Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute, ich hab mir einen Nebelscheinwerfer (Mazda 3 1,6 Benziner) durch einen Steinschlag zertrümmert. Wisst ihr zufällig, ob es die...
Axela

Axela

Threadstarter
Hallo Leute,

ich hab mir einen Nebelscheinwerfer (Mazda 3 1,6 Benziner) durch einen Steinschlag zertrümmert. Wisst ihr zufällig, ob es die Scheiben einzeln gibt oder ich den kompletten Scheinwerfer ersetzen muss? Wenn ihr entsprechende Angebote kennt, stellt die bitte rein.
Dankeschön

Axela

[Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser

Willkommen im Club ;)
da brauchste nen komplett neuen - incl. dem Plasikrahmen, gibts nämlich nicht ohne

Axela

Axela

Threadstarter
Schöne Sch... ;(
hat jemand einen Tipp, wo es die Teile günstig und einzeln gibt (für die Serienstoßstange/Serienschürze)???

G

Gast

Guest
100€ kostet ein Nebelscheinwerfer also wie Axela Cruiser gesagt hat komplett mit plastikrahmen. Mit Einbau 150-170€. Aber normalerweise wenn du bissl geschickt bist schaffst das auch selber musst halt nur für 100€ dan den nebelscheinwerfer besorgen weil es wird die Stoßstange abgemacht und dan die stecker von den NSW weggemacht dan kommt der NSW runter der ist sobald ich das mitgekriegt hat nicht ma verschraubt von daher dürfte es kein prob. sein. Stecker wieder ranmachen an den neuen NSW dan stoßstange ran lichter an und wens leuchtet :) dan ist alles ok :).

S

sam3

ha

na dann sag ich auch mal "willkommen im club"
Aber der ist blöd, recht teuer einzusteigen :D

S

sam3

Was gefunden!

Ich hab da glaub ich was für uns. Aber dafür müssten wir folgende Frage klären: Ich denk mal wir haben alle den 3er vor dem Facelift (welches meiner Meinung nach eh nicht der Brüller ist), oder? Haben die dann alle den gleichen Nebelscheinwerfer, sprich dei Diesel und die verschiedenen Benziner?

M

marnax

Dann auch von mir herzlich Willkommen, ich hab schon zwei oder drei neue drin .....

Kurz zur Montage, du brauchst die Stossstange nicht abmachen, einfach den Wagen auf der entsprechenden Seite hochbocken und drunterlegen, dann kannst du den Unterbodenschutz zur Hälfte lösen und dann mit der Hand den NSW rausfummeln. Und zudem musst du ein oder zwei Schrauben am Nebler lösen, dann die Klippse lösen und schon hast du das Schmuckstück in der Hand, einfach oder :D

Soweit ich weis besteht ein Unterschied zwischen den NSW für den Diesel und dem Benziner aber frag mich jetzt nicht welchen. Mein letzter NSW hat 80€ gekostet und da er zur Inspek erneuert wurde hab ich ihn gleich montieren lassen, somit waren es dann 120€.

Gruss

Axela

Axela

Threadstarter
Ist natürlich auch eine Lösung mit der Inspektion aber da hat meiner noch Zeit. Ich würde dann auf jeden Fall versuchen den selbst anzubauen. Ich schrubbe jede Woche knapp 800km Autobahn. Da ist fraglich, wie lange es dauert, bis ein möglicher neuer wieder kaputt ist... ?(

M

marnax

Axela schrieb:
Ich schrubbe jede Woche knapp 800km Autobahn. Da ist fraglich, wie lange es dauert, bis ein möglicher neuer wieder kaputt ist... ?(
Heut hab ich beim waschen wieder festgestellt, das mein zuletzt NEU eingesetzter NSW wieder kaputt ist, also ich werde es jetzt auch sein lassen mir immer neue zu besorgen, der bleibt jetzt so lange drin bis es zum TÜV (2008 ) geht denn das beanstandet der.

ABer mir jetzt wieder einen für 80€ zu holen (in der Summe seit dem im den Mazda3 fahre 350€ für neue NSW) ist mir zu blöd und dabei fahre ich doch "nur" 600km Autobahn wöchentlich :D

Gruss

S

sam3

autsch

Also ich hab meinen Nebelscheinwerfer links gerade gewechselt. Hab für 60 € einen gebrauchten aber markellosen bekommen...
Aber wenn ich gewusst hätte, was das für ein Act ist, das scheiß Ding zu wechseln, hät ich das Mazda machen lassen. Hab ewig gebraucht und ordentliche Katschen in den Händen. Denn da ist überhaupt kein Platz zum Arbeiten, zumindest beim Diesel.
Naja, jetzt sieht er wieder schnieke aus und ne kleine Beule hatte man mir auch am vorderen linken Kotflügel gemacht und die hab ich gleich mit rausgemacht... :D

Thema:

Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Fahren bei Nebel mit Nebelschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer - Darauf sollte man achten

Fahren bei Nebel mit Nebelschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer - Darauf sollte man achten: Bei Nebel fährt nicht jeder gerne und man muss ja auch auf einiges achten. In diesem Kurztipp haben wir ein paar Tipps und Tricks zum Fahren bei...
  • Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte: wann sie benutzt werden dürfen

Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte: wann sie benutzt werden dürfen: Bei schlechtem Wetter schalten viele Autofahrer alles an Licht an, was das Auto zu bieten hat. Das ist aber nicht unbedingt die beste Idee, denn...
  • Suche Relais für Nebelscheinwerfer beim Voyager GS

Suche Relais für Nebelscheinwerfer beim Voyager GS: Hat jemand was passendes zu verkaufen?
  • Peugeot 206 unterschiedliche Nebelscheinwerfer?

Peugeot 206 unterschiedliche Nebelscheinwerfer?: Habe an meinem Peugeot die Riegerfront gewechselt. Jetzt passen jedoch die original Nebelscheinwerfer nicht (1.4 16V BJ 05/2004). Gibt es hier...