Nachbesserung?

Diskutiere Nachbesserung? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Servus, weiß nicht obs die richtige Rubrik ist aber nunja mal mein fall. Hab letztes Jahr im Oktober einen Fiat Punto 1.9 JTD Baujahr 2000...

The-X

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
111
Servus,

weiß nicht obs die richtige Rubrik ist aber nunja mal mein fall.

Hab letztes Jahr im Oktober einen Fiat Punto 1.9 JTD Baujahr 2000 gekauft. Mittlerweile 115 000 km ungefähr runter waren zuvor 103000. Kurz vor den Feiertagen trat jedoch ein Problem auf mit dem ich mich an den Händler gewandt habe dieser versicherte mir erstmal das alles bestens sei und erzählte mir irgendwas von wegen Schmierung bla bla da mischen wir ein wenig Teflon mit ins Motoröl dann geht das wieder.

Nun habe ich das Auto heute wieder abgegeben da es nicht besser wurde, es wurde daraufhin eine Kompressionsdruckprüfung gemacht. Nun wurde mir gesagt das da ein Fresser drin sei und ein kolben nicht richtig arbeitet.

Nun erzählte er mir das wir ihn wieder zambauen könnten und ich so rumfahren sollte vllt. wird das dann noch...ich bin aber der Meinung das er das ausbessern sollte, als ich das ansprach meinte er da müssen wir erstmal schauen wie teuer das alles wird etc. usw. inwiefern habe ich Anspruch auf eine kostenlose Nachbesserung?

Immerhin ist er als Händler verpflichtet 1 Jahr Garantie drauf zu geben und wenn eine Nachbesserung nichts bringt ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann oder? Ich sehs doch nicht ein 4500 EUR fürs Auto zu bezahlen und gleich nach nicht mal 3 Monaten ne dicke reparatur zu zahlen für die ich nichts kann.

mfg

The-X
 
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
632
Ort
Freiburg
er hat festegstellt das ein kolben nen fresser hat, uns du sollst einfach weiterfahren weil vll wird das ja noch ? haut da nen teflon additiv rein.... man könnte meinen du hast das teil bei a.t.u gekauft.

fahr hin und lass das teil auf garantie reparieren, diagnose wurde ja schon erstellt. vll gleichzeit noch den anwalt informieren, aus sowas könnten sachen werden....lass dich nicht abspeisen.
 

The-X

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
111
Das Auto steht schon dort die haben ja heut diese Prüfung gemacht. Am Telefon wollte er mich schon abwimmeln meinte er baut Ihn wieder zam dann soll ich noch 1 - 2 Wochen rumfahren vllt. pendelt es sich wieder ein O_o? Ansonsten müssen wir guckn etz hab ich ihn soweit das ich morgen nen Leihwagen krieg aber er hat schon ne dumme aussage von wegen schauen wie hoch die kosten sind bla bla ich sehs net ein was zu zahlen zumal er schon beim Teflon die Diagnose auf einen "leichten" Fresser hatte und mich trotzdem vom Hof gejagt hat...

oh mann bin gespannt was morgen bei rum kommt... :/

mfg

The-X
 
Thema:

Nachbesserung?

Nachbesserung? - Ähnliche Themen

Frau braucht Hilfe bei Durchrostungsrantie!!!-- Bitte bitte!: Hi Jungs ich habe seit letzem Januar 2005 endlich einen Astra G, Baujahr Ende 99. Hatte vorher nen VW =) Der Verkäufer sagte mir, dass das Auto...
Allgemeine Geschäftsbedingungen: Was haltet Ihr von diesen Allgemeine Geschäftsbedingungen. Kennt sich damit jemand von euch aus???? Danke für eure Antworten Allgemeine...
Oben