Namensgebung

Diskutiere Namensgebung im VW Crafter Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, möchte mal nachfragen wie ihr den Namen so findet? Find ihn schon recht Ungewöhnlich 8o für einen Lieferwagen.
  • Namensgebung Beitrag #1
N

nochn16v

:-)
Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Hallo, möchte mal nachfragen wie ihr den Namen so findet?

Find ihn schon recht Ungewöhnlich 8o für einen Lieferwagen.
 
  • Namensgebung Beitrag #2
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
0
Ort
38442 Wolfsburg
Aber besser als "LT" auf alle Fälle.

Und Sooo ungewöhnlich ja auch nicht. Ich sag nur "Sprinter", "Vito", Kangoo", "Vivaro" und "Movano"......

Also die einzig sinnvollen Namen sind da noch Sprinter und Movano, da findet man wenigstens noch einen bezug zum Transporter.
 
  • Namensgebung Beitrag #3
G

GTX

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Punkte Reaktionen
15
Ort
75... Landkreis Calw
Der Name geht ja noch, aber die Optik ist einfach nur hässlich. Das scheint momentan eh ein Problem bei VW zu sein. X(

@der Thomas: LT war die Abkürzung für "Leicht Transporter" ;)
 
  • Namensgebung Beitrag #4
devil-driver

devil-driver

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
also ich find Crafter isn cooler name *G*


btw.
(fast) alle vws sind ja nach winden oder strömen benannt.
is des beim crafter auch so ?
 
  • Namensgebung Beitrag #5
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
0
Ort
38442 Wolfsburg
@ GTX: ich weiß :D

Und ich fahre dann dem zufolge absofort einen "VW PKW"

Siehste, "LT" is halt doch Mist. :P
 
  • Namensgebung Beitrag #6
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.443
Punkte Reaktionen
40
Ort
Südbaden
Crafter ist eigentlich ein recht passender Name für einen Kleintransporter, zumal craft ja soviel wie "Handwerk", "Beruf" oder "Geschick" bedeutet.

Und das Design vom Crafter lässt sich auch erklären, das ist die neue Designlinie für Lastkraftwagen von VW.
 

Anhänge

  • 4656_1.jpg
    4656_1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 1.101
  • 4656_2.jpg
    4656_2.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 603
  • 4656_3.jpg
    4656_3.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 761
  • 4656_4.jpg
    4656_4.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 1.011
  • 4829_1.jpg
    4829_1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 766
  • Namensgebung Beitrag #7
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.443
Punkte Reaktionen
40
Ort
Südbaden
Übrigens finde ich das Design anderer Hersteller bedeutend gewöhnungsbedürftiger.
 

Anhänge

  • 5306_1.jpg
    5306_1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 454
  • Namensgebung Beitrag #8
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
0
Ort
38442 Wolfsburg
Jaja, der Constellation.
Geiles Teil, sieht bisschen aus wie'n Scania, der von Giugiaro oder Pinin Farina entworfen worden wäre.

Schade, dass der nich nach Europa kommen soll :( .
 
  • Namensgebung Beitrag #9
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.443
Punkte Reaktionen
40
Ort
Südbaden
Kunststück, Scania gehört ja auch zu einem recht großen Teil zum Volkswagen-Konzern. ;)


Und genau da wird wohl das Problem liegen, die Marke Scania hat in Europa einen zu guten Ruf, als daß man sie durch die Präsenz einer weiteren LKW-Marke auf dem ohnehin hart umkämpften Markt aufs Spiel setzen wollte.
 
  • Namensgebung Beitrag #10
B

Bobby1984

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ibbenbüren
vw baut lkws seit wann o_o
 
  • Namensgebung Beitrag #13
Gerste

Gerste

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
1
Ma zurück zum Thema Crafter, also den namen find ich gar nich schlecht. Außerdem finde ich auch die optik geil, nich jedermanns sache aber mir gefällts. Gibts für den eigetlich auch tuning, müßte eigentlich, man kann ja jetzt sogar schon trecker tunen.
 
  • Namensgebung Beitrag #14
Der Hanz

Der Hanz

Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ort
585## Sauerland
Servus,
Tunig gibts bestimmt dafür, nur hab Is nochned gesehen.
und wegen dem "design" scheiße sieht er aus, nur neue Ideen hatten sie dafür schon.
Für die Multivans oda Personenwagen gibts Wärmetauscher, Verdampfer und so alles Doppelt, als gegen aufpreis natürlich^^
und am Motor (alles 2,5l 5 ReihenMotoren, Nur TDI) kann man auch ne 2 lima, Kompressor (klima& Hydraulik) und so einbauen lassen.
Technisch gesehen (I hab in nur bei der I-net schulung für werkstatten gesehen)
find I Ihn genial
 
  • Namensgebung Beitrag #15
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.443
Punkte Reaktionen
40
Ort
Südbaden
Ich denke mal, aufgrund der zu geringen Nachfrage werden sich die Tuningteile für den Crafter wohl in Grenzen halten.

Allerdings wird der Crafter ja vollständig bei Benz gebaut, vielleicht kann man den Crafter ja zum Benz umbauen, oder umgekehrt.

