Navi RT3 falsches Update Gibt es noch Hoffnung??

Diskutiere Navi RT3 falsches Update Gibt es noch Hoffnung?? im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hallo! Wenn ich gelenkig währe würde ich mir in den Allerwertesten beissen, aber das bin ich nicht, also... Ich habe meinem RT3 das (wie ich jetzt...
O

Optimist

Threadstarter
Hallo!
Wenn ich gelenkig währe würde ich mir in den Allerwertesten beissen, aber das bin ich nicht, also...
Ich habe meinem RT3 das (wie ich jetzt weiss) falsche Update verpasst, nämlich die 6.62 hätte aber maximal 5.5 gedurft :(
Wie "nucknuck" schon an anderer Stelle geschrieben hat, hats mein RT3 geschrottet *undärgernundärgernundindenrasenbeissen*
Gibt es noch Hoffnung??? Kann man das irgendwie wieder kitten??? Es kann doch nicht wirklich der Weisheits letzter Schluss sein, daß ich mit ner CD meine Hardware zerschiesse, oder??? Soetwas DARF aus meiner Sicht GAR NICHT gehen. Da muß der Rechner oder die Software sich abgleichen und sagen: Nein, danke!
Wer hat ähnliche Erfahrungen machen müssen? Wie habt ihr das hingekriegt?
Aus der Garantie bin ich raus, und Fiat sagt: Macht 2.500,--€ bitte für eine neues System.
Ich weigere mich das zu glauben.
Bitte sage mir jemand, das es Hoffnung gibt!

Danke
ein geknickter Optimist

O

Optimist

Threadstarter
Ja es gibt Hoffnung!

Hallo zusammen!
Jetzt antworte ich mir quasi selber;)
Ich habe mein tot geglaubtes RT3 wieder in Gang bekommen!!
Und das Beste ist: Es war denkbar einfach!!!
Ich habe mir einfach mal die Software Version 5.5 aus dem Netz gezogen, diese eingespeilt und siehe da! Es tut wieder! Jetzt sogar mit den erweiterten Funktionen!

Dafür hätte ich in der Werkstatt 2480,--€ für eine neues RT3 zahlen sollen!!!!

Wer also das gleiche Problem hat, ist herzlich eingeladen, sich mit mir in Verbinsung zu setzen, dann gibts die haar kleinen Details, wobei ich nicht wirklich weiss, was davon für die "Heilung" wichtig war.

Gruß
ein gut gelaunter Optimist:P

K

kabelaffe

Fiat RT3

Hallo Optimist,
ich glaub dein Name sagt alles, da mein Autohändler pleite ist konnte ich das Fahrzeug nicht wandeln, ich gebe jedem nur den Rat 3 mal reparieren lassen, klappt es dann nicht dann wandeln. Sonst hast du keine Chance. Das mit dem RT3 kriegen die nie in den Griff da müssen Leute kommen die was vom Auto bauen verstehen, aber nicht die von Fiat vieleicht die Japaner? Bei unserem Fahrzeug hat man so getan als wollte man es in Ordnung bringen aber ich gleube die Wissen selber nicht wie ihr Fahrzeug funktioniert. Meine Frau setzt das Fahrzeug nur noch zum Einkeufen ein, bis zum ALDI findet Sie auch ohne Navi. Ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeit ein Tom Tom zu verwenden (war übrigens der Vorschlag vom FIAT Händler, er wollte es sogar bezahlen, wenn ich dann Ruhe gebe) kostet glaub ich jetzt so um 200€ und ist 1000 mal besser als das RT3 für 2600€. Gib die Kiste einfach zurück vieleicht verstehen die bei FIAT es dann, wen alle dies tun, obwohl der Leittragende der Fiat Händler ist.
freundliche Grüße
( 3 mal Reparieren wenn nicht i.O zurückgeben so ist das Gesetz. Auch für FIAT)

Es werden dann 0,63% pro 1000 gefahrene Kilometer vom Kaufpreis abgezogen.

Kabelaffe

D

dugi08

falsches Update

Hallo Optimist,
du bist nicht der Einzige dem so ein scheiß passiert:(. Ich habe auch einen Ulysse aus dem BJ 2002 ebenso alt war die Navi-CD. Und so dachte ich mir, das ich dies eben mal schnell durch ein Update auf vordermann bringe. .....Pustekuchen.
Nun spinnt mein Bordcomputer total und hin und wieder pipst es was ganz schön auf die Nerven gehen kann.
Jetzt habe ich mir die Richtige Software 5.5 bestellt. Kannst du mir nun sagen, wie du vorgegangen bist ??
Vielen Dank im voraus.
Grüsse
Dugi08

K

kabelaffe

Connect Nav+

Hi leider muß ich dir sagen es wohl wenig Zweck haben wird die Software 5.5 aufzusplielen. bei uns haben die Software aufgespielt, geflascht und wieder aufgespielt. Dann geht es eine Zeitlang gut, aber wenn die Garantie um ist interessiert das bei FIAT keinen mehr und du zahlst bid der Arzt kommt. FIAT wie wieder.
Gruß
Kabelaffe

Thema:

Navi RT3 falsches Update Gibt es noch Hoffnung??

Sucheingaben

rt3 update

,

fiat ulysse navi update

,

navi rt3 update

,
rt3 navi
, fiat ulysse rt3, fiat ulysse navi update rt3, update rt3, rt3 navi update, rt3 navi-update, connect nav firmware update ulysse, navi cd fiat ulysse, navi cd fiat ulysse 2002, rt3 navi software, navigationsgerät rt3 update, rt3 version 5.5 update, software für fiat ulysse, navi update ulysse, rt3 update fehler, wie kann ich beim Fiat stilo abarth Navigations update machen, update nav connect ulysse, rt3navi, fiat rt3 update , Was pasiert wen falsches navi up date von vw, Fiat ulysse update, fiat update cd

Navi RT3 falsches Update Gibt es noch Hoffnung?? - Ähnliche Themen

• Navi außerhalb der Kartographie

Navi außerhalb der Kartographie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Peugeot 607 V6 gekauft. Das eingebaute Navi sagt "Navi außerhalb der Kartographie". Finde leider im Netz...
  • Navi 650 IntelliLink firmware update

Navi 650 IntelliLink firmware update: Hallo kann bitter jemand helfen ich habe wir einen Astra J 2014 zugelegt und bei der Lenkrad Bedienung des Navi 650 IntelliLink geht die...
  • Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM

Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Santa Fe CM BJ2010 das Werks LG Navi ausgetauscht da es defekt war. EIngebaut wurde jetzt ein Clarion NX502e...
  • Kabelloses Armaturenbrett-Navi

Kabelloses Armaturenbrett-Navi: Hallo, ich suche ein Navigationsgerät das folgende Merkmale aufweist. Ich weiß nicht ob es so etwas überhaupt gibt: - Navi-Halterung mittig auf...
  • Probleme mit meinem RT3 Navi

Probleme mit meinem RT3 Navi: Hallo und schönen Tag. Ich bin seit ca. 7 Tage "stolzer" Besitzer eines Euro2 Vans. Er ist mit einem RT3 Navi Kombigerät ausgestattet. Die...