Navigationskonsole / Navihalter

Diskutiere Navigationskonsole / Navihalter im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo Freunde des Tucson... ich suche etwas und benötige EURE Hilfe. Ich suche eine Navigationskonsole für den TUC. Ähnlich die wie sie von der...
The.Sniper

The.Sniper

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Hallo Freunde des Tucson... ich suche etwas und benötige EURE Hilfe.
Ich suche eine Navigationskonsole für den TUC. Ähnlich die wie sie von der Fa. KUDA für den Santa Fe ab Baujahr 03/2006 vertrieben wird. Zur Verdeutlichung, von was ich genau Rede / Schreibe stelle ich hier mal ein Bild ein. Wie bereits erwähnt ist das eine Konsole für den Santa Fe. Für unseren TUC hat die Fa. Kuda keine entsprechende Lösung.



Während meiner Forschungen im weiten Netz bin ich mehrfach auf den Namen ARAT gestoßen. Doch fand ich kein Bild vom TUC mit entsprechender Halterung im Netz. Kann mir villeicht jemand von Euch weiterhelfen? Gibt es jemanden da draußen der schon eine Lösung, wie ich sie mir vorstelle, gefunden hat? Kann dieser oder diejenige ein Bild hochladen? Ich wäre für eine entsprechende Hilfe sehr dankbar.

Ich selbst habe ein transportables Navigerät der Fa. ViaMichelin. Bild ist ähnlich:



Grüße aus GG
 
H

Hanseat

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
47
Navihalterung

Toller Punkt!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich hätte gern eine elegantere Halterung, als diesen doooven Gummisauger an der Scheibe, denn der sieht wirklich bescheuert aus!

Bleibt fleißig, auch am Freitag
 
daxmann

daxmann

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
96
Konsul hatte sich da was selbst gebaut, was in den "Kartenschlitz" neben der Digitaluhr gesteckt wurde. Hat einen ganz pfiffigen Eindruck gemacht und ist unter www.tucsondrivers.com irgendwo abgebildet. Mit Suchwort Konsul müsste das schnell zu finden sein.
Schönes Wochenende
daxmann
 
T

triade74

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
135
Hallo Zusammen,

ja der gute Konsul hatte da eine Prima und sehr günstige Idee...
Manchmal sind die einfachen Dinge so einfach das man(n) nicht darauf kommt...



und



Also bei den Medion Geräten sind auch teilweise Halterungen für das Fahrrad dabei,
er hat also die Aufnahme genommen und auf eine Leiste geschraubt.

Als Leiste kann man z.b. dünne Aluprofile aus dem Baumarkt nehmen, zurechtsägen und
biegen ggf. mit Moosgummi (oder ähnliches) bekleben und dann in den Kartenschlitz
schieben... Das wars...

Gruß,
Marco
 
Thomson

Thomson

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
174
@ triade74

Hallo.
Ich weiß, diese Frage gehört nicht hier her aber ich stelle sie trotzdem. Ich habe auf deinem Bild gesehen, das deine Uhr 15:50 anzeigt. Meine Uhr zeigt nur die Zeiten von 1-12 Uhr an. Wie kann man die Uhr auf 24 Stundenmodus umstellen? Ich hab eigentlich schon alles ausprobiert. Das ist das einzige Manko, was meine Frau beim Tucson auf die die Palme bringt :( X( !! Kannst Du helfen? ;)

Gruß Thomson
 
D

d.m.g.

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
100
Einfach den Resetknopf mehrere Sekunden lang gedrückt halten. Denn Trick habe ich hier im Forum in einem anderen Thread gelesen. Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Da das obige Bild vom Konsul ist, denke ich mal, dass er auch den Tipp gegeben hat.


Daniel
 
Thomson

Thomson

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
174
Hallo d.m.g.,

... danke für deinen Tip! Werde es gleich morgen ausprobieren. :)

Gruß Thomson
 
M

mahohz

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
134
d.m.g. schrieb:
Einfach den Resetknopf mehrere Sekunden lang gedrückt halten. Denn Trick habe ich hier im Forum in einem anderen Thread gelesen. Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Da das obige Bild vom Konsul ist, denke ich mal, dass er auch den Tipp gegeben hat.


