Nebelschweinwerfer

Diskutiere Nebelschweinwerfer im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo Leute! Habe einen Audi A3 1,9 TDI Bj. Ende 2001 (Facelift). Bin gerade beim Überlegen, ob ich mir Nebelscheinwerfer einbauen soll. Die Frage...
J

Jim

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
9
Hallo Leute! Habe einen Audi A3 1,9 TDI Bj. Ende 2001 (Facelift). Bin gerade beim Überlegen, ob ich mir Nebelscheinwerfer einbauen soll. Die Frage ist nur, wie einfach geht das und wieviel kostet das ca. beim Selbereinbauen. Kann mir da jemand helfen?
 
P

polenpaule

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
4
kosten nebelscheinwerfer

na ich kann dir vieleicht sagen wo du die nebelscheinwerfer günstig bekommst,
versuche es mal bei

*link entfernt*

die haben recht vernünftige preise.

gruss

polenpaule
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Guck mal unter www.hella.de nach.

Da gibt´s Fahrzeugspezifische Nachrüstsatze für Deinen Wagen.

Ciao.
Dominik.
 
J

Jim

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
9
Nebelscheinwerfer

Danke für die Links. Weiß aber wer wie schwierig das selber zum Einbauen ist. Also ob vielleicht normalerweise schon Kabel dafür verlegt sind oder ähnliches.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Ob eine Vorbereitung für die NSW´s da ist, weiss ich nicht. Egal ob, oder ob nicht, bei dem Fahrzeugspezifischen Nachrüstsatz ist alles dabei, um die Dinger einzubauen.
Eine sehr ausführliche Einbauanleitung inklusive. Falls also nix da ist, bekommst Du auch einen speziellen Kabelstrang (komplett vorgefertigt) mit zu den Scheinwerfern dazu. In der Einbauanleitung ist dann auch genau beschrieben, wo der hin muss und wo der angeschlossen wird.

Ich denke nicht, daß es eine einfacher lösung gibt, als den Hella Kit.

Ciao.
Dominik.
 
J

Jasmin06

Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
99
Hallo zusammen,

also ich fahre einen Audi A3 8L Bj 2000 und würde auch gerne Nebelscheinwerfer haben. Ich habe schonmal den Schalter gekauft. Nun brauche ich noch die Nebelscheinwerfer und was noch? Kann mir da wer helfen und sagen wo ich alles herbekomme? Ist es denn schwierig die Nebelscheinwerfer selber nachzurüsten?

Hier ein Bild desSchalters:
Bitte um Hilfe

Gruß Jasmin
 

Anhänge

J

Jasmin06

Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
99
Hallo...

hat denn niemand Ahnung bezüglich der Nachrüstung von Nebelscheinwerfern?
Irgendjemand hat doch bestimmt schon nachgerüstet.

Gruß Jasmin
 
O

onkel8

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
95
Ort
42929 Wermelskirchen
Hi,
ich hab zwar noch keine NSW nachgesrüstet aber so schwer kann das ja nich sein! Du besorgst dir vom Audi Händler (oder so) die NSW und die dafür passenden Stecker und dann ziehst du Leitungen vom Schalter dahin, oder schaltest noch ein Relais dazwischen! Kommt drauf an wieviel deine NSW ziehen und wieviel dein Schalter schalten kann!
MfG
onkel
 
J

Jim

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
9
Hallo,
habe den Einbau der Nebelscheinwerfer bereits vollendet. War nicht sehr schwierig. Du benötigst einen neuen Schalter mit NSW-Stufe, einen Kabelstrang vom Schalter zum Scheinwerfer (habe ich vorgefertigt aus einem Ebay-Shop), die Scheinwerfer mit Schrauben und die dazugehörigen Gitter für die Stoßstange mit der Öffnung für die Schweinwerfer. Dieses gilt für den Facelift. Ob beim Vorgänger weitere Teile notwendig sind, kann ich nicht sagen, da dieser die NSW normalerweise im Hauptscheinwerfer integriert hat.
Der Einbau selbst war dann nicht sehr schwierig. Größtes Problem war einen Weg vom Fahrgastraum in den Motorraum zu finden. Bin dabei durch eine Öffung bei der Lenksäule gegangen.

Viel Spaß beim Basteln
Jim
 
Thema:

Nebelschweinwerfer

Nebelschweinwerfer - Ähnliche Themen

  • Streuscheibe Nebelschweinwerfer defekt

    Streuscheibe Nebelschweinwerfer defekt: Beim Aufbocken zum Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass mein linker Nebelscheinwerfer eine U-förmig geplatzte Streuscheibe hat. Der Riss ist...
  • Ähnliche Themen
  • Streuscheibe Nebelschweinwerfer defekt

    Streuscheibe Nebelschweinwerfer defekt: Beim Aufbocken zum Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass mein linker Nebelscheinwerfer eine U-förmig geplatzte Streuscheibe hat. Der Riss ist...
  • Sucheingaben

    audi a3 8l nebelscheinwerfer nachrüsten anleitung

    ,

    audi a3 8l nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,

    gitter nebelscheinwerfer audi s3 8l

    ,
    audi a3 8l nebelscheinwerfer nachrüstsatz montageanleitung
    , a3 8l nebelscheinwerfer nachrüsten, nebelscheinwerfer nachrüsten a3 8l, s3 8l nebelscheinwerfer ausbauen, audi a3 8l nebelscheinwerfer wechseln, a3 8l Scheinwerfer mit Nebel nachrüsten, audi a3 8l facelift montageanleitungen, a38l 2001 nebelscheinwerfer nachrüsten, audi a3 8l einbaukosten nebelscheinwerfer, a3 8l nsw nachrüsten, fer fahrrad scheinwerfer, audi a3 nebelscheinwerfer nachrüsten kosten, audi s3 nebelscheinwerfer gitter ausbauen, problem beim einbau von nebelscheinwerfer audi a3, nebelscheinwerfer beim honda mc ausbauen, audi a3 bj. 2003 nsw nachrüstensatz, nebelscheinwerfer nachrüsten audi a3 8l anleitung, anleitung a3 8l s3 nebelscheinwerfer einbauen , nebelscheinwerfer schalter audi a3, NSW Audi A3 8L nachrüsten, audi rs3 nebelscheinwerfer, audi a3 werfer
    Top