Nachbauten Mondeo Turnier

Diskutiere Nachbauten Mondeo Turnier im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo Ford Freunde! Ich fahre seit November einen Ford Mondeo Turnier Bj. 1995 (90 PS) CLX ausstattung. Ich habe leider keine El. Fensterheber...
MondeoPE

MondeoPE

Threadstarter
Hallo Ford Freunde!
Ich fahre seit November einen Ford Mondeo Turnier Bj. 1995 (90 PS) CLX ausstattung.

Ich habe leider keine El. Fensterheber und möchte mir vorne welche einbauen. Wisst ihr evtl. wie teuer das werden könnte und wer das macht?
Und wie teuer ein nachträglicher einbau eines Schiebedachs ist?
Und eine Mittelarmlehne habe nach der Handbremse nur einen Flaschenhalter?

Habe schon auf diversen Tuning Seiten gesucht aber nichts zu diesem Thema gefunden! Alle tunen außen aber nicht innen nach. :(

Ich habe ihn mit 150.380km im November bekommen jetzt hat er 165.000km runter er schnurrt noch wie eine Katze, der Ford Händler hat dies auch bei der letzten Inspektion bestätigt. Aber was meint ihr? Lohnt es sich noch diese Umbaumaßnahmen vorzunehmen? Es ist ein ehemaliger Firmenwagen wurde oft getreten!!

So und noch eine kleine Frage am Rande. Wo kann ich noch an Informationen zu meinem Ford kommen? Suche den Wendekreis und Informationen was bei der CLX, GLX, .... an Ausstattug dabei ist !

Recht herzlichen Dank im voraus!

Mit freundlichem Gruß
euer MondeoPE

Mondeo@
Servus!
Ich hoffe du hast nicht soviel für den wagen gezaht 150000km ist ja ganz schön viel,sieht aber noch echt gut aus. na aber egal es kommt darauf an wie lange du den wagen noch fahren willst fensterheber für vorne kosten soviel ich das weiß 300euro.die solltest du aber auch original nehmen weil die billigen in ebay echt übel sind hatte ich auch schon drin,die sind gkeich schrott halten nichts aus.du kannst aber auch auf den schrottplatz gehen und dort schauen da findest du vielleicht auch eine armlehne.das mit dem schiebe dach kostet auch um die 400 mit einbau,ist aber dann nur in glasdach zum hochklappen.die clx ausstattung ist echt mager da hast du null drin.

gruß @

MondeoPE

MondeoPE

Threadstarter
Ich habe nichts gezahlt das ist ein Firmenwagen von meinem Vater, den er Sommer'03 gekauft hat. Da brauchte man noch ein weiteres Auto, weil recht viel zu tun war und er hat sich gedacht mein Sohn ist bald 18 und hat einen Führerschein und hat einen Kombi anstatt eines evtl. besseren Transporters gekauft. Ich kann ihn jetzt kostenlos fahren und Tanken! :) :) Das finde ich recht gut.

