Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hallo... wir sind seit kurzem auch stolze Besitzer eines 2000er Kangoo! Haben allerdings Schwierigkeiten mit den Nebelscheinwerfern: Über den...
S

spacko

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
2
Hallo...
wir sind seit kurzem auch stolze Besitzer eines 2000er Kangoo!
Haben allerdings Schwierigkeiten mit den Nebelscheinwerfern:
Über den Schalter am Lenkrad (Blinker/licht) kann ich zwar die Nebelrücklichter einschalten, aber nicht die vorderen Nebelscheinwerfer...das Handbuch des Autos ist da auch nicht sehr aussagekräftig...weiß jemand Rat?
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
normalerweise ist der lichtschalter (blinkerhebel) bei ausstattung mit nebelscheinwerfer mit einer weiteren funktion (eben nebelscheinwerfer) bestückt.... das deiner dies nicht hat zeigt das die nebels nachträglich und nicht von einem renaultfachbetrieb eingebaut wurden... wahrscheinlich ist irgendwo ein zusätzlicher schalter versteckt der diese einschalten soll.....
greeting's.... camel....
 
S

spacko

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
2
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bin gerade mal bei Renault gewesen, weil ich auch Probleme mit meinem Schlüssel habe (Wegfahrsperre erkennt ihn nicht immer...neuer Schlüssel kostet 77.-€ + 20.-€ für die codierung!!!!!!!!!! 8o ). Bei der Gelegenheit habe ich auch mal nach den Nebelscheinwerfern gefragt...es sind die Serienmäßigen, aber der Blinkerhebel wird wohl mal ausgewechselt worden sein...leider wurde der falsche eingebaut.
Aber was soll´s...hab das Auto ja nicht wegen der Nebelscheinwerfer gekauft! ;)
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi...
fals das auto nicht privat gekauft wurde sondern beim händler... auf jeden fall darauf drängen das der richtige schalter eingebaut wird.... das die nebels nicht funktionieren ist ein tüvmangel.... beim ersten mal tüv ist das nur ein geringer mangel.... beim zweiten tüv immer noch keine funktion und es ist ein erheblicher mangel.... also schalter austauschen lassen....
greeting's.... camel.....
 
Thema:

Nebelscheinwerfer

Sucheingaben

renault kangoo nebelleuchten einschalten

,

renault kangoo nebelscheinwerfer einschalten

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Fahren bei Nebel mit Nebelschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer - Darauf sollte man achten

    Fahren bei Nebel mit Nebelschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer - Darauf sollte man achten: Bei Nebel fährt nicht jeder gerne und man muss ja auch auf einiges achten. In diesem Kurztipp haben wir ein paar Tipps und Tricks zum Fahren bei...
  • Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte: wann sie benutzt werden dürfen

    Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte: wann sie benutzt werden dürfen: Bei schlechtem Wetter schalten viele Autofahrer alles an Licht an, was das Auto zu bieten hat. Das ist aber nicht unbedingt die beste Idee, denn...
  • Suche Relais für Nebelscheinwerfer beim Voyager GS

    Suche Relais für Nebelscheinwerfer beim Voyager GS: Hat jemand was passendes zu verkaufen?
  • Peugeot 206 unterschiedliche Nebelscheinwerfer?

    Peugeot 206 unterschiedliche Nebelscheinwerfer?: Habe an meinem Peugeot die Riegerfront gewechselt. Jetzt passen jedoch die original Nebelscheinwerfer nicht (1.4 16V BJ 05/2004). Gibt es hier...
  • Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Wieviele Fernscheinwerfer dürfen an einem Fahrzeug über 3,5 to verbaut sein?
  • Ähnliche Themen

    Top