Nebelschlussleuchten-Defekt Tucson JM BJ 2008

Diskutiere Nebelschlussleuchten-Defekt Tucson JM BJ 2008 im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, Eine recht merkwürdige Problematik: Der TÜV hat festgestellt, dass die Nebenschlussleuchte am Auto UND die Phase für die...
  • Nebelschlussleuchten-Defekt Tucson JM BJ 2008 Beitrag #1
P

PaulchenPe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Eine recht merkwürdige Problematik:

Der TÜV hat festgestellt, dass die Nebenschlussleuchte am Auto UND die Phase für die Nebelschlussleuchte an der Anhängersteckdose nicht funktioniert. Hatten erst auf Lampe, Schalter oder Sicherung getippt, aber alles scheint ok.

Ich hab hier im Forum für ein anderes Modell den Tipp gefunden, den Adapter, der den Kabelstrang zur linken Rückleuchte in zwei Anschlüsse trennt - einen für die Rückleuchte, einen für die Anhängersteckdose - zu entfernen, und den Kabelstrang ohne Adapter direkt in die Rückleuchte zu stecken. Und siehe da, die Nebelschlussleuchte am Auto funktioniert.

D.h. das Auto denkt, es wäre ein Anhänger angeschlossen, sobald der Adapter/Verteiler gesteckt ist. Und in der Steckdose funktioniert wiederum die Phase für die Nebenschlussleuchte nicht.

Da ich nie einen Anhänger benutze wäre damit das Problem gelöst, aber ich komme wohl nicht durch die Nachuntersuchung ohne funktionierende Steckdose.

Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte? Steckdose, Kabelstrang, Adapter? Wo würde man anfangen auszutauschen? Oder kann der Fehler auch ganz woanders liegen, z.B. im Schalter an vorne?

Vielen Dank für Eure Ideen!

Thema:

Nebelschlussleuchten-Defekt Tucson JM BJ 2008

Oben