Daniel
Der "Trick" steht übrigens auch in der Betriebsanleitung des Tucson. Zumindest in meiner, die aber scheinbar ne neue Auflage ist (nach dieser Anleitung benötigt der Tucson auch Superbenzin).

Der Verkäufer in meinem Hyundai-Autohaus wusste das aber auch nicht. ;D

BTW: Habe heute das erste Mal (nach-)getankt - 10 Liter auf 100 km... Ich hoffe, das reduziert sich noch...
 
The.Sniper

The.Sniper

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Zwei sehr gute GRÜNDE dankbar zu sein.

1. Die Methode mit dem Kartenschlitz ist so einfach und doch irgendwie genial, so dass ich das heute gleich in die Tat umsetzen werde...SUPER. Mein besonderer Dank gilt dem Kosul, Daxman und Tirade (Marco)...wie sollte es auch anders sein.

2. Das mit der Uhrumstellung wusste ich auch nicht. Aber auch das ist ein Superding. Irgendwie gilt doch immer: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Mein besonderer Dank gilt hier d.m.g und mahohz


Jetzt nochmal zur der Konsole der Fa. KUDA. Auf nochmaliges Anfragen, direkt beim Hersteller, wurde mir mitgetéilt, dass an einer Lösung für den TUCSON gearbeitet wird. Ein Verkaufsstart sollte so in ca. 6 - 8 Wochen sein. Also wenn jemand Interesse hat, kann er nach Ablauf der Zeit mal auf der Homepage von Kuda vorbeisehen. So jetzt mach ich Schluss, muss noch Frühstücken, Duschen und dann gehts ab zum Baumarkt...

Viele Grüße aus GG

Dirk
 
Thomson

Thomson

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
174
Hallo...

... danke noch mal! Das mit der Umstellung der Uhr hat geklappt. In meiner Bedienungsanleitung ( Juli 2005 ) stehts noch nicht geschrieben.

Gruß und schönes Wochenende :)

Thomson
 
bruder tuc

bruder tuc

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
129
Hallo zusammen,
Danke an alle für die einfachen und denoch tollen Tips. Was würde ich nur ohne Euch machen. :D :D :D .
 
Tucsonator

Tucsonator

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
9
hi, bei mir hat auch gerade die neue zeitrechnung begonnen. phenomenal :D dank an euch........ts ich kanns immer noch nich glauben, es geht
 
The.Sniper

The.Sniper

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Hallo

ich habe meinen Plan in die Tat umgesetzt. Die Idee mit dem Kartenschlitz ist / war nicht zu toppen. Fast für lau eine ganz attraktive Lösung. Für nicht mal 2,- € Einsatz ist es doch ganz ordentlich geworden. Hier einige Bilder von mir, für Leute die das ganze vielleicht nachmachen wollen. Oder es dient als Abschreckung... Jeder wie er will.

Das waren die Einzelteile.



Und so sah das ganze dann zusammengebaut aus. Natürlich ist das Isolierband nur eine Alternative. Schöner würde das ganze natürlich aussehen, wenn die Halterung in Wagenfarbe lackiert sei. Naja vielleicht mach ich es ja noch.



Das ganze mal aus einer anderen Perspektive...



So sieht das ganze noch ohne Navi im Auto aus...



Und wer hätte es gedacht... so mit dem Navi. Zumindest ist es eine gute Alternative zu dem allen bekannten Saugfuß an der Frontscheibe. Oder?



Viele Grüße aus GG

Dirk
 

Anhänge

T

triade74

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
135
Hi Dirk,

na das nenne ich aber mal eine schnelle Do It Yourself umsetzung 8)

Gruß,
Marco
 
U

U_hoffi

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
76
Hallo.
Auch von mir besten Dank für den Tipp mit der Uhrumstellung.
Das hat auch mich schon lange genervt und steht auch nicht in meinem Handbuch.

