Nebelschlußleuchte leuchtet beim bremsen mit auf?

Diskutiere Nebelschlußleuchte leuchtet beim bremsen mit auf? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, und erst einmal ein gutes neues Jahr miteinander. ich habe seit geraumer zeit das Problem, das wenn ich bremse die nebelschlußleuchte mit...
D

dezumi

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
6
Hallo,
und erst einmal ein gutes neues Jahr miteinander.

ich habe seit geraumer zeit das Problem, das wenn ich bremse die nebelschlußleuchte mit aufleuchtet, und wenn ich zusätzlich links blinke ist der blinker doppelt so schnell wie üblich bis ich von der bremse gehe.
Ich hatte nun schon die Birnen erst gereinigt, und später auch ersetzt, alle kontakte saubergekratzt und mit kontaktspray eingesprüht, alles ohne erfolg.
Zuletzt hatte ich dann die kompletten Lampenfassungen vertauscht, wodurch der Fehler dann weg war, bis jetzt! nach nur 3 Wochen geht der SCH.... von vorne los, diese woche habe ich dann einen anderen Grand Tour gesehen der die gleichen Probleme hat, ist das ein bekanntes Renault problem? Und weiß noch jemand einen Rat?
Für eure Hilfe danke ich im vorraus
Gruß DeZumi
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
meiner meinung nach hast du ein problem mit dem massekabel,
 
S

scaniafan66

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
19
hallole
bin neu hier,sprich,dies ist mein erster beitrag überhaupt in einem forum.
hatte gleiches problem,liegt nicht an lampen oder fassungen sondern an mehrfachstecker im rechten oder linken holm neben kofferraumdeckel.die kontackte im stecker werden mit den jahren immer lahmer.hab mit kleinem schraubendreher etwas an kontackten gebogen und jetzt seit 3monaten ruhe.musst halt zuerst schauen,ob beide seiten spinnen,oder nur eine.wünsch dir viel erfolg
gruss manne
 
D

dezumi

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
6
Hallo,
und danke erst einmal für die Tipps, werde am WE mal drangehen,

@manne
Welchen Stecker meinst Du? den wo auf den lampenträger geht oder ist dahinter noch irgendwo ein Stecker?

Gruß DeZumi
 
S

scaniafan66

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
19
hallo dezumi
da sitzt aufm lampenträger so ein schwarzer stecker mit ca.6bis8 kontakten,und ich glaub die waren bei mir auch noch leicht verrostet..beim ersten mal hab ich stecker mit klebeband fixiert,aber das hält nicht lang.hab dann wie gesagt mit kleinem schraubendreher kontakte entrostet und ein wenig verbogen,und seither funktionierts.mal sehen wie lange
wünsch dir viel erfolg gruss manne
 
D

dezumi

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
6
Hallo,
also ich habe jetzt gestern die Kontakte am Lampenträger um circa 10 grad verbogen und nun scheint das Poblem beseitigt zu sein, danke nochmal an alle.
 
S

scaniafan66

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
19
hallo
dann wünsch ich dir,das es lange hält.wie gesagt ist bei mir seit ca.3monaten ruhe,hoffe auch das es noch lange so bleibt.will meinen alten lagi-traktor noch ne weile fahren
gruss scaniafan66
 
Thema:

Nebelschlußleuchte leuchtet beim bremsen mit auf?

Sucheingaben

nebelschlussleuchte leuchtet beim bremsen

,

beim bremsen leuchtet nebelschlussleuchte

,

nebelschlussleuchte kontrollleuchte leuchtet beim bremsen

,
nebelschlussleuchte blinkt beim bremsen
, renault scenic nebelschlussleuchte leuchtet beim bremsen, renault clio beim bremsen leuchtet nebelschlussleuchte, beim bremsen geht die nebelschlussleuchte an, renault clio nebelschlussleuchte leuchtet beim bremsen, renault clio nebelschlussleuchte blinkt beim bremsen, nebelschlussleuchte leuchtet beim bremsen auf, nebelschlussleuchte geht an beim bremsen, nebelschlussleuchte brennt beim bremsen, peugeot 107 beim blinken blinkt nebelschlussleuchte, clio nebelschlussleuchte beim bremsen, twingo nebellampe leuchtet kurz auf, twingo nebelschlussleuchte beim bremsen, dacia flackert Nebelschlussleuchte amatur beim bremsen, polo 9n nebelschlussleuchte beim bremsen, beim bremsen leuchtet auf der armatur kontrolleuchten, nebelschlussleuchte kontrollleuchte leuchtet renault scenic, renault clio 2 nebelschlussleuchte blinkt beim bremsen, nebelschlussleuchte symbol leuchtet beim bremsen, renault megane beim blinken und bremsen flackert, peugeot bremsen nebelschlussleuchte, http:www.autoextrem.derenault-laguna-laguna2131129-nebelschlussleuchte-leuchtet-beim-bremsen.html

Nebelschlußleuchte leuchtet beim bremsen mit auf? - Ähnliche Themen

  • Santa FE SM Nebelschlussleuchten funktionieren nicht

    Santa FE SM Nebelschlussleuchten funktionieren nicht: Hey, leider funktionieren meine Nebelschlussleuchten nicht(in Google habe ich auch nichts nützliches gefunden). Ist ein Santa FE SM BJ 2004. Die...
  • Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte: wann sie benutzt werden dürfen

    Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte: wann sie benutzt werden dürfen: Bei schlechtem Wetter schalten viele Autofahrer alles an Licht an, was das Auto zu bieten hat. Das ist aber nicht unbedingt die beste Idee, denn...
  • Nebelschlussleuchten funktionieren nicht Senic mit schlüsselnummer 3004 575

    Nebelschlussleuchten funktionieren nicht Senic mit schlüsselnummer 3004 575: Guten morgen, auch auf die Gefahr hin das ich es übersehen habe aber ich konnte zu meinem Problem nix finden und ich brauch mal was Hilfe. Wir...
  • Kabelbruch Nebelschlussleuchte?!

    Kabelbruch Nebelschlussleuchte?!: Nabend! Ich hatte glaube ich schon mal das Thema eröffnet, nur leider finde ich meinen post nicht mehr. Naja aufjedenfall, geht meine...
  • Nebelschlußleuchte

    Nebelschlußleuchte: Hallo! Nachdem ich das rechte (Beifahrerseite) Rücklicht"glas" gewechselt habe, ist mir bei der Kontrolle aufgefallen, daß nur links...
  • Ähnliche Themen

    Top