Nebelscheinwerfer wo elektrisch anschließen?

Diskutiere Nebelscheinwerfer wo elektrisch anschließen? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe an meinen Golf 2 55 PS Nebelscheinwerfer gekauft, und eingebaut, nur weiss ich nicht wo ich sie anschließen soll, denn ich habe...

needhelp

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
4
Hallo, habe an meinen Golf 2 55 PS Nebelscheinwerfer gekauft, und eingebaut, nur weiss ich nicht wo ich sie anschließen soll, denn ich habe keinerlei Schaltplan oder so, irgendwo parallelschalten ist ja auch nicht so optimal. kann mir jemand helfen?

wäre über hilfe sehr dankbar!

MfG
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Also : Dauerplus direkt von der Batterie ! Sicherung nicht vergessen !
Dauerplus an das beiliegende Relais anschließen und Masse ebenfalls ! Vom relais weiter zu den nebelscheinwerfern (mit dem Dauerplus) Masse nimmst irgendwo falls nötig von der Karosse !

2. Plus für den Schaltkreislauf nimmst Du vom Standlicht ab ! Dieses verbindest Du über einen Schalter im Innenraum mit dem enstprechendem Kontakt am Relais !

So,das war es schon : Alles verstanden ?
 

needhelp

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
4
und wie erkenne ich das relais? wo ist das?

Hi erstmal danke für die schnelle Antwort hab nur noch ein paar fragen!

ist das nicht evtl. schon alles verkabelt, sodass man nur noch den richtigen platz finden muss? habe schon kabel an dem schalter dran!
weiss nur net genau wo die hingehen!

dauerplus direkt von der batterie, dann eine sicherung und dann an was für ein relais? dann davon zu den scheinwerfern. ist bis auf relais klar.
bekommen die da nicht zuviel wenn die direkt an der batterie sind?

das minus einfach zum schalter (vom Scheinwerfer aus) dann einfach zum minus des standlichtes dazuschalten?

hoffe habe dich richtig verstanden soweit, nur das mit dem relais ist no unklar!
 
G

Gast349

Guest
Hi.
Hier mal noch kurz ´nen Schaltplan, um zu verdeutlichen, was "Schimboone" meint.

Ciao.
Dominik.
 

Anhänge

  • Zusatzscheinwerfer.gif
    Zusatzscheinwerfer.gif
    4,5 KB · Aufrufe: 14.734

needhelp

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
4
die 2 kleinen sind meine NS oder?
Also das Minus der NS direkt zur batterie?

und was soll das mit dem Abblendlicht? usw? blicke die zeichnung net so ganz! was ist das 87 usw? relais? ist das am großen kasten? mit den ganzen sicherungen?

Stell mich bissl blöd an nich?

Vg und vielen Dank
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Das Bild ist gut @ Smokey !


Die Zahlen stehen an jedem handelsüblichem Relais dran,die sind genormt !
Die 2 Kleinen sind dein Abblendlicht !
Und nicht das Minus zur Batterie ! Minus nimmst von der Karosserie ! Ist das zeichen,was wie drei übereinanderliegende Striche ausschaut !

Der Anschluss zum abblendlicht dient dazu,das Du die NS nur anschalten kannst,wenn das licht auch an ist !

Noch fragen Kienzle ?
 

needhelp

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
4
habe doch den schalter der nebelschluss leuchte, nur weiss ich nicht so recht was damit anfangen! der geht jedenfalls nur wenn das licht brennt!

kann ich das - einfach von der karosserie holen? ok und dann das plus über den schalter an dem auch die nebelschlussleuchte ist oder? ist da plus mit der richtigen stärke drauf?

danke ihr seit echt super schnell! danke!
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Normalerweise müßte das alles schon zumindest bis zum Schalter ab Werk verkabelt sein. Mal sehen was ich morgen so finde, habe da auch irgendwo nen Stromlaufplan rumfliegen.

Mfg Patrick
 

Polo2FG40

Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1
Negativ :D

Du hast es nur verlegt, wenn du auch von Werk aus Nebelscheinwerfer hast. Zb Genesis, G40, Style usw
 
Thema:

Nebelscheinwerfer wo elektrisch anschließen?

Nebelscheinwerfer wo elektrisch anschließen? - Ähnliche Themen

Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...

Sucheingaben

nebelscheinwerfer anschließen

,

schaltplan nebelscheinwerfer

,

golf 2 zusatzscheinwerfer anschließen

,
Nebelscheinwerfer anschliessen
, nebellampen anschließen, zusatzscheinwerfer anschließen, nebelschlussleuchte anschließen, zusatzscheinwerfer motorrad anschließen, anschluss nebelscheinwerfer, anschlussplan nebelschlussleuchte, schaltplan nebelscheinwerfer relais, golf 2 zusatzscheinwerfer einbauen, zusatzscheinwerfer einbauen, nebelscheinwerfer verkabeln, anschlussplan nebelscheinwerfer, anschluß nebelscheinwerfer, nebelscheinwerfer golf 2 anklemmen sicherung, nebelleuchten anschließen, nebelscheinwerfer anschließen schaltplan, anschlussanleitung nebelscheinwerfer, schaltplan zusatzscheinwerfer motorrad, schaltplan nebelschlussleuchte, relais nebelscheinwerfer schaltplan, schaltplan für nebelscheinwerfer, motorrad zusatzscheinwerfer anschließen
Oben