Nachträglicher Einbau einer Einparkhilfe in einen A4 B5

Diskutiere Nachträglicher Einbau einer Einparkhilfe in einen A4 B5 im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi A4, S4 & RS4; Hey heute ist meine Einparkhilfe von Switch bzw. In.Pro angekommen. Wollte die im kommenden Winterurlaub nachrüsten. Nun ist meine Frage: Auf...
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
139
Hey

heute ist meine Einparkhilfe von Switch bzw. In.Pro angekommen. Wollte die im kommenden Winterurlaub nachrüsten.

Nun ist meine Frage:
Auf der Seite der A4-Freunde hab ich gelesen, dass man diese Einparkhilfen auch in den Spoiler unter der Stossstange bauen kann (diese schwarze Kunststoffleiste). Geht das grundsätzlich mit jeder nachträglichen Einparkhilfe oder braucht man dafür eine Spezifische?

Hier der Link: http://www.a4-freunde.com/wiki/pdf/pdc.pdf

Oder sollte ich doch lieber wie beschrieben dirket im Stossfänger die Sensoren verbauen? Weil ich denk mir, doch, wenn man die in diesem Spoiler verbaut, erkennen die auch tieferliegende Hindernisse, wie jetzt zB im Winter Schneehaufen oder hohe Bordsteinkanten. Zudem müsste man dann nicht neu überlackieren.

Wär nett, wenn ihr mir n paar Tipps für den Einbau geben könntet.
 
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Original ist es unten in der Lippe verbaut. Wie die Nachrüstsensoren verbaut werden sollen müsste in der Anleitung stehen, da diese ja sicherlich auch in einer anderen Weite und Winkel messen wie die originalen.
 
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
139
ahja, danke.


hab grad in der skizze gesehen, dass die einbauhöhe 45-60cm betragen soll. das hat sich dann somit erledigt - müssen also direkt in die stossstange.

gibts da beim löcherbohren was zu beachten, dass nicht die schürze reißt? irgendeinen trick?
 
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Schön langsam bohren dann geht das schon.. aber willst du wirklich in den lackierten Stoßfänger bohren? Da würd ich lieber z.b. bei Bbay eine Lippe mit originalen abwarten..
 
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
139
Naja, die Einparkhilfe ist jetzt schon da. Hab mir auch schon überlegt, vielleicht billig eine Heckschürze beim Schrotthändler zu holen oder eben auch bei ebay zu gucken.
Zudem kann man ja vorher sich fürn paar Euro beim Freundlichen ne Dose Autolack holen und die vorher überlackieren - sind ja lackierfähig.

Aber ich mein, sowas sollte doch sehr selten aufzufinden sein.
 
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
139
Kann mir jemand von Euch auf die schnelle sagen, wie ich die Türleisten in der Innenraumleiste wegbekomme, um unter den Teppich zu kommen und Kabel zu verlegen?

Ich hab vorne im Fahrerfussraum die eine Abdeckkappe weggemacht, die Kreuzschraube gelöst aber es bewegt sich nichts.
Auch die Kreuzschraube unterm Rückseite, an der die Türleiste wohl hinten festgemacht ist, ist draussen.
Hab ich vll was übersehen? Hab auch dran gezogen, aber es ging nichts.


Ah noch was, wie demontier ich die A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite? Danke!!!
 
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Fußraumseitenverkl: abdeckkappe ab, Kreuzschreibe raus, Kreuzschrauben oben auch raus. Dann kannst die abziehen. Die langen Leisten sind nur nach unten rein geklipst.
A-Saulen Verkl.: Aribagschild ab machen und Schraube dahinter raus drehen. Rest ist seitl. rein geklipst.
 
Thema:

Nachträglicher Einbau einer Einparkhilfe in einen A4 B5

Sucheingaben

audi a4 b5 einparkhilfe nachrüsten

,

audi a4 b5 pdc nachrüsten

,

audi b5 einparkhilfe

,
einparkhilfe audi a4 nachrüsten
, a4 b5 pdc nachrüsten, einparkhilfe nachrüsten audi a4, einparkhilfe audi a4 b5, audi a4 b5 einparkhilfe, nachträglicher einbau einparkhilfe audi a4, einbauanleitung einparkhilfe audi a4, a4 b5 einparkhilfe nachrüsten, audi a4 einparkhilfe nachrüsten, audi a4 b5 sitzheizung nachrüsten, audi a4 pdc nachrüsten, audi b5 einparkhilfe einbauen, pdc audi a4 b5 nachrüsten, einparkhilfe nachrüsten audi, audi a4 b5 einparkhilfe hinten nachrüsten, a4 b5 nachträgliche einparkhilfe, pdc nachrüsten a4, universal einparkhilfe einbauen audi A4 b5, audi a4 b5 einparkhilfe nachrüsten hinten, audi a4 b5 einparkhilfe hinten, audi a4 b5 einparkhilfe einbauen, rückfahrsensoren nachrüsten audi a4

Nachträglicher Einbau einer Einparkhilfe in einen A4 B5 - Ähnliche Themen

  • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

    Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
  • Welche Assistenzsysteme nachrüsten: nachträglicher Einbau von Parkpilot und Co.

    Welche Assistenzsysteme nachrüsten: nachträglicher Einbau von Parkpilot und Co.: Moderne PKW haben allerlei Assistenten an Bord, die die Fahrt komfortabler und sicherer machen sollen. Bei Besitzern älterer Autos weckt das...
  • CD Wechsler - nachträglicher Einbau

    CD Wechsler - nachträglicher Einbau: Hallo zusammen. Ich möchte auf meine Lenkradfernbedienung nicht verzichten und habe für mich entschieden das im Fahrzeug befindliche Renaultradio...
  • CD Wechsler - nachträglicher Einbau

    CD Wechsler - nachträglicher Einbau: Hallo zusammen. Ich möchte auf meine Lenkradfernbedienung nicht verzichten und habe für mich entschieden das im Fahrzeug befindliche Renaultradio...
  • nachträglicher navi einbau

    nachträglicher navi einbau: hei leute, ich habe mir jetzt nachträglich ein navi eingebaut (garmin c510) das navi hat integrierte lautsprecher doch wenn ich es in die...
  • Similar threads

    • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

      Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
    • Welche Assistenzsysteme nachrüsten: nachträglicher Einbau von Parkpilot und Co.

      Welche Assistenzsysteme nachrüsten: nachträglicher Einbau von Parkpilot und Co.: Moderne PKW haben allerlei Assistenten an Bord, die die Fahrt komfortabler und sicherer machen sollen. Bei Besitzern älterer Autos weckt das...
    • CD Wechsler - nachträglicher Einbau

      CD Wechsler - nachträglicher Einbau: Hallo zusammen. Ich möchte auf meine Lenkradfernbedienung nicht verzichten und habe für mich entschieden das im Fahrzeug befindliche Renaultradio...
    • CD Wechsler - nachträglicher Einbau

      CD Wechsler - nachträglicher Einbau: Hallo zusammen. Ich möchte auf meine Lenkradfernbedienung nicht verzichten und habe für mich entschieden das im Fahrzeug befindliche Renaultradio...
    • nachträglicher navi einbau

      nachträglicher navi einbau: hei leute, ich habe mir jetzt nachträglich ein navi eingebaut (garmin c510) das navi hat integrierte lautsprecher doch wenn ich es in die...
    Top