Nebelschweinwerfer

Diskutiere Nebelschweinwerfer im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo Leute! Habe einen Audi A3 1,9 TDI Bj. Ende 2001 (Facelift). Bin gerade beim Überlegen, ob ich mir Nebelscheinwerfer einbauen soll. Die Frage...
  • Nebelschweinwerfer Beitrag #1
J

Jim

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! Habe einen Audi A3 1,9 TDI Bj. Ende 2001 (Facelift). Bin gerade beim Überlegen, ob ich mir Nebelscheinwerfer einbauen soll. Die Frage ist nur, wie einfach geht das und wieviel kostet das ca. beim Selbereinbauen. Kann mir da jemand helfen?

• Nebelschweinwerfer Beitrag #2
P

polenpaule

Punkte Reaktionen
0
kosten nebelscheinwerfer

na ich kann dir vieleicht sagen wo du die nebelscheinwerfer günstig bekommst,
versuche es mal bei

*link entfernt*

die haben recht vernünftige preise.

gruss

polenpaule

• Nebelschweinwerfer Beitrag #3
G

Gast349

Guest
Hallo.

Guck mal unter www.hella.de nach.

Da gibt´s Fahrzeugspezifische Nachrüstsatze für Deinen Wagen.

Ciao.
Dominik.

• Nebelschweinwerfer Beitrag #4
J

Jim

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nebelscheinwerfer

Danke für die Links. Weiß aber wer wie schwierig das selber zum Einbauen ist. Also ob vielleicht normalerweise schon Kabel dafür verlegt sind oder ähnliches.

• Nebelschweinwerfer Beitrag #5
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ob eine Vorbereitung für die NSW´s da ist, weiss ich nicht. Egal ob, oder ob nicht, bei dem Fahrzeugspezifischen Nachrüstsatz ist alles dabei, um die Dinger einzubauen.
Eine sehr ausführliche Einbauanleitung inklusive. Falls also nix da ist, bekommst Du auch einen speziellen Kabelstrang (komplett vorgefertigt) mit zu den Scheinwerfern dazu. In der Einbauanleitung ist dann auch genau beschrieben, wo der hin muss und wo der angeschlossen wird.

Ich denke nicht, daß es eine einfacher lösung gibt, als den Hella Kit.

Ciao.
Dominik.

• Nebelschweinwerfer Beitrag #6
J

Jasmin06

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also ich fahre einen Audi A3 8L Bj 2000 und würde auch gerne Nebelscheinwerfer haben. Ich habe schonmal den Schalter gekauft. Nun brauche ich noch die Nebelscheinwerfer und was noch? Kann mir da wer helfen und sagen wo ich alles herbekomme? Ist es denn schwierig die Nebelscheinwerfer selber nachzurüsten?

Hier ein Bild desSchalters:
Bitte um Hilfe

Gruß Jasmin

Anhänge

• DSC00028.JPG
    DSC00028.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 381
  • Nebelschweinwerfer Beitrag #7
J

Jasmin06

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

hat denn niemand Ahnung bezüglich der Nachrüstung von Nebelscheinwerfern?
Irgendjemand hat doch bestimmt schon nachgerüstet.

Gruß Jasmin

• Nebelschweinwerfer Beitrag #8
J

Jasmin06

Punkte Reaktionen
0
:( Schade... ;(

• Nebelschweinwerfer Beitrag #9
O

onkel8

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab zwar noch keine NSW nachgesrüstet aber so schwer kann das ja nich sein! Du besorgst dir vom Audi Händler (oder so) die NSW und die dafür passenden Stecker und dann ziehst du Leitungen vom Schalter dahin, oder schaltest noch ein Relais dazwischen! Kommt drauf an wieviel deine NSW ziehen und wieviel dein Schalter schalten kann!
MfG
onkel

• Nebelschweinwerfer Beitrag #10
J

Jim

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe den Einbau der Nebelscheinwerfer bereits vollendet. War nicht sehr schwierig. Du benötigst einen neuen Schalter mit NSW-Stufe, einen Kabelstrang vom Schalter zum Scheinwerfer (habe ich vorgefertigt aus einem Ebay-Shop), die Scheinwerfer mit Schrauben und die dazugehörigen Gitter für die Stoßstange mit der Öffnung für die Schweinwerfer. Dieses gilt für den Facelift. Ob beim Vorgänger weitere Teile notwendig sind, kann ich nicht sagen, da dieser die NSW normalerweise im Hauptscheinwerfer integriert hat.
Der Einbau selbst war dann nicht sehr schwierig. Größtes Problem war einen Weg vom Fahrgastraum in den Motorraum zu finden. Bin dabei durch eine Öffung bei der Lenksäule gegangen.

Viel Spaß beim Basteln
Jim

Thema:

Nebelschweinwerfer

Nebelschweinwerfer - Ähnliche Themen

Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Fehlermeldungen des Bordcomputers: Hallo. Bei meinem Renault Laguna 1 Grandtour Bj 2001 habe ich folgendes Problem. Die SERV Lampe geht an und mein Bordcomputer erzählt mir, das...
Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
Motorschaden Auto bewegbar?folge Getriebeschaden?: Hallo Leute, ich habe heute am Fr. den 13 einen Motorschaden erhalten :( Mein Audi ist ein Audi A4 BJ 2009 mit Multitronikgetriebe (Automatik)...
Sucheingaben

audi a3 8l nebelscheinwerfer nachrüsten anleitung

,

audi a3 8l nebelscheinwerfer nachrüsten

,

gitter nebelscheinwerfer audi s3 8l

,
audi a3 8l nebelscheinwerfer nachrüstsatz montageanleitung
, a3 8l nebelscheinwerfer nachrüsten, nebelscheinwerfer nachrüsten a3 8l, s3 8l nebelscheinwerfer ausbauen, audi a3 8l nebelscheinwerfer wechseln, a3 8l Scheinwerfer mit Nebel nachrüsten, audi a3 8l facelift montageanleitungen, a38l 2001 nebelscheinwerfer nachrüsten, audi a3 8l einbaukosten nebelscheinwerfer, a3 8l nsw nachrüsten, fer fahrrad scheinwerfer, audi a3 nebelscheinwerfer nachrüsten kosten, audi s3 nebelscheinwerfer gitter ausbauen, problem beim einbau von nebelscheinwerfer audi a3, nebelscheinwerfer beim honda mc ausbauen, audi a3 bj. 2003 nsw nachrüstensatz, nebelscheinwerfer nachrüsten audi a3 8l anleitung, anleitung a3 8l s3 nebelscheinwerfer einbauen , nebelscheinwerfer schalter audi a3, NSW Audi A3 8L nachrüsten, audi rs3 nebelscheinwerfer, audi a3 werfer
Oben