Navi und Telefon im Ulysse

Diskutiere Navi und Telefon im Ulysse im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hallo - ich stehe kurz davor einen Ulysse BJ 04 zu kaufen. Darin ist ein Navi mit Telefon. Meine Fragen dazu: 1. wie funktioniert das Telefon -...
L

lupo1972

Threadstarter
Hallo - ich stehe kurz davor einen Ulysse BJ 04 zu kaufen. Darin ist ein Navi mit Telefon.

Meine Fragen dazu:
1. wie funktioniert das Telefon - braucht man da eine extra sim-karte oder gibt es da Adapter vom Telefon zum Auto oder geht das über Bluetooth?

2. Navi - auf welchem Kartenmaterial funktioniert das? Gibt es dazu updates - und welche Karten sind original dabei Deutschland, Österreich oder ganz Europa?

Ich habe alle Artikeln hier gelesen - sehr interessant und nix dabei was mich abschreckt.

Vielen Dank f. d. Antworten - wenn ich meinen Ulysse habe kann ich dann auch aktive mitreden.

C

chrize

hi

frage 1: da kann ich dir leider nich helfen!

frage 2: das läuft über DVD-Karten, normalerweise ist ganz europa dabei. die zusatzkarten kannst dir dann bei fiat kaufen.

U

ulysser

Hallo,
lass die finger von der Ulysse 2004 , du wirst nicht froh damit, es gibt nur Probleme mit der Elektrik auch mit dem Conectsysten (navi,radio ). Kaufe dir eine Ulysse 2005 da ist alles behoben es war ein Modellwechsel und es wurden alle Sachen astrein nachgebessert
(ich bin Schrauber bei Fiat ).
Tschüß Frank

S

shar

Hyhy!

Bis auf ein Punkt kann ich mich "ulysser" anschließen, die eindeutig bessere Wahl wäre die Baureihe ab 2005!
Ein Modellwechsel/Facelift war es jedoch keiner, da sich beide, also einer von 2004 und einer von 2005 äusserlich so gut wie nicht unterscheiden (ausser in bis zu zwei direkt sichbaren Verbesserungen die der 2005er erfahren hat). Beim 2005er liegt der große Unterschied im Boardnetz, welches nun gänzlich von Fiat stammt und eben nicht mehr von den Franzosen, welches hint´und vorn nicht funktioniert hat, weswegen es eben zu dieser zwar nicht sichbaren aber doch umfangreichen Änderung kam.

Viele Grüße ~Shar~

N

nucknuck

Hi, habe eine Ulysse Bj 2003 und bis jetzt (130000 km) keine nennenswerten Probleme bis auf die Massenriemenscheibe gehabt. Und die ging auf Garantie. Sonst nur Verschleißteilkram.

Das RT3 (ConnectNav) ist seit der Version 5.4 echt brauchbar und seit dem Update auf 5.5 auch MP3 Fähig.

Um deine Fragen zu beantworten:

Das RT3 hat ein GSM-Modul drin und benötigt eine eigene Simkarte. Es verfügt über alle wichtigen Funktionen eines Handy´s. Telefoniert wird dann über die Freisprecheinrichtung. Das RT3 Hört auch auf Sprachcommandos. Seit Version 5.5/6.6 ist auch die Infrarot-Schnittstelle aktiviert, sodaß Du die Kontakte von den meisten Handys einfach über IR übertragen kannst.

Das Kartenmaterial für Deutschland ist bis zur version 2004/2005 auf 2 Navi-CD´s in Nord- und Süddeutschland aufgeteilt. Haptstraßen Europas sind auf beiden CD´s drauf. Ab Version 2005/2006 kommt das Navi auch mit einer Deutschland CD aus. Letztere lässt sich aber nur mit der jüngsten Version 5.5 (VAN-Bus) und 6.6 (Can-Bus) laden. Die neue System-CD mit V5.5 bzw. V6.6 zum selbst updaten bekommst Du zusammen mit der neuen NavTeq NaviCD für das RT3.

Wenn Du dir das 2005er Modell leisten kannst, nimm es. Es sind nen Haufen Verbesserungen drin!

Wenn nicht, nimm das 2004er. Ich kenne keinen perönlich, der richtig viel Ärger mit dem Auto hatte. Im Internet liest man viel von Problemen mit dem Eurovan 2. Aber wenn ich in den ganzen AlSHaGa und Espace-Foren lese, läufts mir heiß und kalt den Rücken runter.

Nr.1-Anlaufstelle im Internet für Eurovan 2 Fahrer (Ulysse 2, C8, 807, Phedra) ist immer noch das *link entfernt*

Unterm Strich is das ein Klasse Auto! und ich verd den so schnell nimmer hergeben.

...Roberto

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ullyfan

Ullyfan

Zu 1. du brauchst eine Karte
Und ich kann NukNuk nur zustimmen

Thema:

Navi und Telefon im Ulysse

Sucheingaben

fiat ulysse navi update

,

fiat ulysse connect nav

,

fiat ulysse navigationssystem

,
fiat ulysse navigation cd
, Autoradio Fiat ulysse, radio fiat ulysse, fiat ulysse navi, fiat ulysse navi cd, autoradio für fiat ulysse, fiat ulysse connect nav cd, fiat ulysse navigation, display navi fiat ulysse , fiat ulysse navi display, fiat ulysse 2004 nav - radio , fiat ulysse connect, suche monochrom display 807 c8 phedra ulysse. rt3, atoradio fiat olysse mit navi, fiat ulysse radio sim karte, fiat ulysse cd setup, fiat ulysse radio, Radio-und Navigationssystem-Display fiat ulysse, radio adapterkabel für fiat ulysse rt3, monochrom display ulysse, Navi connect + fuer fiat ulysse, fiat ulysse navigation at

Navi und Telefon im Ulysse - Ähnliche Themen

• Navi außerhalb der Kartographie

Navi außerhalb der Kartographie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Peugeot 607 V6 gekauft. Das eingebaute Navi sagt "Navi außerhalb der Kartographie". Finde leider im Netz...
  • Navi 650 IntelliLink firmware update

Navi 650 IntelliLink firmware update: Hallo kann bitter jemand helfen ich habe wir einen Astra J 2014 zugelegt und bei der Lenkrad Bedienung des Navi 650 IntelliLink geht die...
  • Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM

Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Santa Fe CM BJ2010 das Werks LG Navi ausgetauscht da es defekt war. EIngebaut wurde jetzt ein Clarion NX502e...
  • Kabelloses Armaturenbrett-Navi

Kabelloses Armaturenbrett-Navi: Hallo, ich suche ein Navigationsgerät das folgende Merkmale aufweist. Ich weiß nicht ob es so etwas überhaupt gibt: - Navi-Halterung mittig auf...
  • wer weiß, was ich tun kann bei meiner navi und telefon

wer weiß, was ich tun kann bei meiner navi und telefon: tasten die so schwer zum drücken gehen. das heißt, wenn ich eine telefonnummer eingeben will, dann muß ich wie ein irrer auf die z.b.1 und andere...