Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt

Diskutiere Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Moin moin. ^^ :) Hab seit September 07 jetzt auch meinen 206er und bin doch recht verliebt in das Auto. :D Habe bisher nicht viel am Auto...
  • Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #1
xWiEMEx

xWiEMEx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin moin. ^^ :)

Hab seit September 07 jetzt auch meinen 206er und bin doch recht verliebt in das Auto. :D

Habe bisher nicht viel am Auto gemacht, nur LED-Rücklichter, neues Radio, Aluknauf. Angel Eyes von Sonar (thx an die Helfer im Thread) sind bestellt.

Konzentriere mich eher aufs optische, da ich denke, aus nem 60 PS Auto kann man eh nicht viel mehr rausholen an Leistung, dass muss dann halt warten, bis ich später mal n neues bekomme.

Ich habe bei meinem dunkel grünen (wegen dem Fronthinweis mal die Farbe hingeschrieben, genaue Bezeichnung weiß ich jetzt grad nicht) 1.4er 206er komischerweise keine Nebelscheinwerfer verbaut, und auch keine Zentralverrieglung. -.-' ^^

Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Nebelscheinwerfern, die denk ich in Kombination mit Angel Eyes doch gut aussehen würden. Meine Frage ist also, was kostet das, die nachrüsten zu lassen? Ich hab mal bei meinem Peugeot-Händler gefragt, wo ich den Wagen auch her hab. Der meinte mit Material (also Satz Scheinwerfer), und Arbeit (Löcher einsägen z.B., den Schalter umprogrammieren) wäre man dann bei 250 Euro.

Können das andere Werkstätten (ATU z.B.) billiger? Oder kann das vllt sogar jemand privat aus dem Raum Osnabrück? ;)
Haben die Nebelscheinwerfer Eintragungspflicht, wenn sie eingebaut wurden?

So, das erstmal zu den Neblern.

Jetzt noch zu was zweitrangigem. Ich wollte mir eventuell auch ne Zentralverrieglung nachrüsten lassen, dass kommt aber auch drauf an, wieviel das kostet, da ich bei nem 3-Türer nicht einsehe für sowas elends viel Geld auszugeben, da kann ich die Beifahrertür dann auch zu machen..

Was kostet ne ordentliche ZV wenn man die nicht selber verlegen kann, und, stimmt es, dass wenn man diese Nachrüstet, die Seitenverkleidungen nie wieder ganz fest befestigt werden, und "rumhängen"?

Danke für die Antworten schonmal.

Greetz, Wieme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #2
2

206 JBL Rider

Turbo²
Punkte Reaktionen
14
sorry, kann dir da nicht soo viel helfen nur so viel...

Du brauchst die Nebler nicht einzutragen, da E-Zeichen. (Rüste doch direkt ne zB gebrauchte große Front mit Nebleraussparung nach).

Der Preis von 250€ ist eigentlich ganz ok, wenn der Lenkstockschalter schon dabei ist. Den brauchst du ja auch neu, da an deinem ja keine Funktion für die Nebler existiert, oder doch?

Und das mit der Türverkleidung ist quatsch. Aber ich vermute derjenige meinte diesen weißen Stoff der zwischen tür und Innenverkleidung ist. Der muss evtl neu beschafft werden.
Du rüstet dann aber auch direkt ne ZV mit Fernbedinung nach oder?

• Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #3
xWiEMEx

xWiEMEx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also der Peugeot-Händler meinte bezüglich des Lichtschalters, den könnte er umprogramieren, den müsste man nicht austauschen. (Was auch immer er damit meinte ;))

Ich könnte natürlich ne gebrauchte Front nachrüsten, glaube aber, da würd ich auch nicht viel billiger bei wegkommen oder? Zumindest nicht, wenn die noch lackiert werden müsste etc. Also werden diese 250 € schon fast das billigste sein, denke ich.
Glaube auch die in der Peugeot Werkstatt haben mehr Ahnung von meinem 206er als z.B. die Leute bei ATU. ^^

Ja, wenn, dann sollte das ne ZV mit Fernbedienung werden, also das ich das Auto auch ohne Schlüssel, halt mit Fernbedienung aufmachen kann.

• Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #4
2

206driver

Punkte Reaktionen
10
Deine Angaben zu Hubraum und Leistung stimmen nicht. Entweder hast du einen 1.4, dann hast du 75PS, oder du hast 60PS, dann ist der Hubraum 1.1.

Der Preis, den dir dein Händler genannt hat, ist an sich schon ok. Der Nachrüstsatz für Multiplexfahrzeuge liegt bei 143€. Dazu kommt dann noch 1,5 Stunden arbeit. Da passen die 250€.

Die Nachrüstscheinwerfer sehen dann so aus (siehe Bild).

