Navi nachrüsten in Touran

Diskutiere Navi nachrüsten in Touran im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Hy erstmal ich bin der neue ;) Ich habe bisher viele viele Autos getund, war auch in der VW Scene ectund nun beim Touran gelandet. Ich möchte...
cultvari

cultvari

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
4
Hy erstmal ich bin der neue ;)

Ich habe bisher viele viele Autos getund, war auch in der VW Scene ectund nun beim Touran gelandet.

Ich möchte mir das Navi nachrüsten.

Meine Frage, wer hat Erfahrung ?

Was iss zu beachten ?

Ich brauche auch einen anderen RAHMEN weil mein Radio 2-geteilt iss !! :(

Weis jemand was ich alles machen muss ??

DANKE FÜR TIPPS,


Michi
 
samkas

samkas

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
6
Ort
Leverkusen
Hi,

verstehe ich Dich richtig, dass Du NICHT das original Navi nachrüsten willst?

Gruß

Sam
 
cultvari

cultvari

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
4
Doch doch 100% ig nur Originalteile !

mfg

Michi
 
samkas

samkas

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
6
Ort
Leverkusen
Was für ein Baujahr hast Du denn?

Mein RCD 300 ist ein Teil, aber es gibt wohl auch ältere, wo das Radio aussieht, als wäre es zweigeteilt.....

Gruß

Sam
 
cultvari

cultvari

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
4
Hallo,

es ist das 2-geteilte.

Der Rahmen dazu iss aber kien thema der kostet nur 10€ bei VW !
 
samkas

samkas

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
6
Ort
Leverkusen
Hi,

dann sollte es kein großes Problem sein, denn das habe ich alles schon hinter mir ;-)

1) Blende um das Radio abmachen. VORSICHT, da sind Nasen dran, die leicht abbrechen können (aber die brauchst Du ja dann eh nicht mehr). Ich würde aber vorher mit dem :D sprechen, ob die Blende für das einteilige Radio auch passt.

2) Batterie abklemmen

3) RCD300 ausbauen - dürften nur 4 Torx-Schrauben sein.

4) Kabel vorsichtig abmachen.

5) MFD2 einbauen und die Navi Antenne anschließen. Da kannst Du Dir überlegen, wo Du die einbauen willst. Ich persönlich habe die Klappe auf dem Armaturenbrett ausgebaut, ein Loch reingebohrt und die Navi Maus dort reingelegt und das Kabel nach unten hin durchgeführt.

6) MFD2 festschrauben und die Blende wieder dranbauen.

7) Batterie anklemmen und fertig - natürlich unter der Vorraussetzung, dass es auch einwandfrei funktioniert ;-)

8) Nicht erschrecken, nach dem Du die Batterie wieder angeschlossen hast, steht die Uhr wieder auf 0:00 und das Lenkrad-Symbol im Armaturenbrett wird leuchten. Die Fensterheber funktionieren nur noch, so lange Du die betätigst. Die Komfort-Funktion funktioniert wieder, sobald Du alle Fenster einige male ganz nach unten und wieder rauf gefahren hast. Die müssen sich erst neu justieren. Das Lenkradsymbol verschwindet wieder, sobald Du ein mal um den Block gefahren bist.

Gruß

Sam
 
Thema:

Navi nachrüsten in Touran

Navi nachrüsten in Touran - Ähnliche Themen

  • VW Navi - MFD 1 nachrüsten

    VW Navi - MFD 1 nachrüsten: Hallo, dies ist bestimmt ein vieldiskutiertes Thema - aber eigentlich ist dessen "Nachrüstung recht einfach! Vorab erstmal dessen...
  • Navi nachrüsten.

    Navi nachrüsten.: Hi Leute,hab vor das Ori Navi von Pug mit dem Display nachzurüsten,ist das ohne weiteres möglich,oder gibt es irgendwelche Probleme ?
  • Focus MKI Navi nachrüsten?

    Focus MKI Navi nachrüsten?: Erstmal hallo! ;) Habe einen Focus MKI Baujahr 1998. In der Konsole ist das original Radio, welches 2 DIN-Plätze braucht. Ich würde dieses...
  • A4 B7 orig. Navi nachrüsten

    A4 B7 orig. Navi nachrüsten: Hallo Habe gerade heute einen Audi a4 gekauft! 2.5 TDI Jahrgang: 2005 Habe leider nur das normale Radio Concert drin! Mich würde es sehr...
  • Ähnliche Themen
  • VW Navi - MFD 1 nachrüsten

    VW Navi - MFD 1 nachrüsten: Hallo, dies ist bestimmt ein vieldiskutiertes Thema - aber eigentlich ist dessen "Nachrüstung recht einfach! Vorab erstmal dessen...
  • Navi nachrüsten.

    Navi nachrüsten.: Hi Leute,hab vor das Ori Navi von Pug mit dem Display nachzurüsten,ist das ohne weiteres möglich,oder gibt es irgendwelche Probleme ?
  • Focus MKI Navi nachrüsten?

    Focus MKI Navi nachrüsten?: Erstmal hallo! ;) Habe einen Focus MKI Baujahr 1998. In der Konsole ist das original Radio, welches 2 DIN-Plätze braucht. Ich würde dieses...
  • A4 B7 orig. Navi nachrüsten

    A4 B7 orig. Navi nachrüsten: Hallo Habe gerade heute einen Audi a4 gekauft! 2.5 TDI Jahrgang: 2005 Habe leider nur das normale Radio Concert drin! Mich würde es sehr...
  • Sucheingaben

    vw touran navi nachrüsten

    ,

    touran navi nachrüsten

    ,

    touran navigation nachrüsten

    ,
    navi touran nachrüsten
    , navi einbau touran, navi vw touran nachrüsten, navi für touran nachrüsten, vw touran großes navi nachrüsten, navi in touran einbauen, vw touran navigation nachrüsten, touran 2005 navi, navi nachrüsten vw touran, einbau navi touran, navi nachrüsten touran, welches einbau navi für touran, navigation touran nachrüsten, navi nach rüsten beim vw touran, navigation touran nachrüsten 2004, touran 2005 navi nachruesten, navi einbau vw touran, touran navi einbauen, navigation für touran, Navigationsgerät VW Touran, mochte groses navi im vw touran einbauen, touran 2 navi nachrüsten
    Oben