Nen Peugeot als neuen? Was beachten? Elektrik oft kaputt?

Diskutiere Nen Peugeot als neuen? Was beachten? Elektrik oft kaputt? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Grüß Gott! Also, bei mir stehtn neues Auto an... da hab ich mich für nen 306 entschieden... Meiner Meinung nach ein schönes auto, das was ich...
6

626GDCoupe

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
48
Ort
Das Herz vom Pott! Witten!
Grüß Gott!

Also, bei mir stehtn neues Auto an... da hab ich mich für nen 306 entschieden...
Meiner Meinung nach ein schönes auto, das was ich bisher gelesen habe, recht sparsam, und ne gute basis um was draus zu machen!

Jetzt meine Fragen:
Wenn ich den Wagen kaufe, was muss ich beachten? Also gibts was besonderes zu beachten, ausser ob der motor ölt, rost, auspuff, motor geräusche...
und wo liegen beim 306 versteckte mängel?
Mein Vater sagt das der 306 bzw. besonders französische Autos oft Probleme mit der elektrik haben... Ist da was dran? er hatte nen renault der nach 4 Jahren (warn neuwagen) totalschaden hatte weil die elektrik platt war (18 Kabelbrüche, 7 mal blanke und steuergerät platt)

Danke im vorraus!

(noch) 626GDCoupe
 
Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
177
Ort
Saarbrücken
Hallo also ja stimmt die bekommen es gerne an die elektrik,beim 306 besonders die Kabel in der Tür die brechen gerne mal und dadurch geht dann die hälfte nicht mehr,ansonsten geht halt schnell die Kopfdichtung,kaputt,die Kolben bekommen gerne zu viel spiel,besonders wenn die Kopfdichtung mal gewechselt wurde,natürlich kommt es auch darauf an was für einen du dir holst,also wie viel Ps?Die Peugeots brauchen halt gerne eine besonders gute pflege so haben wir schon die erfahrung gemacht,aber eigentlich sind es ganz gut Fahrzeuge,aber wie geschrieben,wäre schon gut zu wissen welchen du dir holen willst.;)
 
6

626GDCoupe

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
48
Ort
Das Herz vom Pott! Witten!
naja, wenn kabel in der Tür brechen ist das ja das kleinere Übel! ^^ ich dachte eher größere schäden an der elektrik...

Pflege bekommen sie bei mir genug!

dachte an nen kleinen Motor so, 1,4 Liter.... max. 75 PS...
 
Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
177
Ort
Saarbrücken
dachte an nen kleinen Motor so, 1,4 Liter.... max. 75 PS...
Also die 1,4er sind die selben wie beim Citroen ZX,es verstellen sich gerne die Ventile und man sollte sie alle 70000-100000 Km einstellen lassen,so wie schon erwähnt die Kopfdichtung geht gerne mal kaputt und die Kolben bekommen schnell etwas zu viel spiel,aber nicht bei allen,wenn dann hört man es beim Beschleunigen ein klopfen,ansonsten halt nur Kleinigkeiten,was halt auch noch ist die Bremsen sind nicht die besten,aber damit kann man leben,ansonsten sind es wirklich gute Autos,kannst dir also ruig einen holen ;)
 
6

626GDCoupe

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
48
Ort
Das Herz vom Pott! Witten!
welche motoren gibts denn überhupt in dem?

PS is mir jetzt nicht soo wichtig... hab die letzten 2 Jahre inen mit nem großen Motor gefhren und hab jetzt genug, und mit 45 PS kann man auch zu schnell fahrren...


PS: sry, meine tasta hat nen schlag weg....
 
Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
177
Ort
Saarbrücken
* 1.1i 44 kW (60 PS)
* 1.4i 55 kW (75 PS)
* 1,6i 65 kW (88 PS)
* 1.6i 66 kW (90 PS)
* 1.8i 74 kW (100 PS)
* 1.8i 16V 81 kW (110 PS)
* 2.0i 89 kW (121 PS)
* 2.0i 16V 97 kW,110 kW,120 kW (132,150,163 PS)
 
6

626GDCoupe

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
48
Ort
Das Herz vom Pott! Witten!
na der 1.1i klingt sympatisch... 60 PS reichen... wasn so der Vmax bei dem 1.1er, 1.4er und beide 1.6er?
 
Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
177
Ort
Saarbrücken
na der 1.1i klingt sympatisch... 60 PS reichen... wasn so der Vmax bei dem 1.1er, 1.4er und beide 1.6er?
Also beim 1,4 gibt es zwei wegen ausstattung und so da liegt der eine so bei 165 und der andere bei ca.172

beim 1.1 kann ich dir nicht sagen denke so um die 155 den gibt es auch nicht so oft,also es gibt ehr den 1,4

Und beim 1,6 müsste es so knapp bei 190 liegen,weis es auch nicht so genau glaube zwischen 180 und 190

Was für eine Serie willst du dir denn holen?Es gibt 0-3
 
6

626GDCoupe

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
48
Ort
Das Herz vom Pott! Witten!
öööhm, wo is der Unterschied? hatte nen xt ins auge gefasst wgn der teillederaustattung
dann wirds beim 1,4er bleiben denk ich... muss den wagen selbst unterhalten
 
Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
177
Ort
Saarbrücken
Schau auf den Löwen und die Scheinwerfer. Dann siehst DU es direkt.
Der Löwe allein reicht schon, um zwischen Serie0, Serie1 und Serie2 zu unterscheiden:

Serie 0: überhaupt kein Chrom-Rahmen herum, Löwe nicht ausgefüllt
Serie 1: Chrom-Rahmen links, rechts und unten, Löwe nicht ausgefüllt
Serie 2 und 3: Chrom-Rahmen auch oben, Löwe ausgefüllt und geh in die Motorhaube mit rein.

