestigung einer UBB eine Gefährdung im Straßenverkehr darstellt, doch dein Post ist absolut zusammenhangslos, Neutron111 hat nach einer elektrischen Schaltung gefragt, nicht nach der Einstellung der Forumuser über eine UBB. Wenn bei jedem Wunsch nach einer Gesetzesübertretung erst einmal Grundsatzdiskusionen ausbrechen, würde dieses Forum kaum irgendetwas bringen.
Wenn du also deine Meinung zu einer UBB darstellen willst, dann steht es dir frei ein anderes Thema zu eröffnen.
Wenn du hier antworten willst, dann bitte mit einer Antwort, die das Problem löst, und nicht so einen Blödsinn.
Jojo

Magirus-Deutz-Ulm

ich habe doch bereits geschrieben, das das nichts mit neutrons frage zu tun hat...

es war lediglich mein zusatz an "oder bist du so ein "the fast and the furious" bzw. "2 Fast 2 Furious" -Kandidat???"
und ich habe nunmal die einstellung das leute die so nen scheiß brauchen (nicht auf die ausstiegs, sondern auf die "ubb während der fahrt anhaber"), defizite und ein mangelndes selbstbewusstsein haben...diese fälle kenne ich genügend aus meinem ex-freundeskreis...und genügend von ihnen sind zum glück nicht mehr auf öffentlichen straßen unterwegs, weil ihnen der fs entzogen wurde, wegen solcher späße....

dsj

@ magirus:
wo schadet er denn bitte anderen verkehrsteilnehmern, wenn seine neonröhren bei geöffneten leuchten? so oft seh ich das nicht, dass jemand mit geöffneten türen durch die gegend fährt.

Magirus-Deutz-Ulm

@dsj
du hast anscheinend auch nicht richtig gelesen....!
ich schrieb nichts von ausstiegsbeleuchtung....! sondern von denjenigen, die eine ubb während der fahrt an haben!

Thema:

Neon-Röhren

Neon-Röhren - Ähnliche Themen

fussraumbeleuchtung hat verzögerung: hallo leute. ich hab mir jetzt in meinem seat ibiza fussraumbeleuchtung gebaut. jeweils 1 neonröhre fussraum fahrer und 1ne beim beifahrer...
Wo bekomm ich 12V Strom her für LEDs, Neons etc. im Audi A4 B5?: Hey ich bekomm demnächst Riffelblechfussmatten für in meinen Audi A4 B5, Bj 2000. Aus meinem alten 2er Golf hab ich noch jede Menge LEDs...
Fußraumbeleuchtung an Türkontakte: Hi ich hätte mal ne dringende frage, da mein auto gerade auseinandere gebaut is.. Ich hab mir 2 neonröhren gekauft und wollte diese jetzt an die...
KLK´s über Türkontakt / Innenraumbeleuchtung ?: Hallo zusammen ich bin noch relativ neu mit meinem Punto 188a SX unterwegs. Habe diesen Samstag meine Anlage eingebaut SUB + Verstärker und nun...
Autoradio, Multiplex, Can-Bus?: Hallo Leute, bin neu hier und besitze auch erst seitner guten Wochen meinen 206 (EZ 10/02). Er besitzt eine Lenkradfernbedienung und ein...
Oben