Ne ordentliche Hupe ins Auto!

Diskutiere Ne ordentliche Hupe ins Auto! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Ich weiß, dieses Thema passt schlecht hierher, aber Sound ist Sound, oder? :D Ich will mir in meinen 98er Twingo eine gescheite Hupe einbauen...
I

Imothep

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
30
Ich weiß, dieses Thema passt schlecht hierher, aber Sound ist Sound, oder? :D

Ich will mir in meinen 98er Twingo eine gescheite Hupe einbauen, die serienmäßige klingt nämlich nun schon wie eine abgestochene Sau.

Ich möchte mir vorne im Motorraum ein LKW-Horn montieren, welches mit Druckluft angetrieben wird. Ich habe bereits mit Kompressoren herumexperimentiert, aber die leisten erstens zuwenig, außerdem dauert es bei Druck auf die Hupe ein wenig, bis der Kompressor die notwendige Drehzahl erreicht und einen Ton aus dem Horn hervorgebracht hat. Ein kurzes Antippen der Hupe bringt also nichts, man muss länger draufbleiben.

Aus diesem Grund würde ich mir gerne eine kleine Pressluftflasche unterm Sitz montieren, welche per Magnetventil das Horn befeuert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob einer Pressluftflasche die manchmal heißen Temperaturen im Auto schaden könnten. Wenn sowas unterm Sitz explodiert ist das sicher nicht lustig, andrerseits verbaut man im Auto ja auch Feuerlöscher, die stehen ja auch unter Druck?

Und das letzte: Die Betätigung der Hupe erfolgt (total idiotisch) durch Drücken des Lenkstockhebels. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies ins Lenkrad zu verlegen (habe aber einen Airbag drinnen)?

Tja, irgendwelche Ideen oder Tipps?
Wisst ihr wo man die Schläuche, das Magnetventil etc. billig bekommen kann?

Ach ja, ich würde gerne einen Schalter versteckt im Innenraum anbringen, damit ich zwischen der serienmäßigen Hupe und dem Horn umschalten kann. Wie stelle ich das an?
 
Thema:

Ne ordentliche Hupe ins Auto!

Sucheingaben

ordentliche hupe

Ne ordentliche Hupe ins Auto! - Ähnliche Themen

  • Hat noch jemand ORDENTLICHE WINTERRÄDER....

    Hat noch jemand ORDENTLICHE WINTERRÄDER....: ...für den V6/3,5 ? Kann ich da nur die 245-45-18 fahren, oder auch die gängigeren 225-55-17 vom Espace4 / VS 2,2 etc? Ich bin in Kürze in...
  • Golf 3 auf ordentliche Leistung bringen

    Golf 3 auf ordentliche Leistung bringen: Hallo! Ich wollte mir in kürze einen Golf 3 zu legen. An dem wollte ich dann selber rum schrauben, ihn ein bisschen aufbessern (Rost beseitigen...
  • ST220 mit ordentlich Dampf im Kofferraum

    ST220 mit ordentlich Dampf im Kofferraum: Unter der schicken Verkleidung befinden sich zwei 30er Woofer und eine 1000W Endstufe.
  • ordentliche Alu Pedale im Ibiza 6L??? Reinschauen!!!

    ordentliche Alu Pedale im Ibiza 6L??? Reinschauen!!!: Hallo, habe einen Ibiza 6L FR (einer der letzten gebauten) und wollte mal fragen ob einer von euch Alu Pedale in seinem Ibiza hat (also ich meine...
  • MK3 Ordentliches ÖL für 2.0 Benziner

    MK3 Ordentliches ÖL für 2.0 Benziner: Hallöchen, ich treibe mich ja eigentlich nur im CarHifi Bereich dieses Forums rum, aber nun habe ich mal eine Frage bezüglich meines Motors. Mit...
  • Ähnliche Themen

    • Hat noch jemand ORDENTLICHE WINTERRÄDER....

      Hat noch jemand ORDENTLICHE WINTERRÄDER....: ...für den V6/3,5 ? Kann ich da nur die 245-45-18 fahren, oder auch die gängigeren 225-55-17 vom Espace4 / VS 2,2 etc? Ich bin in Kürze in...
    • Golf 3 auf ordentliche Leistung bringen

      Golf 3 auf ordentliche Leistung bringen: Hallo! Ich wollte mir in kürze einen Golf 3 zu legen. An dem wollte ich dann selber rum schrauben, ihn ein bisschen aufbessern (Rost beseitigen...
    • ST220 mit ordentlich Dampf im Kofferraum

      ST220 mit ordentlich Dampf im Kofferraum: Unter der schicken Verkleidung befinden sich zwei 30er Woofer und eine 1000W Endstufe.
    • ordentliche Alu Pedale im Ibiza 6L??? Reinschauen!!!

      ordentliche Alu Pedale im Ibiza 6L??? Reinschauen!!!: Hallo, habe einen Ibiza 6L FR (einer der letzten gebauten) und wollte mal fragen ob einer von euch Alu Pedale in seinem Ibiza hat (also ich meine...
    • MK3 Ordentliches ÖL für 2.0 Benziner

      MK3 Ordentliches ÖL für 2.0 Benziner: Hallöchen, ich treibe mich ja eigentlich nur im CarHifi Bereich dieses Forums rum, aber nun habe ich mal eine Frage bezüglich meines Motors. Mit...
    Top