Nebelscheinwerfer einbauen,aber wie???

Diskutiere Nebelscheinwerfer einbauen,aber wie??? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, dadurch das ich diesen Monat viel Geld bekommen habe :-) wollt ich mir ma die Nebelscheinwerfer nachrüsten.Nun ich hab da welche im...
Debbie1986

Debbie1986

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
59469 Ense-Bremen
Hallo,
dadurch das ich diesen Monat viel Geld bekommen habe :-) wollt ich mir ma die Nebelscheinwerfer nachrüsten.Nun ich hab da welche im Auge,nur jetzt wollt ich wissen, ob ich sie auch in meine Schürze rein kriege!

Und wie sieht das mit den Kabeln aus? Brauch ich da auch noch welche von???

Bitte helft mir, ihr habt mir schon so oft geholfen.

www.fotos.web.de/debbie1986/Mein_Auto
 
W

WolleXPC

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn/ Bad Honnef
Guck erst mal voirne am Auto direkt hinter der Schürze, ob da Kabel mit nem Stecker "hängen/liegen" die sind dann für Nebler. Dann schauste noch ob hinter der Lüftungsblende im innen Raum da wo Heckscheibenheizungsschalter auch sitzt, ob da nen Kabel mit Stecker hinter ist der nicht angeschlossen ist. Der wird dann auch für Nebelscheinwerfer sein.

Falls du keine Kabel vor gelegt hast musst du Kabel ziehen und nciht wenig. Du brauchst nen Relais, damit Nebler nur angehen wenn Standlicht an ist. Dann brauchste die zwei Nebler und den Schalter. Hätteste was früher gefragt hät ich dir alles günsitg verkaufen können. Ist aber leider schon wech.
 
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
5
Ort
Winsen/Luhe
Man kann aber auch das relais weglassen und einfach ein zweiadriges kabel von den neblern nach innen zum schalter ziehen.

Innen an die position 30 und 31 anschließen, dann noch mal ein zweiadriges kabel zum schalter gegenüber um da strom für das schalterlicht abzuzwacken.

Strom für die lampen kannst du dir entweder direkt von dem abblendlicht nehmen, welches zur folge hat das die nur gehen wenn du licht anhast

Oder.

Halt direkt von der batterie, wobei hier das problem liegt das man die mal gerne vergisst...

Was dann fatal ist.

8)

oder halt wie oben beschrieben ^^
 
klein_stark_schnell

klein_stark_schnell

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
aber muss man nicht auch das mit den innerhalb und auserhalb 400mm mit berücksichtigen wie du die nebler schaltet. also ob sie mit standlicht oder dann doch erst mit dem abblendlicht eingeschaltet werden????
 
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
5
Ort
Winsen/Luhe
aber muss man nicht auch das mit den innerhalb und auserhalb 400mm mit berücksichtigen wie du die nebler schaltet. also ob sie mit standlicht oder dann doch erst mit dem abblendlicht eingeschaltet werden????

"aber muss man nicht auch das mit den innerhalb und auserhalb 400mm mit berücksichtigen wie du die nebler schaltet"

Nochmal für Homis?! steig ich nicht durch....

Mal angenommen,
Ich würde die ans abblendlicht klemmen, dann leuchten die auch bei standlicht, was wiederum legitim mit dem tüv ist.
 
klein_stark_schnell

klein_stark_schnell

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ja wie das jetzt genau war weiß ich auch net mehr deswegen waren ja noch die fragezeichen dahinter aber so wie du es jetzt sagst geht es auch.
 
g4bb0r

g4bb0r

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
und was hat das ganze nu mit 400mm zu tun? *kopfkratz* ^^

aber is richtig, die dürfen nur in verbindung mit standlicht/abblendlicht angehen.
 
K

kleiner_klaus

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
0
Die 400 mm sind der Abstand von der Fahrzeugaußenkante.

Sind es bis zu 400 mm (also relativ weit außen), dann dürfen die Nebelscheinwerfer mit Standlicht und auch nur Abblendlicht zusammen leuchten.

Sind es mehr als 400 mm (also relativ weit innen /zueinander) dann dürfen die Nebelscheinwerfer nur mit Abblenlicht funktionieren, aber nicht mehr allein mit dem Standlicht.
 
g4bb0r

g4bb0r

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
jetzt wird mir einiges klar =)

wusste gar net, dass es dafür ne extra-regelung gibt -.-
 
Thema:

Nebelscheinwerfer einbauen,aber wie???

Nebelscheinwerfer einbauen,aber wie??? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
fahrersitz ohne (elektrische) funktion: hallo leute leider habe ich z zt viel um die ohren, komme nur ab und zu mal fuer ein paar minuten zum lesen. nun macht mein dicker sein erstes...
Renault Megane 1 Cabrio. Fehler Fehler Fehler: Hallo alle zusammen Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis und ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann ?(...
Dschungel von Autos, Angeboten und Ratschlägen - Hilfe?!: Halli-Hallo Forengemeinschaft, ich habe nun zwei Tage damit verbracht, ein Forum zu finden, in welches ich glaube, mein Anliegen am besten...
Welche Felgen u. reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...

Sucheingaben

fiesta nebelscheinwerfer einbauen

,

ford fiesta nebelscheinwerfer einbauen

,

ford fiesta nebelscheinwerfer nachrüsten

,
fiesta nebelscheinwerfer nachrüsten
, ford fiesta 2001 nebelscheinwerfer nachrüsten, nebelscheinwerfer nachrüsten fiesta, Ford fiesta bj97 nebelscheinwerfer Kabel , nebelscheinwerfer einbauen bei ford fiesta 2007
Oben