Nase am Luftfilter aus Kunststoff?

Diskutiere Nase am Luftfilter aus Kunststoff? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen. Habe nen Audi A3 BJ 97, 1.8 mit 125 PS. Habe nen offenen Kit von K&N drin. Nun mal zu meiner Frage. Vor dem Luftfilter, dort...
P

PietzenA3

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
12
Hallo zusammen.

Habe nen Audi A3 BJ 97, 1.8 mit 125 PS.

Habe nen offenen Kit von K&N drin. Nun mal zu meiner Frage.
Vor dem Luftfilter, dort ungefähr wo der Luftmassenmesser angeschlossen ist (glaub ich zumindest ;) ), ist noch eine längliche Kunstoffnase die ca. 15-20 cm nach vorne reicht und vom normalen Luftweg abgeht. Kann mir jemand sagen wofür diese Notwendig ist und was diese bewirkt und ob und wie man sie entfernen kann? Absägen und zukleben?

Mir gefällt sie nicht und stört mich da ziemlich... ;)

Gruß Pietzen
 
P

PietzenA3

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
12
Hallo.

Weiß denn wirklich niemand hier etwas darüber? Sind doch bestimmt einige KFZler hier oder?
 
P

PietzenA3

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
12
so nochmal als anhang dann nen foto zu dem was ich meine. vielleicht erkennt es ja dann jemand...
 

Anhänge

S

San5cho

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
4
hey!wenn es keine weiteren anschlüsse zum Motor oder sonst was geht kannst du es beruhigt entfernen.manche autos werden immer mit irgendwelchen sachen ausgestattet was sie ned brauchen aber ein andres modell!
 
P

PietzenA3

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
12
Gut, aber das ist mir ehrlich gesagt etwas zu riskant... oder würdest du einfach irgendwas abschneiden in deinen Motor?

Also wollte schon von nen KFZ´ler oder so hören was das genau ist und ob man es wirklich abmachen kann... vielleicht jemand der bei audi gelernt hat oder so...

trotzdem schonmal danke für deine Meinung ;)
 
AudiA3DSG

AudiA3DSG

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
3
Hi
Ich habe zwar nich bei Audi gelernt aber bei Ford lol

Ich an deiner Stelle würde es dran lassen Auch wenn es aussieht wie ein blindstopfen aber besser wäre es wenn du bei audi vorbei Fährst und die mal fragst.
Einfach so abschneiden würde ich es nicht 8)
 
Thema:

Nase am Luftfilter aus Kunststoff?

Nase am Luftfilter aus Kunststoff? - Ähnliche Themen

  • Gesichtspflege an 'Augen' und 'Nase'

    Gesichtspflege an 'Augen' und 'Nase': Hallo, da ich den Veli erst recht kurze Zeit habe, kommen jetzt so langsam die Kommentare aus dem Freundeskreis zurück, wie die das Auto denn so...
  • Nasen OP Audi A4 + A5

    Nasen OP Audi A4 + A5: ...ein wenig seidenmattschwarz hier und ein wenig Carbon dort
  • Nase kaputt

    Nase kaputt: Hey! Hab mich heut früh mit nem A3 angelegt, alles halb so wild, aber ein bisschen Plaste musste dran glauben. NAja und Kratzer unter dem Emblem...
  • hab die Nase voll...

    hab die Nase voll...: hi, Bei meinem BMW E46 325i ist vor kurzem ne Lenk manschette weggefallen. (kostet etwa 30 euro) und sitzt untern Wagen rechte seite. Und jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Gesichtspflege an 'Augen' und 'Nase'

    Gesichtspflege an 'Augen' und 'Nase': Hallo, da ich den Veli erst recht kurze Zeit habe, kommen jetzt so langsam die Kommentare aus dem Freundeskreis zurück, wie die das Auto denn so...
  • Nasen OP Audi A4 + A5

    Nasen OP Audi A4 + A5: ...ein wenig seidenmattschwarz hier und ein wenig Carbon dort
  • Nase kaputt

    Nase kaputt: Hey! Hab mich heut früh mit nem A3 angelegt, alles halb so wild, aber ein bisschen Plaste musste dran glauben. NAja und Kratzer unter dem Emblem...
  • hab die Nase voll...

    hab die Nase voll...: hi, Bei meinem BMW E46 325i ist vor kurzem ne Lenk manschette weggefallen. (kostet etwa 30 euro) und sitzt untern Wagen rechte seite. Und jetzt...
  • Sucheingaben

    golf 4 luftfilter

    ,

    audi a3 luftfilter

    ,

    luftfilter

    ,
    luftfilter ausbau golf 4
    , audi a3 s3 filterkasten ausbau, audi a3 ersatzteile bilder motorraum, luftfilter golf 4, audi a3 2000 klimafilter, golf 4 sportluftfilter, golf 4 klimafilter wechseln, vw bora 1.6 sportluftfilter, sportluftfilter a3 1.6, luftfilter beim golf 4, golf 4 luftfilter benziner, klimafilter audi a3 baujahr 2004 1.6l, sportluftfilter audi a3, luftfilter nase, audi rs3 weiß, a3 motorraum luftfilter, luftfilterkasten golf 3, luftfilter golf 3, golf 4 luftfilter reinigen, a3 luftfiltergehäuse ausbau, audi a3 sportluftfilter, Audi a3 bj 2000 luftfilter
    Top