Nachlaufen Des Turbos

Diskutiere Nachlaufen Des Turbos im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Servus! Wie lange sollte man den Motor nachlaufen lassen bevor man ihn abstellt ( AUDI A3 1,8T )? cheers Thorsten
  • Nachlaufen Des Turbos Beitrag #1
B

B757 Kutscher

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Wie lange sollte man den Motor nachlaufen lassen bevor man ihn abstellt ( AUDI A3 1,8T )?

cheers

Thorsten

• Nachlaufen Des Turbos Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Bei normaler Fahrweise kannst Du ihn getrost gleich abstellen. Wenn er auf der BAB richtig Feuer bekommen hat sollte er, z.b. auf einer Autobahnraststätte, nicht gleich abgestellt werden also 3-4 Minuten vor Fahrtende ruhig ausrollen lassen und im Verkehr mitschwimmen. Für ganz hartnäckige Fälle von Hitzestau müßte der Wagen eine Elektrische Zusatzwasserpumpe haben die Temperaturabhängig nach abstellen des Motors das Kühlwasser weiter umwältzt und somit Motor und Turbo kühlt. Jawohl, der Turbo ist Wassergekühlt.

Mfg Patrick

Thema:

Nachlaufen Des Turbos

Nachlaufen Des Turbos - Ähnliche Themen

Audi A3 auf S3 umbauen: Hallo, Ich wollte fragen was alles für umbauten benötigt sind und ob sie eintragbar sind (Österreich). Ich würde gerne meinen Audi A3 8p1 2003...
Leerlaufschwankungen, "hängendes" Gas bei ne warmen Motor: Hallo, ich habe mir heute ein neues altes Auto gekauft und kaum bin ich das erste Mal länger gefahren, gibt es schon Probleme. Es ist ein A3 8L...
Fahrzeug „bremst“ beim Raufschalten und dreht hoch: Servus Zusammen! Meine Tochter fährt seit Kurzem einen Audi A3, 2.0 FSI, 150 PS, Schalter, BJ 2004, 245.000km. Folgendes Problem: Beim...
Heizung nach 2 Jahren immer wieder kalt...: Geschätzte Audi Kollegen und Kolleginnen Wer einen Audi fährt liebt sein Auto und pflegt es. Ich fahre nun meinen Audi A4 S-Line / V6 / 30 V /...
Clio III Turbo BJ 2011: servus habe den oben genannten für meine Tochter erstanden der Vorbesitzer hat noch nie die Ventile einstellen lassen, ist nicht nötig meinte er...
Sucheingaben

s3 nachlaufen lassen

,

S3 audi nachlaufender lüfter tdi

Oben