The-X
Threadstarter
- Dabei seit
- 02.04.2004
- Beiträge
- 111
Servus,
weiß nicht obs die richtige Rubrik ist aber nunja mal mein fall.
Hab letztes Jahr im Oktober einen Fiat Punto 1.9 JTD Baujahr 2000 gekauft. Mittlerweile 115 000 km ungefähr runter waren zuvor 103000. Kurz vor den Feiertagen trat jedoch ein Problem auf mit dem ich mich an den Händler gewandt habe dieser versicherte mir erstmal das alles bestens sei und erzählte mir irgendwas von wegen Schmierung bla bla da mischen wir ein wenig Teflon mit ins Motoröl dann geht das wieder.
Nun habe ich das Auto heute wieder abgegeben da es nicht besser wurde, es wurde daraufhin eine Kompressionsdruckprüfung gemacht. Nun wurde mir gesagt das da ein Fresser drin sei und ein kolben nicht richtig arbeitet.
Nun erzählte er mir das wir ihn wieder zambauen könnten und ich so rumfahren sollte vllt. wird das dann noch...ich bin aber der Meinung das er das ausbessern sollte, als ich das ansprach meinte er da müssen wir erstmal schauen wie teuer das alles wird etc. usw. inwiefern habe ich Anspruch auf eine kostenlose Nachbesserung?
Immerhin ist er als Händler verpflichtet 1 Jahr Garantie drauf zu geben und wenn eine Nachbesserung nichts bringt ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann oder? Ich sehs doch nicht ein 4500 EUR fürs Auto zu bezahlen und gleich nach nicht mal 3 Monaten ne dicke reparatur zu zahlen für die ich nichts kann.
mfg
The-X
weiß nicht obs die richtige Rubrik ist aber nunja mal mein fall.
Hab letztes Jahr im Oktober einen Fiat Punto 1.9 JTD Baujahr 2000 gekauft. Mittlerweile 115 000 km ungefähr runter waren zuvor 103000. Kurz vor den Feiertagen trat jedoch ein Problem auf mit dem ich mich an den Händler gewandt habe dieser versicherte mir erstmal das alles bestens sei und erzählte mir irgendwas von wegen Schmierung bla bla da mischen wir ein wenig Teflon mit ins Motoröl dann geht das wieder.
Nun habe ich das Auto heute wieder abgegeben da es nicht besser wurde, es wurde daraufhin eine Kompressionsdruckprüfung gemacht. Nun wurde mir gesagt das da ein Fresser drin sei und ein kolben nicht richtig arbeitet.
Nun erzählte er mir das wir ihn wieder zambauen könnten und ich so rumfahren sollte vllt. wird das dann noch...ich bin aber der Meinung das er das ausbessern sollte, als ich das ansprach meinte er da müssen wir erstmal schauen wie teuer das alles wird etc. usw. inwiefern habe ich Anspruch auf eine kostenlose Nachbesserung?
Immerhin ist er als Händler verpflichtet 1 Jahr Garantie drauf zu geben und wenn eine Nachbesserung nichts bringt ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann oder? Ich sehs doch nicht ein 4500 EUR fürs Auto zu bezahlen und gleich nach nicht mal 3 Monaten ne dicke reparatur zu zahlen für die ich nichts kann.
mfg
The-X