Nasser Sitz hinten :-(

Diskutiere Nasser Sitz hinten :-( im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Nasser Sitz hinten :-( Hallo, ich habe heute eine nasse Fahrt hinter mich gebracht. Der hintere Sitz auf der Beifahrerseite war richtig nass. Es...
R

rossinie

Guest

Hallo,
ich habe heute eine nasse Fahrt hinter mich gebracht. Der hintere Sitz auf der Beifahrerseite war richtig nass. Es hat heute sehr stark geregnet und die Fahrbahn war auch sehr nass.
Hab erst mal nachgeschaut, ob Fenster/Türen richtig zu sind. Alles dicht... in den Kofferraum gekrabbelt und den Boden dort mal nach geschaut... alles dicht. :-/
Hab dann mal den Sitz hochgeklappt und da war ne Fütze unter meinem Sitz. Wie kann denn das passieren? Kann mir jmd helfen?
Danke!

R

reidi

hi, selbes problem, auch keine Ahnung. Würd mich auch bedanken wenn jemand weiß wo das her kommt!

L

lost

Guest
mir ist es nur schonmal mitm hochdruckreiniger (aus ausrechend entfernung) aufgefallen, das plötzlich wasser in dne innenraum kam. irgendwie hatte sich das klappfenster etwas vom gummi abgehoben udn eine lücke war entstanden.

vlt war es bei dir auch so. bist du AB gefahren oder sonst irgendwie schnell das ein starker luftsog entstehen könnte?

drück mal gegen die geschlossenen fenster, wenn du die vom gummi ohne große probleme wegdrücken kannst muss da was nachgestellt werden

R

rossinie

Guest
nein durchs fenster kommt nix.
unterm sitz ist ja noch diese schwarze abdeckung, denke eher daher kommt das?!

K

KMU

Ich würde einfach mal zu Peugeot fahren und da Stress machen! Kann ja nicht sein, egal wie alt dein Auto ist, dass es nass im Innenraum wird!

T

t206

Hi, ich habe das gleiche Problem und hab auch schon mal auf die schwarze Klappe getippt, bin mir aber nicht sicher. Mein Schaumstoff sieht von unten schon echt lecker aus. Ich hab auch manchmal hinten im Kofferraum Nässe und weiß nicht, woher die kommt. Hab mich schon mal hinten reingesetzt und von draußen Wasser drüber gießen lassen, konnte aber trotzdem keine Undichtigkeit feststellen. Ich wüsste auch gerne, wo das herkommt und was die schwarze Klappe ist!

R

rossinie

Guest
War grad beim Händler und der meinte von meinen Klarglasleuchten die nicht gepasst haben, da hab ich den gummi abgemacht damit sie gepasst haben, seien Schuld. Da läuft es vom Kofferraum nach vorn.

K

KMU

Hab nun das gleiche Problem, über die Rückleuchten läuft das Wasser unter die Sitzbank und hat schon meine Inverter der hinteren Kaltlichkathoden kaputt gemacht.

106 Long Beach

106 Long Beach

Ich weiss jetzt nicht genau ob der 206 auch noch den Stopfen auf der Heckklappe hat für die Scheibenreinigung?!Aber wenn das so ist dann schau mal ob der noch drann ist oder der Schlauch noch drann ist!!!

K

KMU

106 Long Beach schrieb:
Ich weiss jetzt nicht genau ob der 206 auch noch den Stopfen auf der Heckklappe hat für die Scheibenreinigung?!Aber wenn das so ist dann schau mal ob der noch drann ist oder der Schlauch noch drann ist!!!
Der 206 hat die Scheibenreinigung in der 3. Bremsleuchte, aber du bringst mich auf eine Idee. Das Wasser könnte über den Stopfen beim Heckscheibenwischerloch reinlaufen.

2_sToNeD

2_sToNeD

also ich hab soweit noch keine probleme gehabt hab die zwar auch gewechselt die 3. bremsleuchte und mir da ne led dran gelötet aber alles trocken.
sitz war bis jetzt erst einmal nass als mir ne vodka flasche im kofferraum geplatzt ist weil mir jemand die vorfahrt genommen hatte und ich "etwas" stärker bremsen musste und die rückbank hatte alles schön aufgesaugt ^^ hatte dann auch ne vodka pfütze unter meinem Sitz
musste halt alles rauschöpfen. en tag später hab ich mittags auto geöfnet und mir kam erstmal ne hitzewelle mit schönem vodka duft entgegen (sommer) ;) en tag später wars aber schonwieder gut und hatte nur noch einen finanziellen schaden von 8€ :P

R

rossinie

Guest
ich habe die klarleuchten für 50€. Diese haben nicht reingepasst, also hab ich die isolierung/dichtung dran abgemacht und schon passte es.
Ich weiss nicht ob's davon kommt. Fakt ist, dass es den Kofferraum rein läuft und somit unter den Sitz.

