Nachträglicher Einbau zusätzlicher Lautsprecher

Diskutiere Nachträglicher Einbau zusätzlicher Lautsprecher im Smart ForFour Forum im Bereich Smart; Hallo! Ich habe mir einen Smart44 Passion 80KW mit smart radio five gekauft. Es sind leider nur 2 Lautsprecher angeschlossen, das Radio kann aber...
44smart

44smart

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
13
Hallo!

Ich habe mir einen Smart44 Passion 80KW mit smart radio five gekauft.
Es sind leider nur 2 Lautsprecher angeschlossen, das Radio kann aber laut Smart-Händler bis zu 4 Lautsprecher verwalten.
Wie schwierig und teuer ist eine Erweiterung auf 4 Lautsprecher?
Sind schon die Kabel für die hinteren Lautsprecher in den Türen bereits gelegt?

Gruss
44smart
 
F

FloDra

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
12
Hi...

Die frage hatte ich auch mal, is aber ganz leicht beantwortet.
In den hinteren Türen sind keine Kabel vorhanden. Die, die du da siehst sind von der ZV also Finger weck...

Ansonst nachrüsten sollte nicht schwer sein. Die Kabel kannst du einfach im Türschlauch und unter den Gummis den Türdichtung verlegen.(Sind in der mitte der Tür getrennt. Nur nach oben weckziehen.) Das einzige Problem ist das Radio. Um es ausbauen zu können, musst du zuerst die 3 Drehschalter von der Klimaanlage abziehen.( Einfach nach hinten ziehen... man brauch nen bischen Kraft da sie sehr fest sitzen.) Dann die Drehschalterblenden abziehen. Ne 1/4 Drehung nach rechts o. links und abziehen.
Danach kannst du die Hauptblende abnehmen und die Schrauben vom Radio entfernen.
Nun musst du nur noch die Kabel mit denen vom Radio verbinden. Fertig ;)
 
44smart

44smart

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
13
Nachträglicher Einbau war erfolgreich!

FloDra schrieb:
Hi...

Die frage hatte ich auch mal, is aber ganz leicht beantwortet.
In den hinteren Türen sind keine Kabel vorhanden. Die, die du da siehst sind von der ZV also Finger weck...
Die Firma smart war diesbezüglich geteilter Meinung.
Sie erklärte mir das die Kabel in einigen Modellen bereits verlegt sind, aber es keine Information darüber gibt, welcher Wagen diese besitzt.
Man sollte auf jeden Fall selbst nachsehen.
Dies habe ich auch getan und war sehr erfreut, hinter der Abdeckung das Lautsprecherkabel zu entdecken.
So konnte ich nicht nur die polnischen Frontlautsprecher aus Pappe austauschen, sondern gleichzeitig für hinten welche einbauen.

Alles weitere in meinem folgendem Bericht samt Fotos!
 

Anhänge

F

FloDra

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
12
Na dann...

Hi...

da hast du ja glück gehabt... :)

Was hast du den für Lautsprecher genommen? Ich hatte mir welche bestellt aber die waren zu Groß. Allerdings nicht vom Radius sondern von der tiefe... :rolleyes:

MFG FloDra
 
44smart

44smart

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
13
FloDra schrieb:
Hi...

da hast du ja glück gehabt... :)

Was hast du den für Lautsprecher genommen? Ich hatte mir welche bestellt aber die waren zu Groß. Allerdings nicht vom Radius sondern von der tiefe... :rolleyes:

MFG FloDra
Hallo!

Ich habe mir von Pioneer die 3 Weg-Lautsprecher Typ TS-A1311 geholt.
Frequenzgang 40-30.000 Hz
Wirkungsgrad 91 dB
Max. Belastbarkeit 150 Watt
Nennbelastbarkeit 35 Watt

LINK: http://www.pioneer.de/de/products/25/131/201/TS-A1311/index.html

Habe 50 Euro für ein Paar bezahlt und bin sehr zufrieden!
 

Anhänge

  • 136,9 KB Aufrufe: 3.460
Zuletzt bearbeitet:
C

comprachicos

Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
2
Leider hatte ich nicht so viel Glück, Kabel in den Hecktüren wurden leider nicht bereits verlegt, aber das ist halb so wild.

Als ich das Radio rausgenommen habe stellte ich fest, dass dort keine freien Anschlüsse sind.

Leider bin ich nicht so weit im Thema Car HiFi und würde euch deshalb bitten alles ganz einfach zu erklären, nach Möglichkeit was an welchen Draht angeschlossen wird.

Da der Smart gebraucht ist, habe ich keine Gebrauchsanleitung.

Das Radio will ich unbedingt behalten und will auf kein neues umsteigen.

Bedanke mich im vorraus für jede Hilfe.

MfG
Ingo
 
Thema:

Nachträglicher Einbau zusätzlicher Lautsprecher

Sucheingaben

smart forfour lautsprecher hinten

,

smart forfour lautsprecher

,

smart forfour lautsprecher wechseln

,
smart forfour lautsprecher ausbauen
, smart forfour boxen einbauen, smart forfour lautsprecher hinten einbauen, smart lautsprecher hinten, lautsprecher smart forfour, smart forfour lautsprecher einbauen, smart forfour lautsprecher größe, vw fox lautsprecher hinten, smart forfour boxen ausbauen, boxen smart forfour, vw fox lautsprecher wechseln, vw fox lautsprecher vorne wechseln, smart forfour hintere lautsprecher, lautsprecher ausbauen smart forfour, vw fox lautsprecher ausbauen, lautsprecher einbau smart forfour, vw fox boxen austauschen, smart forfour hifi einbau, smart 44 boxen einbauen, smart forfour boxen hinten, smart forfour lautschprecher, vw fox lautsprecher hinten einbauen

Nachträglicher Einbau zusätzlicher Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

    Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
  • Welche Assistenzsysteme nachrüsten: nachträglicher Einbau von Parkpilot und Co.

    Welche Assistenzsysteme nachrüsten: nachträglicher Einbau von Parkpilot und Co.: Moderne PKW haben allerlei Assistenten an Bord, die die Fahrt komfortabler und sicherer machen sollen. Bei Besitzern älterer Autos weckt das...
  • CD Wechsler - nachträglicher Einbau

    CD Wechsler - nachträglicher Einbau: Hallo zusammen. Ich möchte auf meine Lenkradfernbedienung nicht verzichten und habe für mich entschieden das im Fahrzeug befindliche Renaultradio...
  • CD Wechsler - nachträglicher Einbau

    CD Wechsler - nachträglicher Einbau: Hallo zusammen. Ich möchte auf meine Lenkradfernbedienung nicht verzichten und habe für mich entschieden das im Fahrzeug befindliche Renaultradio...
  • Nachträglicher Einbau einer Einparkhilfe in einen A4 B5

    Nachträglicher Einbau einer Einparkhilfe in einen A4 B5: Hey heute ist meine Einparkhilfe von Switch bzw. In.Pro angekommen. Wollte die im kommenden Winterurlaub nachrüsten. Nun ist meine Frage: Auf...
  • Ähnliche Themen

    Top