Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo Zusammen, hab einen Mazda3 1,4 Liter. Nun wollte ich Nebelscheinwerfer einbauen. Jetzt hab ich erfahren, dass das nicht geht. Hat jemand...
M

Mazda-3

Threadstarter
Hallo Zusammen,
hab einen Mazda3 1,4 Liter. Nun wollte ich Nebelscheinwerfer einbauen. Jetzt hab ich erfahren, dass das nicht geht. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt. Kann das wirklich sein!!! Gruß Mazda-3

[Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser

sind vermutlich nicht vorgesehen.
Du brauchst in jedem fall den neuen Lichtschalter und musst mal schauen, ob da irgendwo schon kabel liegen.

M

MazdaFreak-Berlin

Hallo mit einander!

Das ist schwachsinn!

Du kannst in deinem Mazda Nebelscheinwerfer einbauen. Das wird teuer!
Ich musste mir nur einen neuen einbauen lassen und musste schon alleine fast 200 euro für den hinlegen.
Des weiteren komt es darauf an was du für welche einbauen willst.
Die von ATH sind zum beispiel nichts für die Serie!
Ich hätte da aber noch nen Satz von meinem Umbau.
Wenn intresse besteht dann kannst du dich ja melden.
Du musst allerdings vorher mal bei dir an der Frontschürze prüfen ob du die nötigen Befestigungspunkte hast, sonst musst du dir was anderes einfallen lassen.
Zum Beispiel Stahlwinkel von der Karosserie...so hats nen Kumpel gemacht.
Mit kleber oder ähnlichen sachen würde ich gar nicht erst anfangen, da du sonst probleme beim TÜV bekommst. :)

M

MazdaFreak-Berlin

Nachtrag an [Alexia]Cruiser

Hey Mazda-Freak!

Du fährst doch sicher ein Mazda 3 mit Stufenheck?

Wenn ja, hab ich mal ne Frage.....
....ich fahre eine Sonderedition von Mazda.(Mazda 3 Stufenheck von MPS)
Mein "kleiner" hat nen 2.3l Motor Serie drin, ich möchte da jetzt noch nen booster einbauen.
kennst du dich damit aus?
Ich habe schon auf einigen Seiten im www gestöbert, aber die einen sagen es müsste gehen und die anderen nicht.

Mir ist das sehr wichtig, weil das fast 20-30ps mehr bringt und meine Pferdchen dann auf 290 steigen.

ich danke dir im vorraus.

mfg MazdaFreak-Berlin

S

SWord84

MazdaFreak-Berlin schrieb:
Hallo mit einander!

Das ist schwachsinn!

Du kannst in deinem Mazda Nebelscheinwerfer einbauen. Das wird teuer!
Ich musste mir nur einen neuen einbauen lassen und musste schon alleine fast 200 euro für den hinlegen.
Des weiteren komt es darauf an was du für welche einbauen willst.
Die von ATH sind zum beispiel nichts für die Serie!...
Soll das auch heißen dass die von ATH nicht passen? Und wie ist es umgekehrt? Passen die Serien-Nebelscheinwerfer in die Mach3-Schürze?

M

MazdaFreak-Berlin

Hallöchen!

Das kann ich dir erst zum ende des Jahres sagen.
Ich habe die Schürzen zwar schon da, aber die kommen erst zum 14. Dezember ran.
Ich würde sagen das das nicht klappt. die aussparungen sind nen bissl größer.
Ich denke auch mal das das nicht klappen würd, weil der typ von ATH zu mir meinte das ich dann auch den Satz nebelscheinwerfer kaufen müsste.

Aber ganz ehrlich, wenn man dezentes Tuning von Karosserie liebt dann kann ich es nur empfehlen.Ich habe sie letztens einfach mal so ran gehalten, mit meiner jetzigen Tieferlegung
passt gerade mal so ne Handfläsche runter.

mfg MazdaFreak-Berlin

M

MazdaFreak-Berlin

Nein mein Mazda 3 hat einen 2,3l Motor drin.
Ich habe da noch nix zum Motortuning beigetreagen. :)

Zitat von ner Mazda seite...nur für dich zum Verständnis:

Das Herz des Mazda3 MPS ist sein 2.3 l MZR DISI Turbomotor mit Direkteinspritzung*. Er leistet 191 kW (260 PS) und beschleunigt Sie in atemberaubenden 6,1 Sekunden von 0 auf 100 m/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Sein maximales Drehmoment von 380 Nm erreicht der Motor bereits bei 3.000 min1. Das Ergebnis: ein außergewöhnlich lebhaftes Ansprechverhalten – und jede Menge Fahrvergnügen.

[Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser

du weißt aber schon, dass der Mazda 3 MPS ein 5-türer ist?!
Somit ein Fließ- und kein Stufenheck (hab übrigens nen Fließheck).

Wenn du dich da nur vertan hast, dann versteh ich *g*
Was die Frage angeht hab ich aber keine Antwort parat

M

MazdaFreak-Berlin

Ja das weiß ich aber ich habe auch nen Sondermodell.

Ich braucht dringend das Stufenheck, und da meinte mein Vertragshändler das das kein problem ist.

Ich weiß nicht ob das der Nur der motor und so vom MPS ist, oder ob das Teil nur für mich gebaut wurde.->habe immer hin fast 35. 000 dafür hingeblättert.
Und der mit Fließheck kostet serie nur rund 25. 000Euro.

Keine Ahnung! Da hat sich Mazda dann wohl was einfallen lassen!Ich habe aber auch das MPS -Emblem bei mir drauf.

Trotzdem danke.

S

SWord84

MazdaFreak-Berlin schrieb:
Hallöchen!

...

Aber ganz ehrlich, wenn man dezentes Tuning von Karosserie liebt dann kann ich es nur empfehlen.Ich habe sie letztens einfach mal so ran gehalten, mit meiner jetzigen Tieferlegung
passt gerade mal so ne Handfläsche runter.

mfg MazdaFreak-Berlin
kurz mal off-topic:

wieviel hastn du tiefergelegt und mit welchen federn? die von eibach?

M

MazdaFreak-Berlin

Hi!

Nee ich habe Federn aus Amerika drin.
Die Firma kann ich dir leider nicht sagen da ich den Kauf zettel irgendwie verbummelt habe.
Die müssen aber raus, komme sonst nicht durch nen TÜV wenn die Schürzen dran sind. :(

nachtrag:

Meine Karosserie hat sich zur serie fast um 70 mm nach unten gesenkt.->
Ich musste die Radkästen innen ausnehmen... das rad steht schon nen Stück im Radkasten drin.

Sind aber echt zu hart....Nicht empfehlens wert...sagt zu mindest meine Freundin

S

SWord84

..bilder sagen mehr als 1000 worte...das wär doch ne maßnahme ;-)

M

MazdaFreak-Berlin

ja kann ich machen.
das dauert allerdings ne weile, da ich die Bilder auf meinem LapTop habe und der Steht beim Bund.Ca. 370km von hier.

Ich stell sie aber auf jedenfall noch rein.
Das hatte ich sowie so vor.

M

Mazda-3

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe mir von Mazda eine Schreiben schicken lassen, das dies nicht geht --> Anbei der Text:

Nebelscheinwerfer zum Einbau in die serienmäßige Stoßstange

Hinweis für Fzg. bis Fgst Nr. 500.000
Der Einbau von Nebelscheinwerfer in Mazda 3 Fahrzeug mit Comfort-Ausrüstung ohne Klimeanlage und ohne DSC ist nicht möglich. (Gilt nicht für Facelift!)

Trotzdem muss dies dies doch möglich sein!!!
Hat jemand so was schon gemacht!! Was mir noch eingefallen ist! Wie sieht es mit dem Releas aus! und ist es Richtig, dass die Nebelscheinwerfer ausgehen müssen, wenn ich das Fernlicht an mache !!!!

Ich habe eigentlich vor die original Scheinwerfer von Mazda zu nehmen --> gefallen mir am besten.

Gruß Mazda-3

[Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser

steht doch da, dass es nicht möglich ist. Hast was anderes erwartet?

Und: nein, die Nebelscheinwerfer bleiben beim Fernlicht an.

G

Gast

Guest
*alten Thread noch mal hochhol*

Ich würd mir auch gerne Nebelscheinwerfer nachrüsten. Die Mazda-Originalen sind aber schon extrem teuer. Weiß jemand, ob es ein günstiges Nachbau-Kit gibt? Passen die von ATH jetzt?

Ich würd auch gerne Bilder vom MPS-Sedan sehen!!! :D

Mazda3ver

Mazda3ver

Ja das weiß ich aber ich habe auch nen Sondermodell.