Anhänge

• nachrüst-nebler.jpg
    nachrüst-nebler.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 202
  • Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #5
Phyl

Phyl

Punkte Reaktionen
1
habe vor einiger zeit auch einmal bei peugeot nachgefragt wegen den neblern, also das sind nu einzelpreise:

lenkstockschalter: 62,21€
nebelscheinwerfer umrandung: 45€ x 2 natürlich ...
nebler fehlen dann noch...
einbau auch

• Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #6
2

206driver

Punkte Reaktionen
10
Komisch. Eigentlich gibt es komplette Nachrüstsätze, sowohl für Multiplex und auch ohne.
Bei dem Satz für ohne Multiplex ist auch ein neuer Schalter dabei. Preislich liegt das, ohne Einbau, bei 250€.

• Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #7
Phyl

Phyl

Punkte Reaktionen
1
ja es gibt auch einen nachrüstsatz, jedoch wurde für diesen ja schon der preis genannt.
finds auch echt mies das es so teuer ist wenn mans einzeln kauft bzw. man könnte ja auf die umrandungen verzichten und soweit mir der typ von peugeot das erklärt hat sind die nicht bei dem set dabei *duck* es wurde nur zu mir am telefon gesagt, da ich zu die werkstatt zu einem späteren zeitpunkt wieder kontaktieren sollte, wo der lagerist wieder erreichbar war.

• Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #8
2

206driver

Punkte Reaktionen
10
Der Nachrüstsatz für Multiplex-Fahrzeuge besteht aus den beiden Nebelscheinwerfern, sowie einer Abdeckung pro Scheinwerfer.
Ich denke mal diese Abdeckungen sind nur dafür gedacht, daß der Ausschnitt "sauber" aussieht und eventuelle kleine Lackabplatzer überdeckt werden.

• Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #9
xWiEMEx

xWiEMEx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So, langsam nimmt das ganze Formen an.

Hier hab ich mal nachgefragt, ob jemand noch nen originalen ZV Satz irgendwo hat.
Allerdings muss es für mich nicht unbedingt n Original Satz sein, wenn ich weiß, das es auch von Dritt-Anbietern ordentliche Nachrüstsätze gibt.

Hat jemand Erfahrung mit Nachrüstsätzen von anderen Marken? Oder eben noch n originalen Satz für die ZV?

Grüße

• Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #10
S

SixerHood

Punkte Reaktionen
2
Wie Waeco ZV ML22 ist bei mir verbaut ... seit nunja etwa 2-3 Wochen.
Habe die für den 3 Türer gekauft, das bedeutet die ML22 plus die ML11.
Da es die ML 22 nur für 2 Türen gibt und der Satz für den Kofferraum nicht mit inbegriffen ist.
gekostet hat mich beides zusammen etwa 60 Euro. Wenn man möchte kann man dann ja noch die funkfernbedienung nachrüsten die kostet dann nochmal bei Waeco 85, ist allerdings über Ebay etc schon ab 55 euro zu haben.

Also wenn du selbst einbauen möchtest, gibts auf www.der206.de ne super Anleitung die mir auch einige male weitergeholfen hat.
Bin bisher total zufrieden mit der ZV, wobei ich momentan beim nachrüstsatz der Fernbedienung etwas hänge ^^.
Aber das werd ich denk ich auch noch lösen, das Problemchen ^^.

• Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #11
xWiEMEx

xWiEMEx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Klar will ich, wenn ich ne ZV hab auch ne Fernbedienung haben, sonst ist das ganze ja irgendwie witzlos. Aber dann schon ganz oder gar nicht.

Anleitung brauch ich nicht, n Bekannter kann mir das verbauen, der kennt sich da gut aus. ;)

Also was brauch man genau für Heckklappe und die beiden Türen + Fernbedienung?

Die ML22 + ML11 und dann noch die 85 für Fernbedienung?

Gibts da nicht n Komplettsatz, der gleich die Fernbedienung + halt die ZV Utensilien vereint?

Sind dann ja auch so um die 100 Euro, kriegt man da nich schon was originales für?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #12
S

SixerHood

Punkte Reaktionen
2
etwa 120 euro kannste rechnen für
ML 22 (vorderen beiden Türen)
ML 11 (Heckklappe)
MT150 (1 Fernbedienung + Adapter)

Nunja bestimmt, doch die Originale schaut wahrscheinlich fast genauso aus wie die hier ...
Ne nicht das ich wüsste das es das komplett gibt, es soll ja jeder Schrauber selber entscheiden dürfen was er gerne hätte und was nicht ^^.

• Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #13
xWiEMEx

xWiEMEx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Um das ganze noch mal hochzuholen..

Hat noch wer Erfahrungen mit der Waeco? Oder hat noch wer ne originale ZV über?

• Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #14
Neophyte_85

Neophyte_85

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe ein paar fragen zum "Nachrüsten" von den NSW der Großen Front.

Ich hatte voher die Kleine Front mit NSW habe nun die Große Front dran und möchte weiterhin NSW nutzen.
Neue NSW habe ich schon nur passen die Stecker von den alten auf die neuen NSW oder gibt`s da die Neuen Stecker auch einzeln bei Peugeot ?

Teilenummer?

Oder Passt da gar nix . . .

• Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #15
Neophyte_85

Neophyte_85

Punkte Reaktionen
0
*Push*

:)

Wäre klasse wenn sich einer / eine erbarmen würde

• Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #16
grauer

grauer

Punkte Reaktionen
1
Hätte auch mal ne frage zum NSW nachrüsten.
Hab vor einiger Zeit ne große Front mit NSW erstanden.

