Nebelscheinwerfereinbau

Diskutiere Nebelscheinwerfereinbau im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, ich habe mal ne frage, hat jemand ne idee wie ich bei meinem Astra die Kabel für die Nebelscheinwerfer verlegen kann, da die bei...

Höbi

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe mal ne frage, hat jemand ne idee wie ich bei meinem Astra die Kabel für die Nebelscheinwerfer verlegen kann, da die bei mir noch nicht vorhanden sind?

Danke im voraus.
 

Höbi

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
13
Wo muss ich die Nebelscheinwerfer anschließen, kann mir das bitte jemand sagen, ich habe nämlich nicht so wirklich Ahnung davon?
 

hubsi

Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
11
Ort
6020 Innsbruck
Du brauchst mal einen Schalter im Innenraum (ist unterm Lichtschalter vorgesehen), sowie ein Relais über die die Dinger geschalten werden (Details dazu findet man in den Schaltplänen) und natürlich müssen die Kabel vor zur Stoßstange gezogen werden. Jedenfalls ist das schon mal etwas Arbeit, wenn von all dem noch nix vorhanden ist. Beim Astra G muss man in der Stoßstange die Löcher für die original Nebels ausschneiden, was einigermaßen mühsam ist aber in ca. 2 Stunden erledigt sein sollte. Tja und dann is es im Prinzip vollbracht. Beim Astra F wirds vermutlich nicht viel anders sein.
Die ganze Sache is kein besonders großes Ding, aber du solltest mindestens nen halben Tag Zeit, außerdem etwas Ahnung von Elektrik, die ganzen Kleinteile und den Schaltplan haben.

Grüße - Simon
 

Höbi

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
13
Danke schön

Nur von wo hole ich den Strom für die Nebelscheinwerfer an die Batterie kann ich das ja schlecht direkt ranhängen oder?

Weis das jemand??

Danke
 

hubsi

Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
11
Ort
6020 Innsbruck
Also ohne dass ich jetzt genau im Schaltplan nachgesehen habe läuft das normalerweise so, dass du mit dem Schalter im Innenraum das Relais schaltest, dass dann wiederum den Saft an die Scheinwerfer anlegt. Mit anderen Worten der Strom kommt von der Batterie übers Relais an die Scheinwerfer.

Grüße - Simon
 
Thema:

Nebelscheinwerfereinbau

Nebelscheinwerfereinbau - Ähnliche Themen

Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Becker Grand Prix Radio Code: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass nach dem Abklemmen der Batterie der Code nicht mehr funktioniert. Es ist ein Becker Mexico Grand Prix...
Gebläse läuft weiter auch ,wenn das Auto aus ist...: Hallo, Unser Gebläse läuft permanent auch wenn das Auto aus ist. Jetzt haben wir uns einen neuen Widerstand gekauft und hatten im Internet zwei...
Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...

Sucheingaben

nebelscheinwerfereinbau bei opel astra

Oben