Nachträglicher Einbau eine universal Zentralverriegelung

Diskutiere Nachträglicher Einbau eine universal Zentralverriegelung im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, habe in einen 2004'er 206'er eine universal Zentralverriegelung eingebaut. Nun hab ich folgendes Problem. Die Steuereinheit hat zwei...
  • Nachträglicher Einbau eine universal Zentralverriegelung Beitrag #1
V

v_gr

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe in einen 2004'er 206'er eine universal Zentralverriegelung eingebaut. Nun hab ich folgendes Problem. Die Steuereinheit hat zwei Anschlüsse zur Blinkerbetätigung, über Dioden entkoppelt. Nun such ich den Punkt wo ich diese anschließen kann. Ohne Schaltplan der elektrischen Anlagen ein schwieriges Unterfangen. Kann jemand hier im Forum weiterhelfen?
Gruß
Volker
 
  • Nachträglicher Einbau eine universal Zentralverriegelung Beitrag #3
V

v_gr

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke,
hab es nach meinem Post auch gefunden. Das violette Kabel ist also die direkte Speisung der Blinker?!
Werde also an diese Punkt die Blinkeransteuerung des Steuergerätes der Zentralverriegelung anschließen.
Gruß
Volker
 
  • Nachträglicher Einbau eine universal Zentralverriegelung Beitrag #4
ChriZZ206

ChriZZ206

Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin Reinickendorf
nutz mal die SUCHFUNKTION oder die FAQ

da solltest fündig werden ;)
 
  • Nachträglicher Einbau eine universal Zentralverriegelung Beitrag #5
P

P2k1

Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Was sagt der Hersteller dazu?
Erlischt dabei die Garantie, weil ja die komplette Türverkleidung usw. entfernt wurde?

Mfg,
P2k1
 
  • Nachträglicher Einbau eine universal Zentralverriegelung Beitrag #6
ChriZZ206

ChriZZ206

Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin Reinickendorf
P2k1 schrieb:
Hi,

Was sagt der Hersteller dazu?
Erlischt dabei die Garantie, weil ja die komplette Türverkleidung usw. entfernt wurde?

Mfg,
P2k1

natürlich nicht...
 
  • Nachträglicher Einbau eine universal Zentralverriegelung Beitrag #7
N

necro-1983

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nur mal so. War vor gestern beim Händler. (Nen bekannter von mir arbeitet da) Und hatte mal gefragt, da ich mir auch ne zentralverriegelung nachrüsten wollt. Worauf ich den auchten müsse.

Er sagte der einbau an sich ist zwar nen bissle fummelsarbeit aber ok. Nur von der blinker ansteuerung sollte ich lieber die finger lassen. Da ebenfalls BJ 2004. Und fast alle nach bj 2001 haben dieses beschissene CAN BUS System. Es könnte vorkommen das es da probleme mit der Elektronik gibt.

bis denne.
 
  • Nachträglicher Einbau eine universal Zentralverriegelung Beitrag #8
V

v_gr

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Einbau in die Türen war in der Tat rech fummelig. Da müssen fünf Kabel durch den Gummirüssel zwischen Tür und Karosse. Auch muß das Handschuhfach raus um die Kabel zu verlegen. Dann kommt der Anschluß des Steuergerätes an die 12V. Nach Handbuch giebt es eine Sicherung F16 für die orginal Zentralverriegelung. Dort habe ich mit einem Flachstecker anstelle der orginal Sicherung, auf der Seit wo die Spannung direkt von der Batterie anliegt das Steugerät an die 12V angeschlossen. Abgesichert ist dieser Anschluß mit 12V. Das Steugerät ist hinter dem Sicherungskast verbaut. Im obenstehenden Link ist beschrieben wie man eine Blinkeransteuerung bei einem Fahrzeug mit Multiplex (Can-Bus) vornimmt. Nach meinen Veständnis ist dies die geschaltete 12V Blinkerspannung. Da liegt kein Can-Bus drauf. Die zwei Leitungen vom Steuergerät liefern ebenfalls eine getaktete 12 V Spannung zum Ansteuern der Blinker. Um Störungen, bzw. Beeinflussungen, durch den normalen Blinkebetrieb, zu vermeiden sind diese Leitung mit dioden entkoppelt. Hab den Anschluß der Blinker noch nicht vollzogen, da Mangel an Zeit. Werd am Wochenende dran gehen und dann berichten.
Gruß
Volker
 
  • Nachträglicher Einbau eine universal Zentralverriegelung Beitrag #9
V

v_gr

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab immer noch mein Problem mit dem Anschluß der Blinkeransteuerung. Im oberstehenden Link ist zwar im Prinzip beschrieben wo die Kabel ran kommen, aber eben nicht genau. Hat jemand genauere Informationen wo sich der Lastkreis der Blinker am Sicherungskasten befindet?
Gruß
Volker
 
  • Nachträglicher Einbau eine universal Zentralverriegelung Beitrag #10
X

XXspeeedXX

Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
klemm sie an die warnblickanlage an. bei mir funktionierts
 
Thema:

Nachträglicher Einbau eine universal Zentralverriegelung

Nachträglicher Einbau eine universal Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

Probleme Einbau Universal FFB Opel Vectra B: Hallo, ich weiß dieses Thema wird wahrscheinlich schon alt bekannt sein.Aber ich brauch da mal eine Hilfestellung.Vielleicht kennt sich ja da...
Zentralverriegelung in Lantra GL einbauen: Hi Leute, Ich wollte eine Zentralverriegelung in meinen Lantra GL Baujahr 96 einbauen. Die Motoren hab ich schon eingebaut, aber mit dem...
Einbau original elektrische Fensterheber / Zentralverrieglung (univeral): Hallo, ich brauche glaube ich mal dringend Eure Hilfe! Zu der Zentralverriegelung habe ich schon genug gefunden. Zum Einbau der elektrischen...
Hier eine Anleitung zum Sternenhimmel selber basteln!! (Opel und auch andere): Hallo, hier möchte ich euch die einfachste Methode beschreiben, wie man einen eigenen Sternenhimmel bastelt. Nach langer Suche bin ich zu dem...
Sucheingaben

universal zentralverriegelung einbauanleitung

,

peugeot 206 zentralverriegelung nachrüsten anleitung

,

peugeot 206 zentralverriegelung nachrüsten

,
blinkeransteuerung peugeot 206
, universal zentralverriegelung golf 4 einbauen, universal zentralverriegelung einbauen, peugeot 206 zv nachrüsten, anleitung zum einbau einer zentralverriegelung beim peugeot 206, zentralverriegelung nachrüsten peugeot 206, peugeot 206 einbauort steuergerät zentralverriegelung, zentralverriegelung universal einbauanleitung, universelle zentralverriegelung einbauen, peugeot 206 zentralverriegelung einbauen, peugeot 206 blinker ansteuern, peugeot 206 zentralverriegelung steuergerät, universal zv blinkersteuerung vor hinter sicherung, einbauanleitung zentralverriegelung peugeot 206, peugeot 206 bj 2004 blinkeransteuerung zentral, steuergerät zentralverriegelung anschließen206, nachträgliche zentralverriegelung, peugeot 206 baujahr 2004 sicherung zentralverriegelung, peugeot 206 zentralverriegelung blinker, stromlaufplan peugeot 206 bj 2001 zentralverriegelung, alarmanlage mit blinkeransteuerung anschliessen peugeot 206, universal zv blinker anschliessen peugoet 206
Oben