3900€ (150.000km) hat er gekostet und ich hab herausgefunden das der Mondeo vor dem Sommer'03 auch, also schon immer ein Firmenwagen war. Wurde bestimmt viel getreten auch wenn es kalt war.
Es war wirklich nichts drin! Nicht einmal Boxen und Radio. :( Außerdem habe ich jetzt festgestellt, dass der Wagen einen starken Unfallschaden hatte (er ist Unfallfrei Verkauft wurden) und 2 Jahre stand bzw. zurecht gemacht wurde (Ford meinte neu reingekommen). (an der Fahrerseite kann man nen € zwischen die Türen stecken bei der Beifahrerseite nen Finger, übel)
Tja, ich glaube ich muss mal mit den Abzockern reden!
Meine Schwester hat nen Fiesta mit kaputter Klimaanlage bekommen.
Mein Bruder hatte früher nen Sierra, danach nurnoch Golf, hat es 2002 wieder mit Ford probiert (einem Focus) und der Wagen war fast nur Schrott. Andauernd liegengeblieben, wenn die Klimaanlage an war, wurde er langsamer und konnte kaum noch von der Stelle kommen, Dachhimmel kam runter, Bremsen funktionierten nicht mehr, Lichtmaschiene war andauernd defekt, ABS ging fast nie.....und und und..... nach 3 Monaten hat er ihn zurück gegeben (ähm sagen wir geklagt Ford wollte ihn nämlich auch nicht mehr?!?? warum nur? Meinem Bruder haben sie ja ständig gesagt nichts festgestellt alles OK?!!? naja egal). Mit 69 Schäden und 73Tagen Werkstatt war er ihn wieder los. Er sagt, ich soll mir nie einen Ford holen. Ich war auch eher nen Honda Fan, aber jetzt wo ich in den genuss eines Fords gekommen bin, gefällt er mir sehr gut.
Ich möchte gar keinen anderen Wagen mehr fahren! Er ist perfekt!
Bloß er wird jetzt langsam alt und überall geht ein Teil mehr kaputt und dort fällt wieder was ab ... das geht gefällt mir nicht.... :(
Aber ich würde ihn mir gerne nen bisschen aufmotzen vom Optischen (Schäden beseitigen, die innen entstanden sind durch irgendwelches Material und ein bisschen mehr Komfor im Auto wäre nicht schlecht wie die besagte Armlehne und die Fensterheber) Aber lohnt sich das noch? Seit November war ich 6 mal in der Wekstatt, weil irgendwas gravierendes kaputt ging. 5 mal bin ich selber bei gegangen. Jetzt macht sich das Getriebe bemerkbar und die Kupplung. Er schluckt viel Kühlwasser seit 6 Wochen. Und Benzin schon immer 450km mit 61,5l bzw. wenn ich mal mehr Gas gebe 270km mit 61,5l... übel. Wird langsam teuer, grad bei den Preisen zur Zeit. Alle sagen mir wenn der Motor noch 10.000km macht ist er gut..... *schnief* der Arme Wagen...
Ich hoffe er wird es noch ein bisschen länger machen, jedenfalls läufft er ruhig und schnurrt.

Mondeo@
Servus!
Na das blöde ist halt wenn du jetzt das alles machst und dann der motor verreckt? war alles umsonst, das mit dem kühlwasser heißt nichts gutes.Ein anderes auto kannst du nicht kaufen?dann würde es sich wenigstens lohnen das auf zu motzen.
gruß @

MondeoPE

MondeoPE

Threadstarter
Mahlzeit!
Genau daran denke ich auch :( :(
Aber ein eigenes Auto kann ich mir noch nicht leisten Bezin, Steuern, Versicherung, Reparaturen rtc. kaufen kein problem aber der Rest.... Ich werde es sehen :)

MondeoPE

MondeoPE

Threadstarter
Nabend!
Danke für den Tipp! Auf Mobile bin ich oft, da sie günstigere Angebote haben als bei Autoscout24 oder Ebay! Bei Ford direkt hab ich auch schon bei Gebrauchtwagen gesucht und ein paar gefunden nur 29km von mir stehen 6 stück die man mal genauer anschauen kann. Werde da Samstag mal vorbei schauen!

Die Sache läuft!

Greetz, MondeoPE

Mondeo@
Feierabend!
na bingo ist doch super da wird schon einer dabei sein für dich und dann lohnt es sich richtig den herzurichten.viel glück sag bescheid wenn einer am start ist.
gruß @

MondeoPE

MondeoPE

Threadstarter
Moin !
Jo werde ich machen! Vielleicht bringe ich auch noch ein paar Fotos mit ! ;-)

MfG

T

thomas325i

Tach! :D :D :D

MondeoPE

MondeoPE

Threadstarter
Genau !!
Ford for life!
Thomas, wie war das noch gestern im Clubheim, in der Testzeitschrift ?
" Ein Mann, ein Ford " !!!!

;-)

..aber egal, HAUPTSACHE...