Peugeot möchte für den Lenkstockschalter 86 netto haben und sagt, dass die Kabel für die NSW nicht vorhanden sind. Die müßten neu gezogen werden. Stimmt das?
Ich hab am Auto mal bissl geschaut. es hängen noch einpaar Kabel rum. Da sind auch paar stecker. Ein recht großer, schwarzer, rechteckiger mit nem roten hebel oder verschluss und pro seite auch paar kleine, graue.

Sind das eventuell die Kabel mit Stecker für die NSW?
Hat mal jemand ein Bild von den Kabeln/Steckern wie die ausschauen müssen?

Dann brauch ich ich ja noch ein Relais und 2sicherungen. Richtig? Was benötige ich noch? Muss da von Peugeot noch was freigeschaltet werden?

Mein PUG is BJ. 98 mit 1.1 er 60PS.

Kann mir einer von euch helfen?

• Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #17
sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
da hat peugeot dir bestimmt dünnschiss erzählt, wolltens sie mir auch weiß machen und fürs kabel ziehen mindestens 90€ kassieren.... .

ich hatte vorher auch keine, BJ 2000 und bei mir lagen die kabel auch schon. hab leider grade kein besseres bild und hoffe man erkennt es. so sehen die stecker aus. (roter kreis, pfeil). der andere hatte isch bei mir hinter dem ansaugtrackt (grüner kreis) versteckt.

sprich, die findest du eigentlich nur, wenn die stoßstange ab bzw die radhausschalen demontiert sind.

achso, wenn du den lenkstockschalter gewechselt hast und es immer noch nicht funzt, dann brauchst du noch so ein relais (kostet 3,95 bei conrad) welches du einfach in den sicherungskasten stecken musst.

sicherungen brauchte ich weiter keine, die haben bei mir schon gesteckt falls das bei dir cniht der fall sien sollte, dann brauichst du die natürlich auch noch. welcher steckplatz das ist kann ich dir grade auch cniht sagen, aber das steht ja im handbuch :)

freigeschalten werden muss dann nichts mehr.

p.s. auf www.der206.de ist dass alles sehr gut beschrieben, da steht auch welches relais du benötigst, bzw dessen genaue bezeichnung.

p.p.s.D was hasten du für ein baujahr? 86€ für dne lenkstockschalter ist wucher sofern es sich um ein nichtmultiplexmodell handelt.also wo ich im fr+hjahr umgerüstet habe meine ich, dass es dioe bei ebay neu für ca 50€ gab.

Anhänge

• 1-817a7d9c4afa35388f3497d41b781e26.jpg
    1-817a7d9c4afa35388f3497d41b781e26.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 2.051
Zuletzt bearbeitet:
  • Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #18
2

206driver

Punkte Reaktionen
10
Um den neuen Lenkstock wirst du nicht drum her rum kommen. Mit dem alten kann man die Nebler nicht ansteuern. Bei den Vor-Facelift Modellen ist es ein Kontaktschalter mit einer oder zwei Positionen. Seit dem Facelift ist es nur nur ein "Taster".
Alternativ könntest du natürlich einen extra Schalter verbauen, aber die Lösung ist nicht ganz so schön.

• Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #19
grauer

grauer

Punkte Reaktionen
1
@ sebbo87

Meiner is BJ. 98 ...also nonmuxxer...

• Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt Beitrag #20
grauer

grauer

Punkte Reaktionen
1
Hat vllt. jemand die Artikel bzw.- Bestellnr. vom Lenkstockschalter mit NSW-funktion.?

Thema:

Nebler / ZV nachrüsten - Kostenpunkt

Sucheingaben

corsa b nebelscheinwerfer nachrüsten

,

zentralverriegelung opel corsa c nachrüsten

,

peugeot 206 motorluefter wo sitzt er

,
mazda 6 gg nebelscheinwerfer nachrüsten
, nebelscheinwerfer peugeot 206 nachrüsten, peugeot 206 zentralverriegelung nachrüsten anleitung, ford focus 1 motorlüfter, lenkstockschalter peugeot 206, corsa b funkfernbedienung nachrüsten anleitung , peugeot 206 lenkstockschalter gebraucht, a4 b5 nebelscheinwerfer nachrüsten, nachrüsten zentralverriegelung peugeot 206, zentralverriegelung nachrüsten opel corsa b, corsa d Nebelscheinwerfer stecker, anschliessen von nebelscheinwerfer am corsa b, peugeot 206 nebelscheinwerfer einbauen, ford focus nebelscheinwerfer ausbauen anleitung, corsa b nebelscheinwerfer vorverkabelt, nebelscheinwerfer nachrüstsatz für fiesta baujahr 2015, nebelscheinwerfer nachrüsten ford focus mk2, peugeot 206 schalter nebelscheinwerfer, peugeot 206 nebelscheinwerfer ausbauen, nebelscheinwerfer a4 b5 nachrüsten, opel corsa zentralverriegelung nachrüsten, zentralverriegelung nachrüsten peugeot 206
Oben