Navigation durch Pda für 206

Diskutiere Navigation durch Pda für 206 im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, ich wollte mir mal nen navi als pda zulegen. jetzt bleibt nur die frage welches und wie ich es am besten einbaue. habt ihr erfahrungen...
S

SVENOR

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mir mal nen navi als pda zulegen. jetzt bleibt nur die frage welches und wie ich es am besten einbaue. habt ihr erfahrungen schon gemacht, dann einfach bild posten bitte. ansonsten welches eignet sich? sollte nicht mehr als 400 € kosten.

mfg SVENOR

2_sToNeD

2_sToNeD

Punkte Reaktionen
0
hi also ich könnte dir ne Homepage geben wo eigentlich speziell über CarPC`s is
also eigenbau aber die können dir sicherlich auch mit deinem Pda weiterhelfen.

kannst mir ja bei interesse ne persöhnliche nachricht schicken
weil ich hier ja keine links von anderen foren posten darf :(

ChriZZ206

ChriZZ206

Punkte Reaktionen
0
nen pda würde ich nicht fest einbauen!

mitm saugdingens an die scheibe bappen bei der fahrt und gut!

nen pda zu verspachteln oder so sieht doch recht komisch aus...

S

SVENOR

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
1

ne will ihn ja nicht verspachteln sonder einfach montieren aber nicht an der frontscheibe. gibts da ne möglichkeit?

BlueTiger

BlueTiger

Punkte Reaktionen
1
Ich habe für mein PNA eine Halterung gekauft, die in die Isolöcher des Original Radios gesteckt wird. Das PNA sitzt fest und wackelt nicht so wie mit der Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe.

L

Luxemburger_Löwe

Punkte Reaktionen
1
das heißt im Klartext dass du jetzt kein Radio mehr drinne hast oder wie?
Also dann würde ich mein PDA aber auch eher ans Fenster pappen

Georges

S

SVENOR

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
doch ich hab schon ein radio drinne. ich wollte einfach zusätzlich ein pda einbauen aber möglichst nicht am fenster. gibts da keine möglichkeit?

BlueTiger

BlueTiger

Punkte Reaktionen
1
Hahaha, toller Witz :D
Natürlich ist das Original Radio drinne. Es hat halt nur diese Löcher......und da ist jetzt die Halterung für das PNA drinne

K

KMU

Punkte Reaktionen
7
Also kann man deine Variante nur mit dem originalen Radio realisieren!

BlueTiger

BlueTiger

Punkte Reaktionen
1
Leider ja :( Wenn bei den anderen Radios die Löchlein nicht vorhanden sind.
Mir ging das gewackle auf Huckelpisten auf die Nerven und für das PNA ist es auch nicht so gut, wenn es durchgeschüttelt wird und jetzt wackelt da nix mehr.

Anhänge

• im000093.jpg
    im000093.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 121
  • im000095.jpg
    im000095.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 97
2_sToNeD

2_sToNeD

Punkte Reaktionen
0
naja also ich finde des auch net so des wahre
ich werd nachdem ich meine felgen hab entwas sparen und mir en CarPC zusammen basteln
ist meiner meinung nach die beste lösung für navi und sonstiges...

S

SVENOR

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
carpc??? also nen normaln pc im auto verbaut ? wie funktioniert das genau?

2_sToNeD

2_sToNeD

Punkte Reaktionen
0
also desn normaler pc der nicht soviel strom braucht (hat natürlich keine leistung von 3000mhz sondern so knapp 1000 )

in dem pc steckt dan nnatürlich das übliche zeugs wie RAm festplatte und so drinne
obwohl dabei meistens die rambausteine von den notebooks genommen wird um einfach platz zu sparen.
das PC gehäuse ist dann eignetlich nur so groß das es bei nem 206er ins handschuhfach passen könnte
wo du den allerdings befestigst ist dir überlassen.
Den strom holt der pc sich über ein speziellen netzteil was am zigarettenanzünder angeschlossen ist.
wenn du das CD laufwerk in dem gehäuse befestigt hast würde sich das handschuhfach natürlich anbieten da du so immer schnell die cd wechseln kannst.

dann holt man sich am besten en 7" inDashTFT Touchscreen also einen zum herausfahren den kannste da hinstecken wo dein radio normalerweise beim 206 drinne is.
der wird dann natürlich mim pc verkabelt.

auf der festplatte wird ein betriebssystem instaliert z.B. Windows XP.
und eine software wo so die wichtigsten funktion super einfach zu benutzten sind per touchscreen.
also kannste dann z.B. auf navigation klicken oder mp3
kannste aber anpassen wie dus haben willst.
deine musik filme und so kannste ja entweder über das cd laufwek abspielen oder einfach auf der festplatte speichern.

lurz gesagt du hast alle möglichkeiten die dein normaler pc auch hat.
vom texteschreiben bis hin zum internet-surfen.

musst halt nur alles einbauen.

