Nebelscheinwerfereinbau

Diskutiere Nebelscheinwerfereinbau im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, ich habe mal ne frage, hat jemand ne idee wie ich bei meinem Astra die Kabel für die Nebelscheinwerfer verlegen kann, da die bei...
H

Höbi

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mal ne frage, hat jemand ne idee wie ich bei meinem Astra die Kabel für die Nebelscheinwerfer verlegen kann, da die bei mir noch nicht vorhanden sind?

Danke im voraus.

H

Höbi

Threadstarter
Wo muss ich die Nebelscheinwerfer anschließen, kann mir das bitte jemand sagen, ich habe nämlich nicht so wirklich Ahnung davon?

H

hubsi

Du brauchst mal einen Schalter im Innenraum (ist unterm Lichtschalter vorgesehen), sowie ein Relais über die die Dinger geschalten werden (Details dazu findet man in den Schaltplänen) und natürlich müssen die Kabel vor zur Stoßstange gezogen werden. Jedenfalls ist das schon mal etwas Arbeit, wenn von all dem noch nix vorhanden ist. Beim Astra G muss man in der Stoßstange die Löcher für die original Nebels ausschneiden, was einigermaßen mühsam ist aber in ca. 2 Stunden erledigt sein sollte. Tja und dann is es im Prinzip vollbracht. Beim Astra F wirds vermutlich nicht viel anders sein.
Die ganze Sache is kein besonders großes Ding, aber du solltest mindestens nen halben Tag Zeit, außerdem etwas Ahnung von Elektrik, die ganzen Kleinteile und den Schaltplan haben.

Grüße - Simon

H

Höbi

Threadstarter
Danke schön

Nur von wo hole ich den Strom für die Nebelscheinwerfer an die Batterie kann ich das ja schlecht direkt ranhängen oder?

Weis das jemand??

Danke

H

hubsi

Also ohne dass ich jetzt genau im Schaltplan nachgesehen habe läuft das normalerweise so, dass du mit dem Schalter im Innenraum das Relais schaltest, dass dann wiederum den Saft an die Scheinwerfer anlegt. Mit anderen Worten der Strom kommt von der Batterie übers Relais an die Scheinwerfer.

Grüße - Simon

H

Höbi

Threadstarter
danke schön

Thema:

Nebelscheinwerfereinbau

Nebelscheinwerfereinbau - Ähnliche Themen

• Problem Nebelscheinwerfereinbau

Problem Nebelscheinwerfereinbau: Hallo Habe mir Nebelscheinwerfer für die breite stoßstange gekauft, jetzt fehlt mir irgendeine Halterung auf´m Eisenkern, habe bei VW-Nachgefragt...
  • Nebelscheinwerfereinbau MK7

Nebelscheinwerfereinbau MK7: Erstmal wollte ich sagen dass ich die Suchfunktion benutzt habe, da ich mir denke dass diese frage schon 1000000 hoch 1000 mal gefragt worden...