Nach Kaltstart zu hohe Drehzahl!

Diskutiere Nach Kaltstart zu hohe Drehzahl! im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, ich bin neu hier. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!? Ich habe mir vor kurzem einen Peugeot 306 gekauft. Bin auch super zufrieden mit dem...
N

nadine1984nrw

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
7
Hallo,

ich bin neu hier.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?
Ich habe mir vor kurzem einen Peugeot 306 gekauft.
Bin auch super zufrieden mit dem Auto. Aber nach ca. 1 Monat fing er an Schwierigkeiten mit dem Starten zu machen. Er ist mir morgens nicht mehr angesprungen, nur wenn ich aufs Gas gedrückt habe, hab ich ihn ans laufen bekommen. Hab ihn dann in die Werkstatt gebracht. Erst wurde der Temperaturfühler getauscht. Es ging ca. 1-2 Wochen gut, dann wieder das Theater. Dann wurde die Batterie komplett ausgetauscht. Jetzt habe ich eine nagelneue Batterie drin. Der Wagen springt jetzt auch immer super an! Keine Probleme mehr, dafür ist die Drehzahl vom Motor jetzt viel zu hoch. Kann nicht sagen wie hoch, denn leider habe ich kein Drehzahlenmesser. Aber es ist viel zu hoch. Normal hört sich das nicht an. Das macht er immer wenn der Motor kalt ist. Für ca. 4-5 Minuten geht die Drehzahl immer hoch und runter.
Weiß echt nicht woran das liegt!? Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

LG Nadine
 
B

balufreak

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
89
Hallo Nadine

Also bei meinem 306er ist die Drehzahl nach dem Kaltstart auch immer höher als sonst. Aber sie ist konstant höher. Erst wenn ich ein bisschen gefahren bin und der Motor wärmer wird, "fällt" die Drehzahl. Ich denke das ist normal.

Wenn aber die Drehzahl nicht konstant ist nach dem Kaltstart, würde ich nochmal zur Werkstatt fahren.
 
N

nadine1984nrw

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
7
Hallo balufreak,

also die Drehzahl war vorher nicht so hoch!
Es ist erst seitdem die Batterie ausgetauscht wurde.
Wenn der Motor kalt ist geht die Drehzahl immer hoch und runter... Auch im Stand wenn ich die Bremse gedrückt halte. Das macht der Motor so lange bis er warm ist. Selbst beim fahren geht die Drehzahl hoch und runter.
Also normal ist das nicht. Denn vorher hat er es ja auch nicht gemacht!
War auch schon in der Werkstatt. Es wurde ein Motorscheck gemacht (keine Fehler) und der Leerlaufsteller gereinigt. Aber das Problem ist trotzdem noch da.
 
B

balufreak

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
89
hmm dann weiss ich auch nicht wirklich weiter
 
S16Freak

S16Freak

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
schreib doch mal was fürn 306 du hast: bj, motordaten usw.
das problem hat ich au mal, lag am schaltrelais für die benzineinspritzung
 
N

nadine1984nrw

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
7
Also mein Peugeot ist von 12/97 mit 55 KW/75 PS der 1.4 Motor.
Kam das Problem auch erst als die Batterie getauscht wurde??
Vorher lief der Motor ja normal.
 
S16Freak

S16Freak

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
ne die bat wurde nicht getauscht, bei den schaltrelais war ne ecke abgebrochen und ist immer wasser eingedrungen, da hat das ding ab und zu rumgespinnt. wenn die drehzahl hoch und runter geht ohne das der gaszug betätigt wird hat es wahrscheinlich was mit der elektronik zu tun. wie zundet den dein 306er?? über zündspulle oder über steuergerät??
 
N

nadine1984nrw

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
7
Das weiß ich leider auch nicht wie er zündet.
Glaube aber über Steuergerät, denn in der Werkstatt wurde mir gesagt, dass das Steuergerät wegen der leeren Batterie rumgezickt hätte..
Aber bei Regen und nässe habe ich auch abundzu Probleme. Hatte es mal das bei Regen der Wagen nicht mehr richtig beschleunigt hat. Und nach ein paar Sek. hat es einen Ruck gegeben und er lief wieder normal.
 