Ich braucht dringend das Stufenheck, und da meinte mein Vertragshändler das das kein problem ist.

Ich weiß nicht ob das der Nur der motor und so vom MPS ist, oder ob das Teil nur für mich gebaut wurde.->habe immer hin fast 35. 000 dafür hingeblättert.
Und der mit Fließheck kostet serie nur rund 25. 000Euro.

Keine Ahnung! Da hat sich Mazda dann wohl was einfallen lassen!Ich habe aber auch das MPS -Emblem bei mir drauf.
Moin,

nen Mazda 3 MPS Sedan?! .... das hab ich auch noch nie gehört und ich halte mich da echt auf dem Laufenden! Mazda wird sicherlich auch keine Einzelstücke produzieren und wenn, dann würdest du nicht mit 35.000 Öcken wegkommen.

Dann wird's wohl doch eher nen Umbau sein. Wäre aber zeimlich krass, weil einfach mal den Motor umflanschen da nicht ausreicht. Da wären dann u.a. noch Sperrdifferenzial, Karosserieverstärkungen, Getriebeanpassungen und sämtliche optischen MPS-Schmankerl als Sedan-Sonderanfertigung - wär echt ne Wucht, kann ich mir nicht vorstellen!!

Bin aber auch sehr gespannt auf die Bilder!

Greetz...

G

Gast

Guest
Eben, drumm frag ich ja... ;)
Wird sicher ein Umbau sein und deshalb würd ich ja auch gern Bilder sehen! :D

Thema:

Nebelscheinwerfer

Sucheingaben

mazda 3 nebelscheinwerfer nachrüsten

,

nebelscheinwerfer nachrüsten mazda 3

,

mazda 3 bk nebelscheinwerfer nachrüsten

,
mazda 3 nebelscheinwerfer einbauanleitung
, einbau nebelscheinwerfer mazda 3, nebelscheinwerfer mazda 3 einbau, mazda3 2006 wo ist Schalter für Nebelscheinwerfer, Nebelscheinwerfer Mazda3, mazda 3 nebelscheinwerfer anmachen, mazda 3 2015 nebelscheinwerfer nachrüsten, linker neblscheinwerfer mazda3 einbauen bilder, Mazda 3 Nebelscheinwerfer funktionieren nicht, mazda 3 mps bk nebelscheinwerfer, mazda3 bl nebelscheinwerfer nachrüsten, mazda 3 nebelscheinwerfer aus und einbauen, wo ist der schalter für nebelscheinwerfer bei mazda 3, mazda 3 nebelscheinwerfer anschließen, mazda 3 bk nebelscheinwerfer schalter, nebelscheinwerfer mazda 3 nachrüsten , mazda 3 bk nebelscheinwerfer kit, mazda 3 bk nebelscheinwerfer schalter kurzschliessen, mazda 3 nebelscheinwerfer nachbau, mazda 3 nebelscheinwerfer einbau, nebelscheinwerfer mazda 3 anschluss, nebelscheinwerfer fur mazda 3

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Fahren bei Nebel mit Nebelschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer - Darauf sollte man achten

Fahren bei Nebel mit Nebelschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer - Darauf sollte man achten: Bei Nebel fährt nicht jeder gerne und man muss ja auch auf einiges achten. In diesem Kurztipp haben wir ein paar Tipps und Tricks zum Fahren bei...
  • Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte: wann sie benutzt werden dürfen

Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte: wann sie benutzt werden dürfen: Bei schlechtem Wetter schalten viele Autofahrer alles an Licht an, was das Auto zu bieten hat. Das ist aber nicht unbedingt die beste Idee, denn...
  • Suche Relais für Nebelscheinwerfer beim Voyager GS

Suche Relais für Nebelscheinwerfer beim Voyager GS: Hat jemand was passendes zu verkaufen?
  • Peugeot 206 unterschiedliche Nebelscheinwerfer?

Peugeot 206 unterschiedliche Nebelscheinwerfer?: Habe an meinem Peugeot die Riegerfront gewechselt. Jetzt passen jedoch die original Nebelscheinwerfer nicht (1.4 16V BJ 05/2004). Gibt es hier...
  • Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Wieviele Fernscheinwerfer dürfen an einem Fahrzeug über 3,5 to verbaut sein?