Nebelscheinwerfer Puma

Diskutiere Nebelscheinwerfer Puma im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo Leute, hab nochmal ne kleine Frage: Ich hab im Internet schonmal so einen Einbausatz für Nebellampen beim Puma gesehen (der in die...
P

Puma Racer

Threadstarter
Hallo Leute,

hab nochmal ne kleine Frage:
Ich hab im Internet schonmal so einen Einbausatz für Nebellampen beim Puma gesehen (der in die orig.Stoßstange passt), aber ich hab leider bisher noch nicht rausgefunden von welchem Hersteller die sind.
Hoffe von euch kann mir jemand sagen wo ich die kriegen kann und was die denn kosten.

THX Pumaracer

Puma_Brüller

Puma_Brüller

Xenon!

ich hab zwar keine antwort auf die frage! aber bei ebay hab ich schon welche gesehen!

Meine frage ist ob jemand für den puma ein umrüst set auf xenon licht gefunden hat! ich hab einen racing puma mit diesen scheinwerfen gesehen und dachte die muss ich haben!!

Bitte helft mir

MFG

Björn

W

wuddy

Hallo zusammen,
alles was es an Xenon Licht gibt ist und bleibt nicht original und somit ohne TÜV, da du ne Scheinwerferreinigung nicht bekommst.
Das zeug was vor allem auf E-bay angeboten wird würd ich nicht einbauen, da die Jungs in grün das nicht so lustig sehen und es auch noch Punkte gibt.
Ich weis das es in England mal Pumas mit Xenon gab aber auch da sei gesagt ohne TÜV.

Versuchs mal mit anderen Birnen, ist legal und bringt was.

Andreas

T

t00i

gute xenonoptik-lampen kann ich auch anbieten.
sind von mtec, werden immer beliebter und wirken wie echtes xenon.
in h1, h3, h4 und h7 auch e-zertifiziert und somit zugelassen.

natuerlich haben halogenlampen keine ausleuchtung wie echtes xenon, aber fuer xenonoptik-lampen sind die mtec schon ganz gut.

gruss,
tom

W

wuddy

Hallo,
das klingt ja mal sehr interessant. Gibts da ne Adresse wo man die bestellen kann?

Danke schon mal.

Andreas

C

ChevChelios

lasst die finger von diesem möchtegern Xenon, egal ob Birne oder Komplettumbau, taugt alles nix

T

t00i

FiestaXR2i-m18 schrieb:
lasst die finger von diesem möchtegern Xenon, egal ob Birne oder Komplettumbau, taugt alles nix
...ich seh da nix gutes, sprach der blinde.

du pauschalisierst mir zu sehr.
es gibt durchaus qualitaet auch in dem bereich.
leider ist in deutschland schon zuviel muell a la laser light ueber die theke gegangen, deine einstellung kann ich also nachvollziehen.
aber nicht alles ist muell.
piaa verlangen nicht umsonst locker 80 euro pro set. mtec stehen in kaum was nach.
dann gibt es noch ein paar weitere sorten, denen der schlechte ruf nicht gerecht wird.

gruss,
tom

R

rotzrappunzel

Nebelscheinwerfer

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es diese noch gibt, aber NO LIMITS hatte bisher immer welche im Programm.

MfG

C

ChevChelios

okay...differenzieren wir mal....

es gibt bei ebay diese Xenon umbaukits für um die 300 Euro ---> illegal

es gibt diese Xenongas - Glühbirnen für jedes Fahrzeug, kommen sie von einem namhaften Hersteller können sie sogar etwas taugen, jedoch gibt es einfach zu viel billigmüll mit teilweise gefälschten Prüfzeichen, das man da aufpassen sollte...

T

t00i

FiestaXR2i-m18 schrieb:
okay...differenzieren wir mal....

es gibt bei ebay diese Xenon umbaukits für um die 300 Euro ---> illegal

es gibt diese Xenongas - Glühbirnen für jedes Fahrzeug, kommen sie von einem namhaften Hersteller können sie sogar etwas taugen, jedoch gibt es einfach zu viel billigmüll mit teilweise gefälschten Prüfzeichen, das man da aufpassen sollte...
nahezu korrekt.
die ebay-umbaukits (sofern sie selber e-zugelassen sind) kann man meist mit viel aufwand (xenon-sw, alwr, swra) legalisieren. betreibt man diesen aufwand nicht, hast du recht.

gruss,
tom

S

Stormwind81

Bitte korriegier mich wenn ich falsch liegen, aber bin auch am überlegen
ob ich mir son Teil leisten soll

normale HB3 Lampen mit Xenon Gas:

schauen aus wie echtes Xenon, leuchten nur nicht so weit?

Umrüstkit für HB3 Birnen mit Brenner und Xenon Birne:

schauen aus wie echtes Xenon und leuchten auch fast so weit wie echtes???

T

t00i

warefare schrieb:
leider sind die HB3 birnen aber ohne e Prüfzeichen... ist es sehr riskant dann mit denen zu fahren?
aus technischer sicht nein. die hb3/hb4 sollen demnaechst (noch 2006) zertifiziert werden, erfuellen also ziemlich sicher die vorschriften.

aus rechtlicher sicht ja. die lampen werden ohne pruefzeichen als nicht zulaessig eingestuft. das kann strafen geben, im falle eines unfalles koennte, sofern das licht als ursache zutreffen kann, der versicherungsschutz enden.

abwaegen musst du selbst.

gruss,
tom

Thema:

Nebelscheinwerfer Puma

Sucheingaben

nebelscheinwerfer für ford puma

,

ford puma nebelscheinwerfer

,

nebelscheinwerfer puma

,
nebelscheinwerfer ford puma

Nebelscheinwerfer Puma - Ähnliche Themen

• Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte: wann sie benutzt werden dürfen

Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte: wann sie benutzt werden dürfen: Bei schlechtem Wetter schalten viele Autofahrer alles an Licht an, was das Auto zu bieten hat. Das ist aber nicht unbedingt die beste Idee, denn...
  • Suche Relais für Nebelscheinwerfer beim Voyager GS

Suche Relais für Nebelscheinwerfer beim Voyager GS: Hat jemand was passendes zu verkaufen?
  • Peugeot 206 unterschiedliche Nebelscheinwerfer?

Peugeot 206 unterschiedliche Nebelscheinwerfer?: Habe an meinem Peugeot die Riegerfront gewechselt. Jetzt passen jedoch die original Nebelscheinwerfer nicht (1.4 16V BJ 05/2004). Gibt es hier...
  • Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Wieviele Fernscheinwerfer dürfen an einem Fahrzeug über 3,5 to verbaut sein?
  • Nebelscheinwerfer Glühlampe wechseln

Nebelscheinwerfer Glühlampe wechseln: Wie kann man bei einem KIA Ceed ED BJ. 2007 die Lampen der Nebelscheinwerfer wechseln?