Namensgebung bei Smart

Diskutiere Namensgebung bei Smart im Smart Forum im Bereich Verbrenner; Nachdem Smart nun mittlerweile eine Marke mit mehreren Modellen geworde ist, haben sich auch die Namen geändert. Aus dem City Coupé wurde der...
D

Drummer

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Nachdem Smart nun mittlerweile eine Marke mit mehreren Modellen geworde ist, haben sich auch die Namen geändert.

Aus dem City Coupé wurde der Fortwo, und der neue heißt dann logischerweise ForFour. Also ich finde die Namensgebung sehr gelung. Passt irgendwie zu Smart.
Was haltet ihr davon?
 
f0rce

f0rce

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
1
Also im Allgemeinen finde ich smart scheiße,die namen passen aber.Was sollen sie denn aber machen,wenn nen 9 Sitzer von Smart kommt oder nen Kombi? :D Nine-Nine oder 4 for 2 ?
 
D

Drummer

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Also ein Neun-Sitzer würde wahrscheinlich ForNine heißen... Also ich finde die Namensgebung echt gut!!!

Bist du schon einmal einen Smart gefahren? Oder woher willst du wissen, dass die Dinger Sch... sind?
 
f0rce

f0rce

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
1
Hi Drummer,hab mal lange in einer Autovermietung gearbeitet,also ich weiß schon warum.Für mich sind die dinger zu klein,die Automatik nervt und bau bloß keinen Unfall damit.Wir hatten mal einen Kunden,der is mit einem Smart zu schnell in die Kurve,so mit ca.120.Ist an sich schon brutal,aber der Wagen brach aus,schleuderte gegen einen in der langezogenen Kurve geparkten Vektra,wurde hoch geschleudert(kein Witz) und prallte gegen die dahinter sich befindende Friedhofsmauer,die hielt ihn kurz auf,dahinter landete er auf dem dach,war ein stoffdach,ist halt ein "tolles"cabrio.Folge war,Fahrer sofort tot,den smart hättest du dir in die hosentasche stecken können.Das ist echt passiert,kein Witz!Für mich rollende Bomben,wenn was passiert,dann richtig!
 
D

Drummer

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Wow... klingt wirklich krass...

Wobei mich es auch etwas wundert! Ich bin mittlerweile 3 verschieden Smart gefahren, und hab diese auch des öfteren bewusst an ihre Grenze gebracht, aber das ESP war bei mir immer hervorragend zur Stelle!!!
 
A

Alex17

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Nun also ich hätte meine bedenken wenn ich mit einem Smart fahre .Die teile sind ja schon schnucklig aber ich würde mit meinen 1,89 gar nicht reinpassen :D .

Alex
 
D

Drummer

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Doch. das würdest du! Der Innenraum wird oft unterschaetzt, aber du musst bedenken, dass der Smart Fortwo ein Zweisitzer ist!
 
H

Hevy

Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also hallo erst mal
Nun ich glaube ich muss hier erst mal die autos in schutz nehmen, den ich arbeite bei Smart und fahr jeden Tag mit allen modelen und das nicht grad langsam!!!!!!!!!!!!
Ich hab noch nie einen umgeschmissen oder sonstiges das ist halt nicht jedermann`s
Sache so ne rennsemmel fahre übrigens selber ein der gute 190Km/h läuft und ichlebe immer noch!!!!! 8o Also keine panik super auto wen man weiß wie man damit um gehn muß haltet die ohren steif
Gruß Hevy
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Welchen denn, Roadster oder Roadster QP?
Wobei man die nicht gerade mit dem 4 2 vergleichen kann.

Mfg Patrick
 
D

Don Cerveza

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn es ein sehr altes Thema ist, der Smart ist spitze.
Man muss halt "anders" fahren als mit anderen Autos und der Smart ist als City-Auto gedacht. Mit 120Sachen in die Kurve grenzt schon an dummheit und du musst mir das Auto zeigen, in dem du nicht tot wärst wenn du mit 120 in nen anderes Auto knallst. Die Tridion-Zelle ist schon ein deutlicher Sicherheitsaspekt und für einen Kleinwagen......
Smart ist einfach klasse! :D
 
T

theTransporter

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Also ich find die Namen passen wie die Faust aufs Auge!

Lustig find ich ja auch bei den finalen Forfours dass man den da personalisieren lassen kann und dann hat man seinen Lieblingsnamen am Auto :D
 
Thema:

Namensgebung bei Smart

Namensgebung bei Smart - Ähnliche Themen

Smart Electric Drive soll 2017 als Fortwo, Forfour und Cabrio-Variante kommen: Die Daimler Stadtwagenmarke Smart bietet Anfang 2017 alle Fahrzeuge seiner Modellpalette, den Fortwo, Forfour sowie das Cabrio mit reinem...
Jaguar und Land Rover: Keyless Entry mit besserem Schutz gegen Diebstahl: Über schlüssellose Zugangssysteme zu Fahrzeugen freuen sich nicht nur die Autobesitzer, sondern auch zahlreiche Diebe, denen der Zugang sowie das...
Formel 1: Maserati könnte Alfa Romeo bei Comeback folgen: Ende November wurde bekannt, dass Alfa Romeo in die Formel 1 zurückkehren wird. Jetzt könnte mit Maserati eine weitere Marke aus dem Fiat-Konzern...
Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?: Besonders in den vergangenen Jahren hatte das E-Auto mit einem scheinbaren Makel zu kämpfen. Die Leistung auf der Straße, wie sie wohl jeder...
Skoda kündigt kleines SUV an - mit zwei großen Haken: Für Skoda sind die soften Geländewagen ein wichtiger Baustein für (noch) mehr Wachstum. Schon lange ist sicher, dass sich zu den aktuell zwei SUVs...

Sucheingaben

smart namensgebung

,

namensgebung smart automobil

Oben