nebenwirkung von chiptuning

Diskutiere nebenwirkung von chiptuning im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hey habe mir einen Tuning chip für meinen astra f gekauft (c16nz) nun habe ich das teil reingebaut funktioniert auch bestens nur habe ich ein...

DarkScope

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
55
Hey habe mir einen Tuning chip für meinen astra f gekauft (c16nz) nun habe ich das teil reingebaut funktioniert auch bestens nur habe ich ein doofes prob und zwar funzt mein drehzahlmesser nicht mehr an was kann das liegen oder kann man den dan überhaupt irgendwie anders wieder zum leben erwecken?
 

Hanky1980

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
740
Ort
Dülmen
Welcher seriöse Anbieter macht den ein Chiptuning bei dem c16nz ?

Also falls dir deine Karre lieb ist würd ich den wieder rausschmeissen.

Bin mir nicht sicher ob der die Drehzahl übers Abs oder vom Steuergerät nimmt denk mal wird das 2.te sein.

Was bewirkt der Chip und was setzt er vorraus ? Drehzahlanhebung ?

Mfg Hanky
 

DerOtt

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
108
Ort
Bochum
Hi,:)
Chiptuning bei einem Beziner (Außer die Turbos) is ja sowieso praktisch wirkungslos. Außerdem wird der chip der Lebensdauer deines Motors auch sicher net entgegenkommen. Wennde deinen Wagen magst RAUS das teil!!! Kann mich da Hanky1980 nur anschließen.
 

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Normal wird beim Chiptuning das Steuergerät upgedated... In der Regel wird auch ein neues verbaut... Wenn du irgendwo einen Chip dazwischen gebaut hast, dann würde ich den schnell wieder rausnehmen... Normal bekommt der c16nz das Drehzahlsignal noch über die Tachowelle mit (meines Wissens)... Bei mir (x16xel) ist es noch so, da ich noch keinen elektronischen Geber habe (hatte die Tachowelle wegen Arbeiten am Tacho schon öfters ab und da hat sich kein Drehzahlmesser gemuckst)...

Falls es ein ebay-Chip ist, dann haste du am falschen Ende gespart... Chippen tut man ja auch net selber, chippen lässt man von Leuten machen, die sowas verstehen... Mit dem Einbau eines Chips oder Update einer Software ist es ja nicht getan... Das Feintuning fehlt ja dann auch noch... Daher kannst du denn Chip eigentlich auch draußen lassen... Der kann dir nämlich viel kaputt machen, wenn du Pech hast...

Von wo haste du denn den Chip und von welchem Hersteller ist er?
 

DarkScope

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
55
ja also eigentlich meinte ich mit dem chip ein ganz anderes steuergerät das ich von einem bekannten bekommen habe, dieser arbeitet bei opel in darmstadt brachte mir das teil mit sagte das passt für den c16nz und es wäre also ein orginales opel steuergerät welches ein wenig mehr pfiff hätte....

nur jetzt habe ich mir sagen lassen das man den drehzahlmesser auch über die zündspule ansteuern kann werde mich mal dies bezüglich informieren.....

werde aber warscheinlich keinen größeren zeit bzw arbeitsaufwand mehr an das teil hängen habe gestern nen GSi mit unfallschaden angeboten bekommen werde diesen wohl ausschlachten um meinen ein bissel neues innenleben verpassen
 
Thema:

nebenwirkung von chiptuning

nebenwirkung von chiptuning - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Hyundai Tiburon GK Neuling - Viele Fragen/ Viele Probleme!: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig... ich bin ein echter Neuling und habe mit meinen "neuen" Hyundai Tiburon GK ein paar Probleme und hoffe...
turbo prob beim 1,8 tdci: hey Leute ich hab nen prob mit meinem kleinem fofo und zwar es fing damals an ich war einkaufen bin wieder auf die bab schön 220 und auf einmal...

Sucheingaben

nebenwirkung vom chiptuning

,

nebenwirkungen chiptuning

,

c16nz c

Oben