Nach reparatur Motorschaden???

Diskutiere Nach reparatur Motorschaden??? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo leute, ich habe mir vor drei monaten einen 1,9 jtd punto gekauft . der ist scheckheftgeflegt bei mosolf ( machen im auftrag von fiat...

19jtd

Hallo leute,

ich habe mir vor drei monaten einen 1,9 jtd punto gekauft .
der ist scheckheftgeflegt bei mosolf ( machen im auftrag von fiat tausende inspektionen)
gestern hab ich mir zigaretten geholt und zünde ganz normal mein klein an und da der motor rackert wie verrückt dachte der platz , sofort aus.
zum glück neben einer werkstatt die haben mir heute gesagt das der zahnriemen und der keilriemen gerissen sind.

reparatur 500 euro,-

habe nun in die rechnungen und das serviceheft gesehen und die letzte inspektion war am 20.04.05 bei 73.000 und taraa es wurden zahn und keilriemen aus ein erneuert.

das auto ist jetzt bei 86000 und hätte bei 90000 seine nächste inspektion.

ich wohne in bremen und habe den punto aus karslruhe.

weiß nicht was ich machen soll bitte helft mir, was wens ein motorschaden ist ??

wißt ihr was es kostet ??

kann ich auf den rechtsweg etwas erreichen???

bitte um um jeden tipp dankbar ist mein erstes auto :-((

gereckstein

Hallo,

schade das du schon Ärger hast.

Was mit dem Auto genau ist kann ich von hier aus schlecht sagen, müsste ich sehen.

Wo hast du denJTD gekauft, bei einem Händler oder privat?
Nach dem EU-REcht besteht für den Händler 1 Jahr Gewährleistungsfrist. Die gilt auch für Privatkauf, wenn der Privatverkäufer sie im Kaufvertrag nicht ausgeschlossen hat.

Rechtsberatung darf ich hier nicht machen, deshalb empfehle ich dir einen Rechtsanwalt. Vielleicht nimmst du auch erst einmal mit dem Verkäufer Kontakt auf, dazu solltest du aber wissen was genau defekt ist. Das kann wiederum eine Fiat-Werkstätte machen, wenns sein muß auch schriftlich.

Eine Rechtschutzversicherung hast du nicht zufällig und auch einen Autoschutzbrief.

Gruß

19jtd

habe das auto vom privatmann bei ebay ersteigert .
habe eine rechtschutzversicherung .

haben separat noch ein kaufvertrag gemacht mit der´bemerkung: gem. beschreibung ebay.

da er einen vorschaden hatte haben wir uns auf 4400 geieinigt.

gereckstein

Hallo,

da stand wahrscheinlich der Ausschluss dieser Garantie.

Was haben die in der Werkstatt gemacht, nachgeschaut oder pauschal was losgelassen?

Gruß

19jtd

ist der vertrag von mobile.de ausgedruckt.

"der verkauf erfolgt unter jeglicher gewährleistung"

ich dachte auch eher an fiat mit kulanz da der wagen immer bei acm auto service mosolf gewertet wurde lückenlos.

letzte inspektion keilriemen + zahnriemen erneuert , hab ich da rechte das bei den zu reklamieren da dies vor 10.000 gemacht wurde.

ich weiß echt nicht mehr weiter muß den das auto morgen abschleppen lassen weiß aber nicht wohin??

:-((

danke für deine hilfe

PuntoPaddy

Oh Mann, das ist ja übel, der jtd ist doch sonst echt zuverlässig! Dein Fall ist wirklich kompliziert, ich würde auf jeden Fall zum Anwalt gehen, wenn du das Geld wiedersehen willst. Erstmal muss du dir darüber im Klaren sein, wen du haftbar machen willst, die Werkstatt oder den Verkäufer. Aber auch da kann dir ein Anwalt sicher sagen, was mehr Aussicht auf Erfolg hat.

Den Wagen würde ich in die nächste Fachwerkstatt bringen lassen, das muss ja nicht unbedingt Fiat sein, eine freie macht das sicher auch. Allerdings wirst du wohl erstmal bezahlen und die Kosten danach einfordern müssen.

Sch...situation :(

hosenträger

meiner meinung ist dein ansprechpartener die werkstatt. wenn nach so wenig km der zahnriemen reisst müsste was schief gelaufen sein.

Puntofetzer

wenn zahnriemen erst gewechselt wurde und nun gerissen ist war es ein materialfehler oder falsche montage, also denke ich das du da schon was mit dem anwalt regeln kannst, bzw. erstmal anrufen bei der werkstatt wo zahnriemen gewechselt worden ist, denen alleserklären und abwarten was die sagen, fakt ist das wenn der zahnriemen erst ersetzt wurde darf der NICHT reißen

Trucky

Ich Denke auch der Händler ist in der Pflicht nach zu bessern nur ist die Frage wie bringst du das Auto kostengünstig von Hamburg nach Karlsruhe??
Ich würde mich jedenfalls umgehend mit der Werkstatt in Verbindung setzen die den Zahnriemen eingebaut hat.
Falls die sich nicht einsichtig zeigen einen Anwalt einschalten.

hosenträger

in der neuen autobild steht davon einiges zum thema reparaturgewährleistung.
ist der karlsruher clever macht er einen deal mit einem händlerkollegen in hh.

19jtd

danke leute aber es war nur die keilriemenscheibe :-)

alles neu 318 euro und alles wieder bestens :-))

PuntoS-55

na da haste ja noch mal rieeesen glück gehabt ... also dann weiter viel spaß´mit dem JTD :D

gereckstein

Hallo,

hast du das selbst bezahlt?

Ich habs schon mal erwähnt. Der gewerbetreibende Händler hat laut Gesetz die Verpflichtung der einjährigen Gewährleistung. Die tritt in diesem Fall ein.

Ich würde da schon mal nachfragen ob er die Rechnung übernimmt, wenn nicht, dann eben mit nem RA.

Gruß

Thema:

Nach reparatur Motorschaden???

Nach reparatur Motorschaden??? - Ähnliche Themen

Zahnriemen nicht wechseln - Wenn Ignoranz teuer wird: Ignoranz kann teuer enden. Wer das vorgeschriebene Wechselintervall des Zahnriemens nicht für voll nimmt, riskiert schlimmstenfalls den...

Sucheingaben

erfolgsaussichten autokauf von privat motorschaden

,

fiat cinquecento keilriem gerissen werkstattkosten

,

motorschaden nach reparatur zylinderkopfdichtung

,
motorschaden reparaturkosten fiat
, reklamation mosolf, keilriemem bein chiquxhento gerissen was kostet das in der werkstatt
Oben