NBFL springt manchmal schlecht an...

Diskutiere NBFL springt manchmal schlecht an... im Mazda MX-5 Forum im Bereich Mazda; Hey Leute. Mein MX-5 möchte manchmal nicht so recht anspringen. Ich hab sowieso das Gefühl, dass er grundsätzlich ein bisschen länger zum Zünden...

Huggy

Threadstarter
Hey Leute.

Mein MX-5 möchte manchmal nicht so recht anspringen.
Ich hab sowieso das Gefühl, dass er grundsätzlich ein bisschen länger zum Zünden braucht als andere Autos von Freunden.

Seit 2 Wochen zickt er aber gelegentlich rum, erst beim zweiten oder dritten Mal springt er an.

Woran kann's liegen? Zündkerzen? Kilometerstand um die 37.000.
Ich hab echt keine Ahnung von Motoren...

Hab ihn vor ca. 5 Wochen von einem Autohaus gekauft,
kann man da was mit der Gebrauchtwagengarantie regeln?

janosch-man

mit der garanrie muss das auf jeden fall gehen. nur lass dir dann nicht einreden, dass das so normal ist oder so. ansonsten könnten es in der tat die kerzen sein.
mehr kann ich dir auch nicht sagen, weil ich auch was motoren angeht keine leuchte bin.

tomato

Ich würde erstmal auf den Klassiker tippen, Zünkerzen und -kabel.
Speziell Zündkerzen frist der MX-5 wie geschnitten Brot und sollten regelmäßig getauscht werden.
37.000km halte ich für den ersten Satz (falls es so ist) für eindeutig zu viel.

Mit Garantie kann man nur was regeln, wenn Garantie besteht.
Was definitv bestehen MUSS, ist die gesetzlich vorgeschriebene Sachmängelhaftung, gegen die sich der Händler auch durch Ausschlussklauseln im Vertrag nicht wehren kann.
Soll heissen, stell ihm den Wagen auf den Hof, und fordere Nachbesserung, im Zweifel mit Nachdruck.

Thema:

NBFL springt manchmal schlecht an...

NBFL springt manchmal schlecht an... - Ähnliche Themen

Vel Satis im Vergleich zu BMW, Audi und anderen...: Hi, Ich hatte in den letzten Wochen Gelegenheit, einige andere Autos zu fahren und will hier mal kurz über meine Erfahrungen berichten. Habe...

Sucheingaben

mx 5 springt schlecht an

,

mazda mx 5 springt schlecht an

,

mazda mx-5 nbfl springt schlecht an

,
mazda mx 5 nb springt schlecht an
, mx5 nb 1.9 geht schwer an, mx5 nbfl welche zündkerzen, mx-5 springt schlecht an, mx 5 nb springt sehr schlecht an, mx5 nb springt schlecht an, mx5 1.9 nbfl Zündkerzen, motor mazda mx5 springt schwer an, mazda mx5 nb springt schlecht an.., zündkerzen nbfl 1.9, mazda mx 5 springt warm schlecht an, mx5 nbfl springt manchmal nicht an, mx5 nb springt kalt schlecht an, mazda springt schlecht an, mazda mx5 springt schwer an, mazda mx5 nbfl springt schlecht an, matda mx5 springt schlecht an, mazda mx5 springt schlecht an, mazda mx-5 springt schlecht an, mazda mx5 motor geht schwer an zündkerze, mazda mx 5 springt nicht mehr an, mx 5 lauft schlect an
Oben