Nebelscheinwerfer Mazda 323 F-BA

Diskutiere Nebelscheinwerfer Mazda 323 F-BA im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Guten Tag, Ich wollte in meinen 323 F-BA ein paar Nebelscheinwerfer nachrüsten. Also Kabel soweit vorhanden, nun gehts an die Scheinwerfer...
K33P3R

K33P3R

Threadstarter
Guten Tag,

Ich wollte in meinen 323 F-BA ein paar Nebelscheinwerfer nachrüsten.

Also Kabel soweit vorhanden,
nun gehts an die Scheinwerfer:

Welche Scheinwerfer sollte ich mir holen? Direkt von Mazda? (Kostenpunkt 200€ 8o)
Hab bei eGay mal geblättert dort gibt es welche, allerdings konnten diese verkäufer mir nicht sagen, ob die passgenau für mein auto sind.
Am Schrottplatz in unserer Umgebung (FFM) gibt es keine Teile, da Mazda nicht klein zu kriegen sind ^^

Und den Schalter, den benötige ich auch noch dafür, gibts den bei Mazda? (die wollen einen Satten Aufschlag kann ich mir denken)
Hat nicht einer von euch so ein Ding bei sich im Keller irgendwo rumliegen? ^^

Sind die Scheinwerfer Eintragungspflichtig beim TÜV?
Auf was sollte ich auch am besten Achten? Teilgutachten, ABE, E-Nummer?

Danke euch schonma :)
MfG
K33P3R

Mogwhy

Mogwhy

wegen den Nebelscheinwerfern würd ich mal in den community´s gucken bei "biete"
z.b. FREMDFORUM
wenn du nicht unbedingt Originalteile haben willst sondern einfach irgendwelche; dann mußt du auf ein E-Prüfzeichen achten, sollte auf der Scheibe vorne sichtbar sein.

zum thema Schalter: gibt irgendwie einen schalter der unter 5€ kostet, allerdings genauso aussieht wie der für ca25€. ich guck mal ob ich die nummer noch finde.

Edit:
Zitat von einem Kollegen aus dem Forum:
Hallo!

Habe vergangene Woche einen bestellt für Lantis 1.5 FBA BJ 95.
Teilenummer ist BC1M-66-4BOB-9A und kostete genau 4,81 €.
Das ist der bei dem der Scheinwerfer dargestellt ist und "Strahlen" nach links unten zeigen und ein senkrechter Strich durchgeht.
Zitat ende

also einfach zum Mazda-Dealer hingehen und ihm die nummer sagen, dann klappt dat schon.

mfg Mogwhy

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K33P3R

K33P3R

Threadstarter
Okay, cool danke.

Sind die Nebelscheinwerfer aber Eintragungspflichtig? Obwohl sie eine E-Nummer haben?
Hab mal gehört, die muss man dann beim TÜV einstellen lassen, was die Leuchthöhe und alles betrifft?

Grüsse

Mogwhy

Mogwhy

alles was ein E-Prüfzeichen hat, muß nicht eingetragen werden.
gibt allerdings irgendwie eine mini-und Maximal-anbauhöhe.
wirst aber beim Lantis keine probs haben

Mogwhy

Mogwhy

konnte nirgens finden für welches Modell diese NSW sind
wichtig scheint auch zu sein ob du einen FL oder PFL hast; PFL = Pre FaceLift=
ohne 3.Bremsleuchte weil dort andere Stecker verbaut sollen sein.

ich würd in die Mazda community gucken falls du einen PFL hast dort gibts grade gebrauchte für 90€ http://forum.mazda-community.de/thread.php?threadid=20591

M

mazdaAJ

Hi,

Also ich weiß dass es schon etwas her ist ;) aber ich hab meine Original Nebelscheinwerfer ausgebaut weil ich ne neue Schürtze hab und die nicht mehr reinpassen...

Also falls du noch welche suchst dann sag bescheid...

schönen Gruß

K33P3R

K33P3R

Threadstarter
Jau, die werden immernoch gesucht, also ich hab den Mazda 323 F BA PreFacelift.

Was willsten für die haben?