2_sToNeD

2_sToNeD

also meine hat 15€ über ebay gekostet.
und sicher das die net reingepast hat weil meine ging auch ziemlich schwer rein und hat sich dann erst durch verschrauben richtig reingezogen
die originale ging auch ziemlich schwer raus

Vampire G

Vampire G

Hab auch die Klarglasdinger für knapp 60 € von ebay.
Meine haben super gepasst, alles dicht O_o alles trocken...

R

rossinie

Guest
also die originalen gingen einfach raus, die neuen garnicht rein.
Werd mal wieder was dazwischen machen, damit sie dicht sind, bezweifle, dass das wasser so rein kam

N3XUS

N3XUS

IHR HABT DIE DICHTUNG ABGEMACHT??
oh man das is ja mal profi sorisch!!
ganz ehrlich das ist genau so als ob ihr bei Regen ohne Rückleuchten fahrt, wenn man sich das mal genau anguckkt läuft da richtig viel wasser durch...Ich weiss net ob es bei dir genau das Wasser ist, was du dann unterm Sitz gefunden hast, weil dann ja alles bis zum Sitz richtig feucht sein müsste! Aber auf jeden Fall kann ich nur jedem raten da wo eine Dichtung ist sie auch auf jeden Fall dran zu lassen! Ihr wollt doch keinen Kurzen im Auto haben(auch wenn es dafür Sicherungen gibt)!
Probiermal deine Gummies an den hinteren Fenstern mit sonem Gummipflege mittel zu behandeln...kann net schaden

106 Long Beach

106 Long Beach

Ok danke KMU!Der sitzt also auch oben an der Heckklappe zwar in dem oder über dem 3.Bremslicht aber die Möglichkeit besteht das der Schlauch nicht ganz dicht ist!

Bei meinem 106 hatte ich mal ne zeit jeden 3.Tag nen neuen Stopfen drauf!Habe immer gedacht irgend so ein Sack klaut mir das billige Dingen immer!Aber war nicht so,da hab ich doch beobachtet wie mir immer so eine blöde Saatkrähe das Dingen da raus gepickt hat!Das Problem habe ich mit unter Strom setzen erledigt!
Kurrios aber wahr! :))

K

KMU

106 Long Beach schrieb:
Ok danke KMU!Der sitzt also auch oben an der Heckklappe zwar in dem oder über dem 3.Bremslicht aber die Möglichkeit besteht das der Schlauch nicht ganz dicht ist!

Bei meinem 106 hatte ich mal ne zeit jeden 3.Tag nen neuen Stopfen drauf!Habe immer gedacht irgend so ein Sack klaut mir das billige Dingen immer!Aber war nicht so,da hab ich doch beobachtet wie mir immer so eine blöde Saatkrähe das Dingen da raus gepickt hat!Das Problem habe ich mit unter Strom setzen erledigt!
Kurrios aber wahr! :))
Ich werde mal auf Spurensuche gehen, kann so ja nicht weitergehen, da verlaufen die Stromkabel für die Endstufe, das Cinch Kabel, etc.!

Thema:

Nasser Sitz hinten :-( - Ähnliche Themen

• Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe

Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe: Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
  • Geschwindigkeitsbegrenzung bei Nässe - Wann ist es nass genug für ein Tempolimit bei Nässe?

Geschwindigkeitsbegrenzung bei Nässe - Wann ist es nass genug für ein Tempolimit bei Nässe?: In der Regel weiß jeder wann er ein Schild für ein Tempolimit zu beachten hat, nämlich wenn man es sieht. Was ist aber, wenn es mit dem...
  • Tempolimit 'bei Nässe': wann es 'nass' auf Autobahn und Landstraße ist

Tempolimit 'bei Nässe': wann es 'nass' auf Autobahn und Landstraße ist: An vielen Fernstraßen gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen, die mit dem Zusatzschild 'bei Nässe' versehen sind. Die Regelungen dazu kennt aber...
  • Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?

Motorprobleme, insbesondere bei Nässe. Luftmassenmesser?: Hallo zusammen, mein NB macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Hin und wieder hat er Zündaussetzer, nach längerer Zeit geht er auch einfach mal alleine...