Aber ich denke mal, da wird es wohl einfacher sein, den Mercedes Sprinter auf den Dodge Sprinter umzubauen.
 

Anhänge

  • 2005.dodge.sprinter.jpg
    2005.dodge.sprinter.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 351
  • Namensgebung Beitrag #16
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Punkte Reaktionen
0
find den name crafter gar nich mal so schlecht... das aussehen... naja is gewöhungsbedürftig aber was mich eher stören würde, ist dass er etwas schwach auf der brust ist sogar mit der größten maschine mit 120KW ..naja großes plus ist natürlich die sache mit der euro palette die man von der seitentür quer rein laden kann

MfG
 
  • Namensgebung Beitrag #17
Der Hanz

Der Hanz

Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ort
585## Sauerland
wiso zu schwach???
120KW reichen doch, man soll damit doch keine rennen fahren.
wenn er gewichtsmäßig voll ist, und hinterde LKW´s hinterher kommt, muss das doch reichen.
find I zumindest
 
  • Namensgebung Beitrag #18
N

nochn16v

:-)
Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Die Doka- Pritsche sieht ja cool aus, da noch eine geile Plane drauf und ab geht die Lutzi 8o

Hier mal ein Auszug von http://www.alle-autos-in.de/volkswagen/volkswagen_crafter__a16696.shtml

Der erste LT lief 1975 vom Band und war mit seiner puristischen Form im wahrsten Sinne des Wortes ein "Kasten"-Wagen. Sein Enkel namens Crafter ist so vielseitig wie nie zuvor: Wie mit einem Baukasten lassen sich Dutzende Variationen zusammenstellen. Zur Auswahl stehen zunächst einmal die drei Grundmodelle Crafter 30 (3 Tonnen Gesamtgewicht), Crafter 35 (3,5 Tonnen) und Crafter 50 (5-Tonner). Außerdem gibt es drei verschiedene Radstände (3250mm, 3665mm und 4325mm) sowie eine Variante mit verlängertem Überhang. Weiter geht es mit den Dachvarianten, bei denen neben Normal- und Hochdach erstmals ein "Superhochdach" mit einer Stehhöhe von 2,14 Metern im Laderaum angeboten wird. Auch als Kombi, Pritschenwagen oder bloßes Fahrgestell mit Kabine ist der Crafter zu haben.


Der Crafter wird ausschließlich mit einem TDI-Dieselmotor angeboten. Das Aggregat schöpft aus 2,5 Litern Hubraum in vier Versionen 89, 109, 136 oder 164 PS. Eine Benzinvariante sowie Allradantrieb sind nicht geplant. Dafür sei schon beim LT die Nachfrage zu gering gewesen, sagt VW-Marketingleiter Harald Schomburg. Der TDI hat eine Common-Rail-Einspritzung, ein Rußpartikelfilter ist bei allen Modellen serienmäßig an Bord.
 
  • Namensgebung Beitrag #19
Der Hanz

Der Hanz

Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ort
585## Sauerland
und 3 getribeVariante, 2x6Gang schalt,
und 1x Shift-tronic ( wad auch immer ded sein soll)

nur jetzt zu dem, wad mich schon wochen beschäftigt:
wad soll ded mit TDI & Common-Rail-Einspritzung
jetzt muss I dazu sagen, das ich ned wirklich weiß, wie die Common-Rail-Einspritzung funktionieren soll?
 
Thema:

Namensgebung

Namensgebung - Ähnliche Themen

Streetka Farbcode Biskaya-Blau: Hallo, ich bin neu hier, weil ich mir gerade erste einen Streetka zugelegt habe. Unter anderem brauche ich den Farbcode, angeboten wird XSC 2153...
HILFE: Hallo ich bin neu hier. Aber schon fast am verzweifeln. Ich suche für meinen Punto Cabrio Baujahr 97 den Impulsgeber der auf die Tachowelle die im...
Doblo Blinker hinten ohne Funktion: Hallo an meinem Doblo geht der Blinker hinten rechts nicht Birne schon getauscht manchmal fuzt er dann wieder Tagelang nicht
Stellmotor Lüftung: Hallo eine frage an euch Profi´s und zwar bei meinem Golf Plus Bj 2009 geht die Lüftung rechts neben dem Lenkrad nicht , denke Stellmotor defekt...
Einbau eines Pioneer MVH330dab: Hallo Comunity ich hab eine Peugeot 307 sw und möchte dort den Pioneer Mvh-330dab Autoradio einbauen. Meine Frage wäre ob ich dazu einen Can Bus...
Sucheingaben

crafter tuning

,

vw crafter tuning

,

vw lkws

,
vw crafter neues modell
, vw crafter alufelgen, tuning crafter, vw crafter felgen, womo tuning, crafter tuning teile, getunter crafter, vw transporter nachfolger crafter, crafter felgen, alufelgen vw crafter, crafter alufelgen, Fake VW Crafter, crafter neues modell, schöne crafter, volkswagen lkw, vw transporter crafter tuning, Lkws von hinten, aufgetunter mercedes sprinter, crafter womo, aufgetunter vw t5, crafter tuning bilder, craftertuning aussen
Oben