Namensgebung bei Smart

Diskutiere Namensgebung bei Smart im Smart Forum im Bereich Verbrenner; Nachdem Smart nun mittlerweile eine Marke mit mehreren Modellen geworde ist, haben sich auch die Namen geändert. Aus dem City Coupé wurde der...
D

Drummer

Threadstarter
Nachdem Smart nun mittlerweile eine Marke mit mehreren Modellen geworde ist, haben sich auch die Namen geändert.

Aus dem City Coupé wurde der Fortwo, und der neue heißt dann logischerweise ForFour. Also ich finde die Namensgebung sehr gelung. Passt irgendwie zu Smart.
Was haltet ihr davon?

f0rce

f0rce

Also im Allgemeinen finde ich smart scheiße,die namen passen aber.Was sollen sie denn aber machen,wenn nen 9 Sitzer von Smart kommt oder nen Kombi? :D Nine-Nine oder 4 for 2 ?

D

Drummer

Threadstarter
Also ein Neun-Sitzer würde wahrscheinlich ForNine heißen... Also ich finde die Namensgebung echt gut!!!

Bist du schon einmal einen Smart gefahren? Oder woher willst du wissen, dass die Dinger Sch... sind?

f0rce

f0rce

Hi Drummer,hab mal lange in einer Autovermietung gearbeitet,also ich weiß schon warum.Für mich sind die dinger zu klein,die Automatik nervt und bau bloß keinen Unfall damit.Wir hatten mal einen Kunden,der is mit einem Smart zu schnell in die Kurve,so mit ca.120.Ist an sich schon brutal,aber der Wagen brach aus,schleuderte gegen einen in der langezogenen Kurve geparkten Vektra,wurde hoch geschleudert(kein Witz) und prallte gegen die dahinter sich befindende Friedhofsmauer,die hielt ihn kurz auf,dahinter landete er auf dem dach,war ein stoffdach,ist halt ein "tolles"cabrio.Folge war,Fahrer sofort tot,den smart hättest du dir in die hosentasche stecken können.Das ist echt passiert,kein Witz!Für mich rollende Bomben,wenn was passiert,dann richtig!

D

Drummer

Threadstarter
Wow... klingt wirklich krass...

Wobei mich es auch etwas wundert! Ich bin mittlerweile 3 verschieden Smart gefahren, und hab diese auch des öfteren bewusst an ihre Grenze gebracht, aber das ESP war bei mir immer hervorragend zur Stelle!!!

A

Alex17

Nun also ich hätte meine bedenken wenn ich mit einem Smart fahre .Die teile sind ja schon schnucklig aber ich würde mit meinen 1,89 gar nicht reinpassen :D .

Alex

D

Drummer

Threadstarter
Doch. das würdest du! Der Innenraum wird oft unterschaetzt, aber du musst bedenken, dass der Smart Fortwo ein Zweisitzer ist!

H

Hevy

Also hallo erst mal
Nun ich glaube ich muss hier erst mal die autos in schutz nehmen, den ich arbeite bei Smart und fahr jeden Tag mit allen modelen und das nicht grad langsam!!!!!!!!!!!!
Ich hab noch nie einen umgeschmissen oder sonstiges das ist halt nicht jedermann`s
Sache so ne rennsemmel fahre übrigens selber ein der gute 190Km/h läuft und ichlebe immer noch!!!!! 8o Also keine panik super auto wen man weiß wie man damit um gehn muß haltet die ohren steif
Gruß Hevy

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Welchen denn, Roadster oder Roadster QP?
Wobei man die nicht gerade mit dem 4 2 vergleichen kann.

Mfg Patrick

D

Don Cerveza

Auch wenn es ein sehr altes Thema ist, der Smart ist spitze.
Man muss halt "anders" fahren als mit anderen Autos und der Smart ist als City-Auto gedacht. Mit 120Sachen in die Kurve grenzt schon an dummheit und du musst mir das Auto zeigen, in dem du nicht tot wärst wenn du mit 120 in nen anderes Auto knallst. Die Tridion-Zelle ist schon ein deutlicher Sicherheitsaspekt und für einen Kleinwagen......
Smart ist einfach klasse! :D

T

theTransporter

Also ich find die Namen passen wie die Faust aufs Auge!

Lustig find ich ja auch bei den finalen Forfours dass man den da personalisieren lassen kann und dann hat man seinen Lieblingsnamen am Auto :D

Thema:

Namensgebung bei Smart

Sucheingaben

smart namensgebung

,

namensgebung smart automobil

Namensgebung bei Smart - Ähnliche Themen

• Wendekreis beim Twizy wie beim Smart 453?

Wendekreis beim Twizy wie beim Smart 453?: Hallo, für die Stadt würde ich mir wahrscheinlich gerne einen Renault Twizy als Zweitwagen zulegen. Mich würde dazu interessieren, wie sich der...
  • Smarte Autos: diese Daten speichern moderne Pkw - Verarbeitung eher unklar

Smarte Autos: diese Daten speichern moderne Pkw - Verarbeitung eher unklar: Neue Fahrzeuge gleichen immer mehr Computern, mit denen man auch mobil sein kann. Für viele Autofahrer beschränkt sich das auf den ersten Blick...
  • Scorpio Felgen Namensgebung und Wert

Scorpio Felgen Namensgebung und Wert: Ich möchte meine Scorpio Felgen mit Reifen verkaufen. Wie heißt die Felge?Wieviel ist sie Wert? Habe 5 Stück,also mit Reserverad. 195/65 R15...
  • Namensgebung

Namensgebung: Hallo, möchte mal nachfragen wie ihr den Namen so findet? Find ihn schon recht Ungewöhnlich 8o für einen Lieferwagen.
  • Die neue Namensgebung der Audipalette (Ingolstadts gerüchteküche brodelt)

Die neue Namensgebung der Audipalette (Ingolstadts gerüchteküche brodelt): Hallo Zusammen, die neuesten Gerüchte aus Ingolstadt verlauten grauenhaftes. Zukünftig sollen die Fahrzeuge der Einzelnen Baureihen die...