Nachrüsten von Tempomat beim Urban Move ?

Diskutiere Nachrüsten von Tempomat beim Urban Move ? im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; hi ich mal wieder weiss jemand von euch ob ich beim urban move den tempomat nachrüsten kann ? mfg
K

Krubba207

Threadstarter
hi ich mal wieder weiss jemand von euch ob ich beim urban move den tempomat nachrüsten kann ?

mfg

K

knallda

Meines Wissens ist es zwar möglich, aber Du wirst nicht glücklich damit.

Peugeot hat schon damals beim 206 gemerkt, dass viele einen Tempomat nachträglich haben einbauen lassen, daran verdient ja Peugeot weniger.

Wenn jetzt einen einbauen lässt, kann es sein, dass die Software anfängt zu spinnen oder ähnliches, selbst wenn Peugeot dir das Teil am Steuergerät anmeldet. Also das ist zumindest mein Wissensstand. Vielleicht wissen die anderen noch mehr.

D

dani87

HI

Also da ich bei einer Peugeot Werkstatt arbeite und wir schon mehrere Tempomat nachgerüstet haben an 207 gab es nie probleme. Also kannst ruhig nachrüsten ist aber teuer!! 200€

K

knallda

Warum ist das so teuer? Hatte letzt irgendwann einen Tempomat in Ebay gesehen für 50 Euro. War ein Original-Teil ... Ist dann der Einbau so teuer?

Habe in anderen Foren gelesen, dass es nicht möglich wäre. Ich verstehe das nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
K

Krubba207

Threadstarter
das ist ja geil die 200€ habe ich dann aber wieder gut raus weil ich soviel autobahn fahre fahre inne woche ca 6-700km autobahn und da kann ich so mit 110 komplett durchfahren das wär geil super danke aber beim urban move hdi fap 90 geht das auch ?

K

knallda

Ich bin eigentlich ja auch am überlegen, dass ich mir so ein Teil einbauen lasse. Nicht umsonst weiß ich ja, dass in Ebay mal so ein Teil drinne war. Ich gehe mal davon aus, dass es bei jeder Motorisierung im 207 geht, oder?

Naja mal schauen, werde mich auch mal erkundigen bei meinem Dealer. Bin schließlich auch oft auf der Autobahn unterwegs.

@Krubba: Kannst ja berichten, wenn Du vor mir was weißt, oder wenn Du es vor mir hast ... ;)

K

Krubba207

Threadstarter
^werde ich auf jedenfall berichten wollt auch noch zu meinem händler weis einer von euch warum die zubehör seite nicht mehr funzt auf peugeot.de+

K

knallda

Keine Ahnung, die Seite geht zwar auf, aber man kann die einzelnen Kategorien nicht mehr anklicken ?(

D

dani87

ja die arbeit ist so teuer, der tempomat kostet 60€. Es geht bei jedem 207 muß nur der richtige rausgesucht werden hab mal zwei Teilenr. 6242z9 und 6242z8

K

knallda

Wenn ich das nächste mal bei meiner Werkstatt vorbei komme, werde ich das mal ansprechen. Das wäre nämlich nicht schlecht, wenn ich einen Tempomat hätte :D
Danke für die Teilenummern ...

K

Krubba207

Threadstarter
was sagen mir denn die teilenummern ?

und woher bekomm ich raus wann mein pug gebaut wurde ? also von band ging

K

knallda

Ich glaube das ist Gedankenübertragung. Ich frage mich auch schon immer, wann meiner vom Band ging. Ich habe ihn zwar seit seiner Erstzulassung am 20.07.2007, aber da ist er ja wohl nicht gebaut worden ...

D

dani87

wenn du wissen willst wann der gebaut wurde dann mußt deinen Händler fragen der hat ein genauen Plan über dein Auto dort steht wann er gebaut wurde. Alternativ steht im fahrzeugbrief rechts unten wann der Peugeot ein Deutschenbreif bekommen hat daran erkennt man auch in etwa wann er gebut wurde.

K

Krubba207

Threadstarter
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das das auf der fahrer oder beifahrer seite in der tür steht da weo reifendruck steht da ist eine plakette mit vielen zahlen und daraus soll man dasn entziffern können aber ich seh da rein garnix ^^

K

knallda

wenn du wissen willst wann der gebaut wurde dann mußt deinen Händler fragen der hat ein genauen Plan über dein Auto dort steht wann er gebaut wurde. Alternativ steht im fahrzeugbrief rechts unten wann der Peugeot ein Deutschenbreif bekommen hat daran erkennt man auch in etwa wann er gebut wurde.
Das kann wohl sein, aber ich weiß von meinem Händler, dass mein Wagen im Werk bereit stand als ich ihn bestellt habe. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich ihn. Also hat er wohl im Juli 2007 seinen deutschen Brief erhalten, im Juli wurde er nämlich das erste mal zugelassen. Ich weiß nun aber nicht, wie lange er im Werk stand ... ?(

Zuletzt bearbeitet:
K

Krubba207

Threadstarter
ich denke mal das siehste alles wenn du die zahlen entzifferst denke die plakette bekommt er erst wenn er fertiggestellt ist

2

206 JBL Rider

Turbo²
alles einzusehen in der Peugeot-Servicebox (online)

Link steht in nem Thread im Bereich Peugeot (also die Übersicht)

K

Krubba207

Threadstarter
ich nix finden

peugeot service box hilfe brauchen was ist das eigentlich

K

Krubba207

Threadstarter
super habe mich angemeldet kann die freien dienste aber trotzdem nicht nutzen der will mir immer nen abo andrehen so nen mist

Thema:

Nachrüsten von Tempomat beim Urban Move ?

Nachrüsten von Tempomat beim Urban Move ? - Ähnliche Themen

• Teile für die original Tempomat Nachrüstung

Teile für die original Tempomat Nachrüstung: Hallo an alle, ich habe ein Coupe GK Edition +. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen. Ich will nachträglich einen origanl Tempomat einbauen. Welche...
  • Tempomat beim GDI nachruesten

Tempomat beim GDI nachruesten: hallo zusammen, ich spiele mit dem gedanken, bei meinem gdi bj. 1999 einen tempomat nachzuruesten, da ich oefter laengere strecken autobahn...
  • Golf Plus Tempomat nachrüsten

Golf Plus Tempomat nachrüsten: Hallo Autoextremer, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Golf Plus zukaufen, leider haben alle Fahrzeuge in meiner Preisklasse einen...
  • Tempomat Hilfe beim Nachrüsten Audi S2

Tempomat Hilfe beim Nachrüsten Audi S2: Hallo Audi fahrer, vor ab ich fahre einen Audi s2 bj91 und möchte einen original Tempomat nachrüsten.:(:( Ich brauche Tips und vorallem...