Nebelscheinwerfer....

Diskutiere Nebelscheinwerfer.... im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Leutz!! Habe vor mir in meine Originale Frontstoßstange Nebenscheinwerfer einzusetzten. hat jemand von Euch das schon gemacht??Weiss da...
Fiat Cruiser

Fiat Cruiser

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bous (Saarland)
Hallo Leutz!!
Habe vor mir in meine Originale Frontstoßstange Nebenscheinwerfer einzusetzten.
hat jemand von Euch das schon gemacht??Weiss da jemand wie und wo ich die anschliessen muss???
Und kann ich da einfach in die Originale Stoßstange die Löcher reinmachen??
Bitte um Antwort......Danke im Vorraus
Fiat Cruiser ;)
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
hi,

also die orginal stosstange kannst du verwenden dort sind ja schon ausprägungen drinn für die nebelscheinwerfer nur noch ausschneiden!

kabel , schalter und scheinwerfer musst du dann kaufen... anschliesen und verlegen stell ich mir nicht GANZ so kompliziert vor... kabel vom scheinwerfer bis zum schalter nach innen solltest du halt sauber verlegen... wo man das genau anschliest weiß ich auch nicht ... hab das noch nie gemacht.... aber ich würd jetzt mal sagen einfach strom vom standlicht abzocken (so wie seitenmarkierungsleuchten) so das wenn du standlicht einschaltest auch deine nebelscheinwerfer anschalten kannst....

bis bald....
 
T

TOF

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hast du GLück nd du brauchst nur noch das Relais, die Schalterleiste und die Scheinwerfer, weil die Kabel schon liegen - einfach mal nachschauen!

Ansonsten ist es nicht so einfach wie mein Vorgänger schreibt, da die NSW ja nur angehen dürfen, wenn mindestens das Standlicht an ist - somit muss du auch noch ein Relais davor setzten ...
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
TOF schrieb:
Vielleicht hast du GLück nd du brauchst nur noch das Relais, die Schalterleiste und die Scheinwerfer, weil die Kabel schon liegen - einfach mal nachschauen!

Ansonsten ist es nicht so einfach wie mein Vorgänger schreibt, da die NSW ja nur angehen dürfen, wenn mindestens das Standlicht an ist - somit muss du auch noch ein Relais davor setzten ...


@ TOF

Relais braucht man dazu nicht !!! die kann man so schalten ! man muss die nur mit dem standlicht verknüpfen ! das heißt wenn das standlicht an ist bekommen auch die NSW strom dieser strom wird aber durch den schalter abgefangen so damit die NSW nur brennen wenn der schalter öffnet (schalter vorne am amaturenbrett) drücke ich also den knopf zum anmachen der NSW kommt der strom am schalter vorbei UND ES LEUCHTET :D ... wie beim lichtschalter zuhause... soo ungefähr halt
 
T

TOF

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Jo, ist dann mit'm Relais aber auch einfacher ... :D
 
S

Splasher

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
klar braucht man ein Relais, wenn man den originalen schalter in das originale loch bauen will.

Die Schalter (fenster auf links, fenster auf rechts, nebel hinten, heckheizung sind eigentlich keine schalter sondern Taster, und ein taster macht nur ein kurzes signal, welches dann von einem Relais ausgeführt wird.

d.h. wir brauchen ein Relais :)
 
Brim

Brim

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Ort
4030 Linz
Ein Relais braucht man auf jeden Fall, da der Schalter nicht dafür ausgelegt ist die volle Leistung welche die Scheinwerfer brauchen zu schalten (der würde wohl abschmoren!!)

Das Relais wird von dem Schalter (oder auch Taster, weiß ich beim Punto nicht) betätigt, u. schaltet dann den eigentlichen Stromkreis zu den Nebelscheinwerfern durch.

Die Nebelsch. dürfen nur nicht zusammen mit den Fernscheinwerfern leuchten (zumindest in Österreich dürfen max. 4 Scheinwerfer gleichzeitig leuchten; Bei Zwei-Scheinwerfersystemen wie sie heute üblich sind das also Abblendlicht + Nebelscheinw.; wenn das Fernlicht eingeschaltet wird geht bei den Zwei-Scheinwerfersystemen das Abblendlicht normalerweise nicht aus (bei meinem Stilo allerdings schon), dann würden 6 Scheinwerfer leuchten, daher müssen sich die Nebelscheinw. dann abschalten. (beim Stilo geht dann das Abblendlicht aus, so ein Schwachsinn!!)

Das ganze ist wie gesagt gesetzliche Theorie, i.d. Praxis wird sich wahrscheinlich keiner daran stören!

Wenn man die Masse für das Nebelscheinwerfer-Relais vom Fernlicht-Plus holt, kann man das schalten. So lange das Fernlicht aus ist kriegt das Nebellicht Masse über die Glühwendel des Fernlichtes, welche auf Masse durchgeht. Sobald das Fernlicht eingeschaltet wird liegt dann dort Plus an, somit liegt dann am Massepol des Nebelscheinw.-Relais, welcher dort angeschlossen ist, auch Plus an. Zweimal Plus lässt das Relais ausschalten => Nebelscheinw. gehen aus.

lg
Bruno
 
enhale

enhale

Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.510
Punkte Reaktionen
0
Ort
74xxx
ich würd das auch gern machn aber hab dazu ma fragen. Ich habe einen schalter für Nebels in meiner konsole geht der dann? ob kabel liegen oder so muss ich ma guckn...

Wie schneid ich die vorgestanzten löcher aus ?
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
enhale schrieb:
ich würd das auch gern machn aber hab dazu ma fragen. Ich habe einen schalter für Nebels in meiner konsole geht der dann? ob kabel liegen oder so muss ich ma guckn...

Wie schneid ich die vorgestanzten löcher aus ?

also wenn ein schalter drin ist müssen eigentlich auch kabel schon gelegt sein.. einfach mal schauen ob hinter dem schalter kabel weggehen und ob an der stosstange kabel dran sind...

die löcher schneidest du am besten mit einer kleinen pressluftsäge aus.. oder von hand mit einer laubsäge... das ist ja aber das kleinere problem...
 
Thema:

Nebelscheinwerfer....

Nebelscheinwerfer.... - Ähnliche Themen

Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...
Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Silentbuchsen Hinterachse: Hallo in die Runde, bin mal wieder dabei an meinem Veli zu schrauben. Nachdem die Hinterachse mittlerweile recht ordentlich poltert, will ich...
Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...

Sucheingaben

Fiat punto NebelscheinWerfer einschalten

,

fiat punto nebelscheinwerfer einscgalten

,

nebelscheinwerfer fiat punto einschalten

,
nebelscheinwerfer beim fiat punto einschalten
, nebelscheinwerfer einschalten fiat punto, fiat punto 176 nebelscheinwerfer funktion, fiat punto 176 cabrio nebelscheinwerfer einschalten, fiat punto 2002 nebelscheinwerfer anschalten, fiat punto 2 nebelscheinwerfer einschalten, bilder zu nebelleuchte fiat punto, nebelscheinwerfer fiat 176 ausschneiden , nebelleuchte bei Fiat punto wie anmachen , fiat punto nebelleuchte anmachen wie, nebellicht einschalten fiat punto, nebelscheinwerfer einschalten 2002 punto, wo fiat punto nebelschlussleuchte einschalten, nebelschlussleuchte einschalten punto, fiat stilo nebelscheinwerfer aktiviren, fiat punto 176 nebellicht einschalten, fiat punto nebellicht
Oben