..mehr als Freude am Fahren !!

MfG,
der Fordfahrende im BMW Club seiende Honda Fan! :D :] :D

MondeoPE

MondeoPE

Threadstarter
So,
[email protected] heute musste ich eine traurige Erkenntnis machen....mein Auto scheint es satt zu haben gefahren zu werden und möchte auf den großen Platz, wo jedes Auto einmal abgestellt wird. ;( ;( ;(
Ich finde es sehr schade *schnief*.
Er klappert einfach überall
- Hinterachse ächtzt auf einmal und will nicht so richtig ausfedern
- beim rechten Vorderrad klappert es Während der Fahrt, es ist alles fest komisch
- es klappert bei der Nockenwelle sie selbst ist es nicht scheint aus dem Motorblock zu kommen
- der Motor hört sich an als wäre er eine Popcornmaschine sehr übel 99,9% das es nen Motorschaden ist
- bei 1500ump dröhnt alles so laut als wäre er getunt man versteht das Radio nicht mehr
- Fahrersitz halterung ist am aufgeben

und einiges mehr, ich glaube ich muss wieder zu Fuß gehen.................................
Dabei habe ich nichts gemacht.... in ca. 8 1/2 Stunden wird er zur Ford werkstatt geschleppt mal sehen, was die sagen!

MondeoPE

MondeoPE

Threadstarter
Hi!
Nein,
laut Ford nicht ! Buchsen ausgeschlagen an der Hinterachse und so ein paar Nachstellarbeiten, natürlich war auch einiges Kaputt (verschleiß....). Es ist alles repariert, die Motorgeräusche sind jetzt nuneinmal da aber normal für das alter. Ich muss mir jetzt nur noch einmal neue Sommerreifen kaufen, dann bekomme ich den Wagen zurück. Angeblich sind sie zu sehr abgefahren und man könne mich damit nicht mehr auf die Straße lassen. Ich kenne die Reifen und meiner meinung nach sind sie noch bis zum Herbst OK, wenn ich sie nicht noch weiter "Stark" Abfahre.....

Aber was solls

MfG

Mondeo@
Servus!

Tss was sind das für abzocker ?( oh mann war sicher teuer? kannst nur hoffen, das der motor noch mit macht.
Na ja warum nicht ist ja schließlich ein FORD der packt das schon :D :D :D

Gruß @

MondeoPE

MondeoPE

Threadstarter
Jo,
Rechnung kommt noch bzw. wenn ich den Wagen habe. Brauche ja angeblich neue Reifenund und wenn nicht, dann hab ich schon was neues im Blick. Ford Mondeo Bj.97 mit Fließheck oder Ford Probe 2 schickes Teil, da muss ich aber dann erst nochmal mit der Versicherung reden :) :) :)

MfG

Thema:

Nachbauten Mondeo Turnier

Nachbauten Mondeo Turnier - Ähnliche Themen

• Ford Fiesta MK 3 (89-96) RS Turbo, Ansaugkrümmer Hersteller, Nachbauten?

Ford Fiesta MK 3 (89-96) RS Turbo, Ansaugkrümmer Hersteller, Nachbauten?: Guten Morgen, ich bin für nen Kumpel auf der Suche nach einem Ansaugkrümmer für nen Ford Fiesta RS Turbo. Ambesten neu, allerdings wissen wir...
  • ebay Nachbauten *Mod edit*

ebay Nachbauten *Mod edit*: HI erstmal bin neue hier und. was haltet íhr von den ebay produkten ? ich habe mir bei ebay ein neuen grill bestellt von tox-desgine oder wie...
  • Nachbauten

Nachbauten: hi zusammen, was haltet ihr von Karosserieteilen die nicht original sind? Hatte nen ziemlich blöden Schaden an meiner Motorhaube (Randalierer)...
  • Schlüssel Ford Mondeo mk2

Schlüssel Ford Mondeo mk2: Suche Schlüsselsatz Ford mondeo mk2 Bj 99 mit Wegfahrsperre