Nachrüsten von Gurten

Diskutiere Nachrüsten von Gurten im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Guten Tag Ich besitze einen Chevy Chevelle Cabrio 1970 und möchte - vor allem wegen meinen zwei Kindern (4 und 6) - nachträglich für alle Sitze...
F

F.Schmid

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
3
Guten Tag

Ich besitze einen Chevy Chevelle Cabrio 1970 und möchte - vor allem wegen meinen zwei Kindern (4 und 6) - nachträglich für alle Sitze, Gurten einbauen lassen. Ich suche jemanden, welcher mir da wieterhelfen kann.
Gute Tips und evt. Empfehlungen, wer solche Arbeiten ausfüren kann, könnte ich hier gut gebrauchen.
Ich wohne in der Nähe vom Flughafen Zürich. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Besten Dank Franz Schmid
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Wende Dich doch an die Hersteller wie Schroth oder Autoflug, die haben Anschweißplatten mit Mutter drauf, die man an die richtigen (stabilen) Stellen am Fahrzeug verschweißen kann und dann eine sichere Befestigung für Gurte erhält.

Einfach nur ein Loch mit Mutter dahinter hält nicht, wenn es wirklich zu einer kräftigen Zugbelastung bei einem Unfall kommt, reißt das raus.
 
F

F.Schmid

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
3
Hallo Dickie

Guten Abend

Vielen Dank für die Info! Wir werden dies so versuchen.

Vielleicht finden wir aber doch noch einen in der Region Bülach, welcher solche Gurten einbaut.....
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Wenn man die Anschweißplatten hat kann das eigentlich jede normale Werkstatt einbauen. Alles was man dazu braucht ist ein Schutzgasschweißgerät.
 
F

F.Schmid

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
3
Hallo Michael

Vielen Dank für Deine Auskunft.
 
Thema:

Nachrüsten von Gurten

Sucheingaben

sicherheitsgurte oldtimer nachrüsten

,

tempomat nachrüsten Chevrolet chevelle

,

tempomat nachrüsten oldtimer

,
gurte nachrüsten fiat 500
, sicherheitsgurt oldtimer nachrüsten opel, anschweisplatten sicherheitsgurte, oldtimer-sicherheitsgurte nachrüsten, gurten anschweißplatten, sicherheitsgurte oldtimer bodenbefestigung, gurte nachrüsten oldtimer, gurte nachrüsten oldtimer befestigung, oldtimer sitze nachrüsten

Nachrüsten von Gurten - Ähnliche Themen

  • Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?

    Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?: Mit einem Diesel hat man es nicht leicht, aber mit einem nun für manche Fahrzeige zugelassenen SCR-System kann man es sich leichter machen und ein...
  • Vivaro - Nachrüstung von verstellbarem Wischerintervall möglich?

    Vivaro - Nachrüstung von verstellbarem Wischerintervall möglich?: Hallo zusammen! Kann mir jemand Auskunft geben, ob beim Vivaro A eine Nachrüstung für verstellbares Wischintervall möglich ist? Habe an dem...
  • EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?

    EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?: Seit dem 01. Juli 2019 gilt die Verordnung (EU) Nr. 540/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates den Geräuschpegel von Kraftfahrzeugen und...
  • Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

    Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Schroth gurte rolle nachrüsten ABG ?!

    Schroth gurte rolle nachrüsten ABG ?!: hi ich habe mir eine schroth rally 3 asm gekauft (ohne rolle) und habe schon nach 2 std gemerkt das bei mir die rolle unerlässlich ist ... meine...
  • Ähnliche Themen

    Top