Die pc sachen selbst sind nicht so teuer also um einen pc zu haben mit navi system ohne wlan und sonstigem zeugs kostet dich vielleicht 250-300€

allerdings brauchste dann noch den tft und son 7" in dash tft kostet dich gute 450€

+++ PS: ++++
wenn de dir net zutraus sowas zusammenzubauen kannste dir en komplett CarPC holen für 1100€ der fährt in 30sekunden hoch, hat aber kein indash monitor.
also müsstest dir überlegen wo de den monitor verbauen willst so das de auch ohne probs an den dran kommst wenn de auto fährst

Zuletzt bearbeitet:
MK@206-RC
Punkte Reaktionen
0
Würd mir einfach ein stinknormales NAVI PDA kaufen.
Bekommste doch zur Zeit in jedem Supermarkt nachgeschmissen.
Danach, original NAVI Programm runter und TOM TOM 5 drauf, was besseres bekommst nicht.

cu
MK.

PS. Mein Schwanenhals zum befestigen des NAVIS hält bombenfest, da wackelt nix!

KingIce

KingIce

Punkte Reaktionen
5
Kann dir nur von dem Berichten was ich mit meiner Schwester zusammen, meiner Mom zu Weihnachten geschenkt hab. Is n Transonic 4000 glaub ich mit der Navigon 5 Software drauf. Hat 360 € gekostet. Wir haben des Teil neulich ausprobiert und des funzt supergeil...tolle Darstellung aufm Bildschirm, immer absolut eindeutige Ansagen...und vor allem rechtzeitige Ansagen. Allgemein is das Ding eh sehr genau, und es hat auch gleich die optimalste Route berechnet. (was man ja von anderen fest verbauten Navis von Peugeot jetz nich so behaupten kann. Die schicken dich teilweise ertmal quer durch die ganze Stadt um am anderen Ende dann auf die Autobahn zu fahren, auf die du auch sofort hättest fahren können X( ) Also das Teil muss ich sagen, is echt klasse! Und zu der Halterung: Die kann schon nerven ja....aber ich hab des Ding einfach so an die Scheibe gepappt, dass das Gehäuse vom Navi auf dem Armaturenbrett aufliegt. Dann vibriert nix mehr und man hats noch optimal im Blickfeld.

Bullet52

Bullet52

Punkte Reaktionen
0
Schließe mich mal dem Thread an, weil ich keinen neuen aufmachen wollte.
Hab mir auch überlegt nen PDA oder ähnliches zuzulegen, mit Navi funktion. Als aber vor gut einem Jahr ein bekannter meiner Oma zu uns kam, hat der ein PDA dabei gehabt, und er meinte, das dies sein Navi wäre mit dem er zu uns gefunden hat. Was ich aber witzig fand, er saß bei uns im Wohnzimmer und konnte mit seinem PDA oder so was ähnlichem RTL empfangen.
Meine Frage ist jetzt, ob ihr ne Ahnung habt, was das fürn Navi ist, oder, ob ihr mir z.B. nen Suchbegriff sagen könnt den ich bei google oder ebay, reinschmeißen kann

Thema:

Navigation durch Pda für 206

Navigation durch Pda für 206 - Ähnliche Themen

Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Gewindefahrwerk für den R, hat jemand tipps oder weis was wegen dem FOUR-C ?: Hallo erstmal, ist für mich das erste mal das ich ein Forum benutze, also habt bitte Verständnis für diverse Fehler ;-) Hat einer Erfahrung bei...
Atudo: Blitzer-Warner und Navigations-App im Test: Die App von Blitzer.de ist ein reiner Radarwarner. Vom gleichen Anbieter gibt aber seit rund einem Jahr ein weiteres Programm, das so etwas wie...
Hyundai SF II CM BJ 06 Doppel-Din Radioblende: Nabend, ich schreibe jetzt mal als Gast weil ich wahrscheinlich nur diese eine Frage haben werde :D Ich werde nächste woche den SF II CM Bj06 von...
Oben