Nachtblind ...

Diskutiere Nachtblind ... im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Kennt Ihr das auch, wenn man auf einer landstrasse ist, und einer gerade auf einem zugefahren kommt. Sind die alle nachtblind, oder wie ? Ich...
Biene

Biene

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
70
Kennt Ihr das auch, wenn man auf einer landstrasse ist, und einer gerade auf einem zugefahren kommt.

Sind die alle nachtblind, oder wie ? Ich bekomme ziemliche angst dabei.


Viele süsse grüsse von Biene.
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Das gibt halt den Kick!!!

Einfach mitspielen, macht bestimmt Spass. :D
 
E

elaz

Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
58
oder direkt eine "augenbinde" benutzen ;-)

Tschoe !
 
Biene

Biene

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
70
Na Ihr seid mir ja welche. Ich mache mir immer fast in die hose, und ihr macht da so einen spass draus ... pffftft !

Viele süße Grüsse von der Biene !
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Versuchs doch mal! Mal sehen wer nachgibt. :D

Nee bloß nich.
Wenn du Xenon hast kann ich die anderen ein wenig verstehen. Blended schon verdammt, aber ich denke mal nicht.
Du begegnest anscheinend bloß den falschen Leuten. 8)
 
E

elaz

Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
58
Xenon ist schon genial. Wer damit mal rumgefahren ist, möchte es nie mehr missen ...


Elaz !
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Klar, für dich selber ist es toll. Hab zwar noch keins, aber ich weiß es.

Aber die dei dir entgegen kommen, sind nicht so begeistert.
 
chilblain

chilblain

Dabei seit
27.02.2003
Beiträge
27
Ort
D- 15232 Frankfurt Oder
Sehe ich anders, ich meine wenn alle mit Xenon fahren würden sehe die Welt auch wieder anders aus (ich weiß dunkler für`n paar Sekunden)!
Schlimmer finde ich die tollen Prollos die mit so einem dezenten gelben Nebellicht durch die Gegen heitzen!​
 
C

Chivana

Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
34
Ort
D-47475 Kamp-Lintfort
*g*
Also Nebelscheinwerfer findest du dezent ??? Na ich weiß net....ich könnte da regelmässig einen Tobsuchtsanfall bekommen...nicht nur das ich beinahe erblinde wenn mir einer netgegen kommt....schlimmer ist es doch wenn man so ein Arsch hinter sich hat....der hat dann alle seine Lichte meist noch so beschießen eingestellt das der echt sämtliche Spiegelbelichtet......
In diesen Moment wünschte ich mir einen kleinen BordComp der seinen Bildschrim in meiner Heckscheibe hat und ich von Vorne eintippen kann was ich von dem Arsch hinter mir halte.....so richtig individuel..... aber leider sind *Träume ja bekantlich schäume*....
Also lasse ich diese Idioten weiter an mir vorbeiziehen....damit ich meine Ruhe und vorallem meine Sicht wieder habe....*nerv*
 
Biene

Biene

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
70
Ich frage mich wirklich, was das mit diesen nebelscheinwerfern soll. Sieht man damit besser, oder was ? Mich blenden die wie wild ...

Viele süsse grüsse von Biene.
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Die leuchten die Straßenränder mehr aus und (das wesentliche):

8) Sie sehen cool aus und machen das Auto optisch böser und tiefer!!! 8)
 
chilblain

chilblain

Dabei seit
27.02.2003
Beiträge
27
Ort
D- 15232 Frankfurt Oder
Haben da wohl einen heimlichen Nebelscheinwerferfahrer *was´n wort* erwischt?? 8o

Das was ich daran nicht verstehe warum die einen leicht bläuliche und die anderen gelbe Nebelscheinwerfer haben...gibt es da Vorteile?

Klärt mich auf bin ja so unwissend!!!! :D
 
G

Giftzwerg

Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
361
Ort
Döhlau
also momentan hab ich noch gelbe Nebelscheinwerfer. Bald aber bläuliche weil die besser zum Auto passen :-)

Also wenn man die wie ich richtig einstellt, dann leuchten die die Strasse besser aus. Vor allem an den Rändern. Und auch in der Dämmerung wenn es für das Abblendlicht eigentlich noch zu hell ist.

Und ja, sie machen das Auto um einiges tiefer und böser. Und ich hab auch festgestellt, dass auf der Autobahn wenn man es eilig hat, die Leute um einiges bereitwilliger Platz machen, weil se denken "Hilfe, was kommt da für eine PS - Schleuder" oder so ähnlich :D Und dann wundern se sich, dass ein ziemlich tiefer Kleinwagen an ihnen vorbeigeflogen ist *in die Luft schau und pfeif*.

Aber eigentlich sind se ja nur dazu da ausserorts bei Sichtbehinderung "mehr Klarheit" auf der Strasse zu verschaffen.
 
K
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
9
Dass Xenon blendet (oder mehr blendet als normales Licht) ist nicht richtig!
Am Anfang war das nur der Fall, dass man es glaubte...
Weil man durch das ungewohnt neue, blaue Licht stärker hineingeschaut hat...
Mittlerweile sind die modernsten Xenonlichter sogar schon "weniger blendend" als normales Licht!

Das mit den Leuten die auf deiner Fahrspur kommen kenn ich...
Passiert oft wenn die sich ne Zichte anzünden 8o
 
Greg

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Ort
Leo
Also soweit ich weiss ist es bis jetzt NUR bei Xenons möglich eine Automatische leuchtweitenregulierung einzubauen, und diese (ich meine sogar serienmässig) meistens eingebaut... Dann steuert das Gerätchen die Scheinwerfer im Sekundentakt neu an! (Wer mal das vergnügen hatte hat sich vielleicht schon gefragt warum die scheinwerfer nach m anmachen kurz "springen")
und dieses System sorgt eigentlich dafür, dass man von Xenons weit weniger geblendet wird als mit normalen 50od.75W H4s oder gar den nicht ganz so legalen 100W H4s...

Alles natürlich vorrausgesetzt die technik arbeitet richtig!!

just my 2 cent

Greg
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
OKOK... Ich glaube, wir haben nun genug "gelinkt"...

Sollten wir nicht mal langsam zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen?????????????
 
T

Trish

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
46
Ort
45661 Recklinghausen
Das problem hab ich auch manchmal das ich im dunkelen schlechter seh als im hellen. Komisch in der Fahrschule war das nicht so.
Auch auf der Autobahn kann ich im Dunkelen schlechter bis garnicht einschätzen wie schnell die Autos auf der linken Spur sind, und bleibe dann meistens lieber rechts, was auch nervt.
 
Z

zusl

Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
7
Ort
D-01723 Wilsdruff
die gelben nebelscheinwerfer waren mal serie vor allem bei autos aus frankreich. dort wurde sogar mit gelben lampen gefahren.
 
Thema:

Nachtblind ...

Sucheingaben

nachtblind landstrasse

Oben