NAPEXX-Sportendschalldämpfer + Sound?

Diskutiere NAPEXX-Sportendschalldämpfer + Sound? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen..... Also ich hab unter meinen Astra 1.6 16V vor ungefähr 4 Wochen...
A

Astra-fahrer

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.....
Also ich hab unter meinen Astra 1.6 16V vor ungefähr 4 Wochen einen hochgelobten NAPEXX-Edelstahlsportendschalldämpfer für knappe 200 EURO eingebaut.
Leider ist dieser nun flüsterleise, obwohl alles passt und er nirgendswo vom Motor her abblässt !
Kann mir das mal jemand erklären??? ?(
Warum hat das Ding keinen Sound?
(Na gut, einen Gruppe N-Sound sollte das Teil eh nicht haben, aber doch ein wenig kerniges täte ihm ganz gut)! 8)

T

Tuningfreak

Also wir haben schon ein paar NAP Sport VSD und ESD an Corsas verbaut und der Sound war immer gut bis sehr gut. NAPEXX ist ja irgendwie eine neue Linie von NAP/Primasport. TIP: Kauf Dir von NAP den Sport VORSCHALLDÄMPFER (müsste auch für den Wagen mit ABE sein) - der Klang ist bei den Corsas einmalig gewesen!

A

Astra-fahrer

Threadstarter
Danke für den Tipp......
Theoretisch könnte ich doch auch meinen neuen Vorschalldämpfer (grade mal zwei Monate drin) aufschweissen und leerräumen, oder?

T

Tuningfreak

Theoretisch braucht man eigentlich gar keinen Auspuff und auch keinen Luftfilter. Also raus mit dem Zeug! :-)

wintermute

wintermute

*Thread mal reaktivier*

Was ist der Unterschied zwischen NAP und Napexx und wo bekomme ich NAP Auspuffanlagen her? Habe mir einen ESD von NAP für den Leon 20VT ersteigert und wollte schauen obs auch einen VSD dafür gibt. Aber ich finde nix im Netz ... weiß wer weiter? ?(

T

Tuningfreak

@Winter: Sorry daß ich Dir noch nicht gemailt habe, Du hattest mir ja deshalb schon ne PN geschickt. Ich hab leider nur etwas ältere NAP Kataloge weil die momentan bei mir gar net mehr gekauft werden, da steht irgendwie nix für den Leon drin. Ist auch etwas unübersichtlich, muss nochma schaun.

wintermute

wintermute

Passt schon :) Hatte gedacht du hast sie übersehen oder so.
Wenn du was rausfinden würdest wäre das Klasse. Ich habe nämlich null Anhaltspunkte wo ich noch ansetzen könnte.
Weißt du zufällig was für einen Rohrdurchmesser die NAP Anlagen haben? Sind das auch Gr.A 63,5 mm oder weniger? Ich hab´ das NAP Ding halt gekauft weils günstig + aus Edelstahl war ums mir mal anzuschauen obs was taugt. Verhökern kann ich den ESD immer noch ...

Thema:

NAPEXX-Sportendschalldämpfer + Sound?

Sucheingaben

unterschied nap napexx

,

napexx BMW E39

,

nap auspuff sound

,
napexx kein sound
, napexx vorschalldämpfer, nap vorschalldämpfer erfahrung, napexx ford focus erfahrung, rohrdurchmesser nap auspuff, ford focus napexx, erfahrung nap sportauspuff renault, nap auspuff kein sound, nap sportauspuff rohr Durchmesser, nap rohrdurchmesser, klang nap endschalldämpfer vw 1 6, nap auspuff durchmesser, nap auspuff erfahrungen, nap sportauspuff durchmesser, NAP Erfahrung, ist nap auspuff gut für astra, unterschied nap oder napexx, genehmigung primasport auspuff bmw e39, napexx leerräumen, nap endschalldämpfer bmw e39, napexx auspuff sound, napexx sound

NAPEXX-Sportendschalldämpfer + Sound? - Ähnliche Themen

• ABE für Napexx ESD

ABE für Napexx ESD: Hallo, ich brauche unbedingt eine ABE für einen Napexx ESD Typ 22 (Ovales DTM-Rohr) für einen Polo 86c 2F. Ich weiß zwar, dass ich die abe beim...
  • Biete Napexx ESD für Citroen und Peugeot

Biete Napexx ESD für Citroen und Peugeot: habe hier noch einen ESD von Napexx rumliegen passend für citroen saxo und peugeot 106 laut abe auch für citroen picasso, c2, c3, c4, xsara und...
  • [CORSA B] Napexx Sport Vorschalldämpfer

[CORSA B] Napexx Sport Vorschalldämpfer: Hi, biete euch hier einen Napexx sport vsd an. Habe diesen unter einem B Corsa 1.4 gefahren Der Sport Vsd/Msd wird mit einer ABE geliefert, ist...
  • napexx oder bosima esd??

napexx oder bosima esd??: Ich hab vor mir nen duplex esd zu kaufen, aber ich kann mich nur nicht entscheiden welche ich mir kaufen soll! So meine frage jetzt welchen würdet...
  • Napexx ESD

Napexx ESD: Hat jemand erfahrungen mit einem Napexx ESD beim Twingo?