Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Nehmen wir an ich fahre mit meinem Auto am Tag. Habe Standlicht und Nebelscheinwerfer an. Kostet ja meines Wissens nach 10 €. Stimmt das...
VW Golf 4 1.4i 16V

VW Golf 4 1.4i 16V

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
177
Ort
Radebeul
Hallo!

Nehmen wir an ich fahre mit meinem Auto am Tag. Habe Standlicht und Nebelscheinwerfer an. Kostet ja meines Wissens nach 10 €. Stimmt das?

Wie ist das aber mit den Autos dieses neue Kurvenlicht haben??? Also wenn der Nebelscheinwerfer die Kurve extra mit ausleuchtet.

Verboten oder nicht?

Danke und Greetz
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Beim Kurvenlicht wird nicht der Nebelscheinwerfer eingeschaltet, sondern ein Abbiegelicht.

Dies kann zwar in einem Gehäuse sitzen und von außen wie "nur ein Nebelscheinwerfer" aussehen, hat aber als Abbiegelicht ganz andere Abstrahleigenschaften.

Kann man auch an der E-Zulassung sehr leicht erkennen, der Nebelscheinwerfer hat die Zulassungskennung "B", das Abbiegelicht die Kennzeichnung "K".

Die kompbinierten Leuchten haben halt beide Bezeichungen auf dem Scheinwerfer.

Ein Selbstbau mittels eines Nebelscheinwerfers würde die BE des Fahreugs erlöschen lassen, denn sowohl der Scheinwerfer hätte keine Zulassung, wie auch dessen Ansteuerungskiste.
 
Thema:

Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte: wann sie benutzt werden dürfen

    Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte: wann sie benutzt werden dürfen: Bei schlechtem Wetter schalten viele Autofahrer alles an Licht an, was das Auto zu bieten hat. Das ist aber nicht unbedingt die beste Idee, denn...
  • Suche Relais für Nebelscheinwerfer beim Voyager GS

    Suche Relais für Nebelscheinwerfer beim Voyager GS: Hat jemand was passendes zu verkaufen?
  • Peugeot 206 unterschiedliche Nebelscheinwerfer?

    Peugeot 206 unterschiedliche Nebelscheinwerfer?: Habe an meinem Peugeot die Riegerfront gewechselt. Jetzt passen jedoch die original Nebelscheinwerfer nicht (1.4 16V BJ 05/2004). Gibt es hier...
  • Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Wieviele Fernscheinwerfer dürfen an einem Fahrzeug über 3,5 to verbaut sein?
  • Nebelscheinwerfer Glühlampe wechseln

    Nebelscheinwerfer Glühlampe wechseln: Wie kann man bei einem KIA Ceed ED BJ. 2007 die Lampen der Nebelscheinwerfer wechseln?
  • Similar threads

    Top