Nachlaufen Des Turbos

Diskutiere Nachlaufen Des Turbos im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Servus! Wie lange sollte man den Motor nachlaufen lassen bevor man ihn abstellt ( AUDI A3 1,8T )? cheers Thorsten
B

B757 Kutscher

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Wie lange sollte man den Motor nachlaufen lassen bevor man ihn abstellt ( AUDI A3 1,8T )?

cheers

Thorsten

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
33
Bei normaler Fahrweise kannst Du ihn getrost gleich abstellen. Wenn er auf der BAB richtig Feuer bekommen hat sollte er, z.b. auf einer Autobahnraststätte, nicht gleich abgestellt werden also 3-4 Minuten vor Fahrtende ruhig ausrollen lassen und im Verkehr mitschwimmen. Für ganz hartnäckige Fälle von Hitzestau müßte der Wagen eine Elektrische Zusatzwasserpumpe haben die Temperaturabhängig nach abstellen des Motors das Kühlwasser weiter umwältzt und somit Motor und Turbo kühlt. Jawohl, der Turbo ist Wassergekühlt.

Mfg Patrick

Thema:

Nachlaufen Des Turbos

Nachlaufen Des Turbos - Ähnliche Themen

Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...

Sucheingaben

s3 nachlaufen lassen

,

S3 audi nachlaufender lüfter tdi

Oben