Wäre top, wenn du sie kostengünstig abgeben willst :)

M

mazdaAJ

ja meiner ist von 96 natürlich auch F BA

also was würdeste mir denn dafür geben soll ich mal fotos davon hochladen?

Gruß

X

Xarok[b.p.G]

Also ich hab den FL un dhab mir die Dinger direkt bei Mazda bestellt. Satte 200€, sieht aber dafür sehr edel aus und bringen auch was. Eingebaut hab ich sie selbst. Ist nicht all zu aufwendig. Frontstoßstange muss ab, aber das dauert kein 20 minuten.
Also meiner Meinung nach kannst dir die teure Werkstatt sparen.

K33P3R

K33P3R

Threadstarter
Hab jetzt auch ein paar Original dinger für den PFL geholt, ging auch ohne Demontage der Front ( nur ein Schraubenzieher musste herhalten :D )

Kostenpunkt 200 € komplettes Set, mit Schalter, Lampen, Aufhängungen.

Bilder kommen demnächst :)

Thema:

Nebelscheinwerfer Mazda 323 F-BA

Sucheingaben

mazda 323 f ba nebelscheinwerfer

,

steckverbindung für nebelscheinwerfer mazda 323 f ba

,

mazda 323f ba nebelscheinwerfer wechseln

,
mazda 323 f nebelscheinwerfer ausbauen
, mazda 323 nebelscheinwerfer nachrüsten, mazda 323f ba stoßstange abbauen, 323f ba nebelscheinwerfer teilenummer, mazda 323f ba nebelscheinwerfer, nebelscheinwerfer nachrüsten mazda 323f ba, schalter Nebelscheinwerfer mazda 323 f ba ausbauen, suche schalter für nebelleuchten bei mazda 323 f v ba, bc1m-66-4bob-9a , mazda 323 f nebelscheinwerfer einbauen, mazda 323 c ba nebelscheinwerfer schalter, Mazda 323 nebelleuchte Schalter, nebelscheinwerfer ausbauen mazda 323 f, mazda 323 ba p1.4 nebelscheinwerfer nachrüsten, 323f ba nebelscheinwerfer einstellen, mazda 323 nebelscheinwerfer Relais, mazda 323s nebelscheinwerfer nachrüsten, nebelscheinwerfer 323f einbau, nebelscheinwerfer einstellen bei mazda 323 f, schalter für nebelscheinwerfer für mazda 323 F, nebelscheinwerfer mazda 323f, mazda 323 f ba nebelscheinwerfer masse

Nebelscheinwerfer Mazda 323 F-BA - Ähnliche Themen

• Mazda 121 DB Nebelscheinwerfer, Halterung und Schalter

Mazda 121 DB Nebelscheinwerfer, Halterung und Schalter: Biete hier eine Rarität an die es kaum noch zu kaufen gibt. Originale Mazda 121 DB Nebelscheinwerfer mit Verkleidung für die Stoßstange und dem...
  • [Suche] Nebelscheinwerfer Mazda 121 DB

[Suche] Nebelscheinwerfer Mazda 121 DB: suche nebelscheinwerfer mazda 121 db hi,wie schon in der überschrift steht,suche ich die originalen nebellampen vom 121 db,die vorne in den...
  • Biete Nebelscheinwerfer für Mazda 121

Biete Nebelscheinwerfer für Mazda 121: Nebelscheinwerferhalterungen zum verkaufen !! Da ich mit mein 2 Mazda 121 einen Unfall hatte und er jetz nur noch als würfel zu gebrauchen ist ...
  • Nebelscheinwerfer für einen Mazda 121 DB

Nebelscheinwerfer für einen Mazda 121 DB: Suche für meinen Mazda 121 DB Nebelscheinwerfer !! MFG Johann !!!
  • Nebelscheinwerfer-Einbau Mazda 323

Nebelscheinwerfer-Einbau Mazda 323: Hallo Leute! Wollte bei meinem Mazda 323 ('96) nun Nebelscheinwerfer reinhauen. Und nun hab ich mal eine Frage: Sind die schwarzen "Kappen" vorne...