Nach Ölwechsel "klackert" mein Punto :(

Diskutiere Nach Ölwechsel "klackert" mein Punto :( im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat Punto 176; hi leute, ich brauch euer hilfe, heute hat mein Punto einen Ölwechsel bekommen mit Castrol GTX. Jetzt nach ca. 20 Kilometer fahrt, "klackert" der...
Sporting

Sporting

Threadstarter
hi leute, ich brauch euer hilfe, heute hat mein Punto einen Ölwechsel bekommen mit Castrol GTX. Jetzt nach ca. 20 Kilometer fahrt, "klackert" der Arme im Leerlauf.... Ist es das falsche Öl oder was ist los mit ihm? ;(

P

pro-styles

Was hast du den vorher gefahren?? Welche Viskosität?
Kann sein das das GTX zu dünne ist und deine Hydrostössel keinen Druck mehr produzieren.

P

Puntofetzer

also der 176iger punto sollte kein dünneres öl wie 10W-40 fahren!!! kann auch sein das zu wenig öl drin ist, mal nachgeschaut???

H

hosenträger

also under neuer punto 60ps mit noch original fiat öl klackert beim kaltstart auch ein bisschen, ich vermute aber bis das öl bei den hydrostösseln gelandet ist dauert ein bisschen.

P

Puntofetzer

hosenträger schrieb:
also under neuer punto 60ps mit noch original fiat öl klackert beim kaltstart auch ein bisschen, ich vermute aber bis das öl bei den hydrostösseln gelandet ist dauert ein bisschen.
der punto 176 hat keine hydrostössel nur normale ventile bis sich das öl bis dorthin verteilt klackert das nunmal... ist normal... aber bei warmen motor sollte da eigentlich nix mehr so laut klackern

H

hosenträger

stimmt, sind keine hydrostössel da, ist das ventilspiel so bemessen das bei materialausdehnungen bei warmen bzw heißem motordie ventile nicht leicht betätigt werden. das heisst das im kalten betriebszustand spiel ist was zu geräuschen führt.
es wäre vielleicht ratsam die ventile einzustellen denn zu großes spiel is au net jut.

Sporting

Sporting

Threadstarter
Öl ist haargenau auf maximum. Es handelt sich um das 188er Modell. Was für ein Öl vorher drin war weiss ich leider nicht, da ich das Auto erst seit kurzem habe. Ich hoffe nur, es ist nichts ernstes. Was für Öl fährt ihr?

D

Denni

Grüss dich punto Hgt 1,8 16V
Mein öl 0w-40 und jeden monat Oölwechsel *g*
was tut man nich alles...schätz auch mal das das deine stössel sind...

lg denni

Thema:

Nach Ölwechsel "klackert" mein Punto :(

Sucheingaben

punto sporting klaggert

,

motor klappert mit 10w 40 fiat punto 176

,

punto gt ölwechsel

,
auto klackert nach ölwechsel fiat
, ventile klappern nach ölwechsel punto 176, klappern motor fiat punto 176 60 ps

Nach Ölwechsel "klackert" mein Punto :( - Ähnliche Themen

• Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen

Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen: Hallo an alle die ihren Satis lieben, bitte ich um Hilfe: Mein Val: Bj. 10/2002, 190.000Km 3-ltr. Diesel rußt seit letzter Zeit - was kann das...
  • Ölwechsel steht an - Sein Öl selbst mitbringen?

Ölwechsel steht an - Sein Öl selbst mitbringen?: Viele Autofahrer wissen, dass sich die Werkstatt das Öl beim Ölwechsel anständig bezahlen lässt. Ein Ölwechsel kann gerne mal schnell 150 Euro...
  • Werkzeug für Ölwechsel Hyundai Accent MCT

Werkzeug für Ölwechsel Hyundai Accent MCT: Hallo! Ich möchte die Wartung für meinen Accent MCT BJ2008 aus Kostengründen ab jetzt selbst machen. Nun steht ein Ölwechsel an. Bei meinem...
  • Motor klingt rauer nach Ölwechsel

Motor klingt rauer nach Ölwechsel: Hallo zusammen, ich habe am Montag einen Ölwechsel machen lassen. Seitdem klingt der Motor rauer beim fahren. Hatte vorher 5W30 drin. Marke...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe

Ölwechsel Winkelgetriebe: Hallo Maverick-Gemeinde, nachdem es mein Automatikgetriebe zerlegt hatte. (244tkm, Rep 2300 € inkl. ABS-Ringe) mache ich mir nun Gedanken welche...