Die Halterung fürs Navi ist ebenfalls eine Super Idee. Werd ich auch so machen.
Dankeschön.

Gruß hoffi
 
H

Hanseat

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
47
..na, welch erfolgreicher Samstag!

a. Uhr ist auf 24 h Version umgestellt

b. Winkeleisen vom obi passt perfekt in den Kartenschlitz, damit es nicht so ganz primitiv aussieht, habe ich das Eisen mit flüssig Latex beschichtet. Nun warte ich auf die Trocknung, dann ist es fast perfekt, lediglich das lange Kabel stört nun noch!

Danke für die tollen Tipps!

Einen schönen Sonntag
Hanseat
 
M

mahohz

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
134
Das mit den unterschiedlichen Handbuch-Versionen ist echt 'n Ding... :rolleyes: Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort von Hyundai, welche Spritsorte der Tucson benötigt. In meinem Handbuch steht ja, dass er Super braucht... ?( ?( ?(
 
meckermac

meckermac

Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
47
24h

Juchu!! 24 Stunden Anzeige! Das hätte ich in meinem französischen Handbuch nie gefunden, Danke!!!

Gruss
Marc
 
splasch

splasch

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
24
Ich hab mich für die Lösung vom Brodit entschieden. Die fertigen Halterung Fahrzeug bezogen an.
Die Halterung inklusive Adapter für TomTom 520T haben mich 40 Euro gekostet.

Hier mal ein kleiner Bericht darüber.(siehe Fotos)

Der Einbau war leichter als ich dachte. Nur den Adpapter auf die Halterung zu schrauben benötigt ein wenig Kraftaufwand da dies ohne vorbohren aufgeschraubt wird.

Der Vorteil an dieser Lösung man muß nix am Fahrzeug schrauben oder kleben.Das ganze wird nur eingehängt und fertig.Der halt ist gut nix Wackelt.

Für die Halterung im Tucson werden 3 Varianten angeboten link am Lüftungsgitter, Mitte links,Mitte rechts.
Ich hab mich wie Ihr am Foto sehen könnt für die Lösung in der Mitte rechts entschieden.
Die Halterung wird zwischen Radio und oberen Schlitz einfach nur Eingehängt.

Mfg Splasch
 

Anhänge

K

Konsul

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Hi,
diese Variante hatte ich auch zuerst im Blick. Dadurch bin ich indirekt auch auf die Idee mit dem Kartenschlitz gekommen.
Ich sehe bei dieser/Deiner Lösung nur das Problem mit der Heizung. Ich weis nicht, ob es für das Navi so gut ist, wenn in der kalten Jahreszeit die Heizungsluft ständig draufbläst. Und ich möchte auf die Mittelausströmer nicht verzichten.
Die zweite Anmerkung meinerseits betrifft das Diebstahlrisiko. Deine Halterung lässt Du vermutlich immer dran, oder? Somit vermuten viele Diebe das Navigerät im Auto da die Halterung ja vorhanden ist.
Ich nehme immer alles komplett ab. Entweder liegt es dann kurzfristig im Handschuhfach oder ich nehme es mit aus dem Auto raus (ist meistens der Fall).
Bis dann,
 
Thema:

Navigationskonsole / Navihalter

Sucheingaben

hyundai tucson schlitz neben der uhr

,

tom tom navihalter tucson

,

navi kartenschlitz

,
kartenschlitz beim hyundai tucson
, navihalterung tucson, navihalter für hyundai tucson, halter tucson navi, navihalterung renault megane 2015, navihalter für den kartenschlitz, thomson navihalterung, navi-halterung für schlitz, navihalter peugeot, navihalter tom tom tucson, was ist das für ein schlitz neben der uhr beim tucson, golf3 navihalter, hyundai tucson 200 Schlitz neben der uhr, hyundai tucson 2007 einschub neben Uhr, navihalterung renault megane 2015 tomtom, für was ist schlitz in konsole tucson, Tucson navi halter, Tucson navi befestigen, halter navi kartenschlitze, hyundai santa fe navigationsgerät, navihalterung für seat, tucson wofür ist der schlitz neben der uhr
Top