Bei den Scheinwerfern:
Serie 0+1: Seitenblinker sind in extra Gläsern
Serie 2: Scheinwerfer sind eine Einheit, kein getrenntes Blinkerglas
Serie 3: DIe Scheinwerfer der Serie 2 als Klarglas....

Jedenfalls die groben Unterschiede Serie 2 zu Serie 3 (ab 04.99):
aussen:
Doppel-Klarglasscheinwerfer und runde Klarglas-NSWs
Alle Rammschutzleisten in Wagenfarbe lackiert

Innen:
Funk-Fernbedienung Serie bei allen, statt IR bei manchen
Mittelkonsole in hellem Alu Look
Lüftungsgitter innen mit einer Chrom/Alu Applikation
Tachorahmen und Tachoblende in Alu Look

und noch ein paar Details. Klima Serie ab 09/99, egal nach Ausstattung, ab 2000 mit 2 Lamabdasonden, usw.
Ab 2000 oder 2001 auch "grosse" Kopfstuetzen, die es vorher niemals im 306er gab usw.

Serie 0-1 Bj 93-97
Serie 2-3 Bj 97-01

Die Serie 0 gibt es nur ohne Airback ab Serie 1 gibt es Airback usw.usw. es gibt so vieles ich denke das reicht erst mal
Ach so Serie ist gleich Phase nur ein anderes Wort dafür ;)
 
6

626GDCoupe

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
48
Ort
Das Herz vom Pott! Witten!
ich denke es wird einer serie 1... ich wollte auf jeden fall schwarze klarglas scheinwerfer haben (mit botonung auf schwarz, bin kein chrom fan...) passen die da? gibts tele bzw. zubehör unterschiede zwischen den modellen?
 
Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
177
Ort
Saarbrücken
6

626GDCoupe

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
48
Ort
Das Herz vom Pott! Witten!
Jeah, genau die mein ich! ^^

also im moment gehts wirklich in die richtung.. für was sind die denn anfällig? also die 306er...
 
Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
177
Ort
Saarbrücken
Jeah, genau die mein ich! ^^

also im moment gehts wirklich in die richtung.. für was sind die denn anfällig? also die 306er...
Also wo die gerne anfällig sind habe ich ja schon zwei mal geschrieben ;) aber ich kann dir noch sagen das der Leerlaufsteller gerne kaputt geht,aber das kann man auch gut wechseln,jedes Auto hat halt so seine macken und wenn man immer dahinter ist dann klappt das schon,gut muss sagen das die Franzosen am anfälligsten sind,aber es geht noch,solange du dir kein Citroen kaufst ;)
 
Thema:

Nen Peugeot als neuen? Was beachten? Elektrik oft kaputt?

Sucheingaben

peugeot 306 elektrik problem

,

peugeot 306 style auf mängel achten

,

peugeot 306 elektrik

,
peugeot 306 tuer elektrik
, content, peugeot 306 schleifring problem

Nen Peugeot als neuen? Was beachten? Elektrik oft kaputt? - Ähnliche Themen

  • Suche Rüffer ESD für nen 1,4er Peugeot 206

    Suche Rüffer ESD für nen 1,4er Peugeot 206: Hallo, da ich nun meine Carzone Samurai Heckschürze habe, suche ich nun noch nach nem Duplex Auspuff. Hat einer von Euch noch einen Rüffer...
  • Verkaufe einige Teile für nen Peugeot 206

    Verkaufe einige Teile für nen Peugeot 206: Hallo Leute. Habe meine Garage aufgeräumt und noch einige Sachen für nen Peugeot 206 über 1x Tacho mit einen Stecker (blau Beleuchtet/ rote...
  • Verstäker stromkabel anschluß bei peugeot 206hab nen peugeot 20

    Verstäker stromkabel anschluß bei peugeot 206hab nen peugeot 20: habe nen peugeot 206 und bekomm das +kabel nicht an die battery angeschloßen da is so ne umlegklammer dran wie kann ich da mein kabel dran...
  • Nen Haufen Probleme mit meinem Peugeot 106

    Nen Haufen Probleme mit meinem Peugeot 106: Hallo Ihr lieben, Habe viele Probleme/Fragen mit meinem kleinen Flitzer Puegeot 106 BJ: 1999 45 PS :rolleyes: Benziner Hab jetzt seit gut 2...
  • Suche Spurverbreiterung für nen peugeot 2o6! 40mm zum anschrauben! LooK In

    Suche Spurverbreiterung für nen peugeot 2o6! 40mm zum anschrauben! LooK In: hi suche eine spurverbreiterung (Peugeot 206 4x108mm) für 1 achse von insgesamt 40mm (20mm links und 20mm rechts) hätte gerne die verbreiterungen...
  • Ähnliche Themen

    Top