S16Freak

S16Freak

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
Hört sich so an als ob es irgendwas mit der Elektronik ist. Sonst kann es eigentlich nichts anderes sein. Bei was für einer Werkstatt warste denn? Würde mal bei einer Peugeot-Werkstatt vorbeifahren und fragen was das sein könnte, fragen kostet ja nix.
Die wollten bei mir auch 40-80€ nur für die Diagnose, hab dann bisschen im Motorraum rumgeschaut und das def Teil gefunden
 
N

nadine1984nrw

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
7
Also wie durch ein Wunder ist das Problem jetzt seit 2 Tagen nicht mehr aufgetaucht!
Werde jetzt mal ein bisschen testen, wenn ich mein Auto morgen wieder bekomme!
Konnte nämlich heute schon wieder zur Werkstatt fahren, weil das Auspuffrohr in der Mitte durchgebrochen ist! Also irgendwie habe ich nur Probleme mit dem Auto!
 
S16Freak

S16Freak

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
hey hey nicht verzagen, sei stolz drauf das du einen 306 fahren darfst ;)
des prob is doch schnell gelöst: auspuff ausbauen, stück raussägen und neues reinschweißen, da brauchste keine Werkstatt (wenn jemand kennst ders machen kann :D
Und das mit dem motor wurde ich mal weiter nachverfolgen, wenns auf einmal verschwindet kanns auch wieder auftauchen
 
N

nadine1984nrw

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
7
Ist schon passiert :-)
Hab den Wagen vorhin wieder abgeholt!
Also ich bin so rundum zufrieden mit meinem 306!
Es ist wirklich ein schönes Auto und super schön zu fahren!
Nur leider kam bei meinem alles auf einmal. Aber vielleicht ist ja jetzt die 1. Hürde übersprungen und ich habe mal Ruhe ;-)
 
Thema:

Nach Kaltstart zu hohe Drehzahl!

Sucheingaben

peugeot 306 hohe drehzahl

,

kaltstart peugeout 306

,

hohe drehzahl nach zundung peugeot

,
startautomatik peugeot 306
, peugeot 306 kalt dreht hoch, astra g drehzahl temperaturfühler steuergerät, peugeot 306 hohe drehzahl leerlauf, opel astra hohe drehzahl bei kaltstart, kaltstartregler peugeot 306 probleme, astra g hohe drehzahl kaltstart, motordrehzahl beim kaltstart sehr hoch, peugeot 206 75 dreht hoch motor kalt, peugeot 306 kaltstartproblem, peugeot 306 kaltstartprobleme, peugeot 206 1.4 lehrlaufprobleme kaltstart, kaltstart peugeot 306 , peugeot 406 kaltstart hohe drehzahl, peugeot 306 drehzahl geht hoch, peugeot 306 kaltstartregelung, kaltstartautomatik peugeot 306, drehzahl beim kaltstart zu hoch opel temperaturfühler, hat der peugeot 206 1.4 ein kaltstartventil, hohe leerlaufdrehzahl peugeot 306, motordrehzahl hoch kalt, peugeot 306 dreht hoch kaltstart

Nach Kaltstart zu hohe Drehzahl! - Ähnliche Themen

  • Kaltstart 3,5 V6

    Kaltstart 3,5 V6: Servus, seit ich meinen Vel Satis vor einem Jahr gekauft habe, muckelt er beim Kaltstart. Ohne Gasstoß geht der Motor sofort wieder aus, im...
  • Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen

    Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen: Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben...
  • Motor Probleme beim Kaltstart

    Motor Probleme beim Kaltstart: Hallo. Seit einiger Zeit habe ich große Problem beim Kaltstart meines Motors. Ich muss immer das Gaspedal drücken, damit der Motor nicht abseuft...
  • schlechter Kaltstart beim Marea Weekend 1.6 SLX

    schlechter Kaltstart beim Marea Weekend 1.6 SLX: Hallo, habe seit zwei Wochen folgendes Problem. Bei Kaltstart läuft der Motor des Marea 1.6 wie auf drei Zylinder. Wird aber nach ner halben...
  • Polo 6n, hoher Verbrauch, wenig Leistung, schlechter Kaltstart

    Polo 6n, hoher Verbrauch, wenig Leistung, schlechter Kaltstart: Hallo, ich habe einen Polo 6N Bj. 98 1.0. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen recht viel Sprit (über 10 Liter auf 100km). Zudem ist bei...
  • Ähnliche Themen

    • Kaltstart 3,5 V6

      Kaltstart 3,5 V6: Servus, seit ich meinen Vel Satis vor einem Jahr gekauft habe, muckelt er beim Kaltstart. Ohne Gasstoß geht der Motor sofort wieder aus, im...
    • Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen

      Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen: Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben...
    • Motor Probleme beim Kaltstart

      Motor Probleme beim Kaltstart: Hallo. Seit einiger Zeit habe ich große Problem beim Kaltstart meines Motors. Ich muss immer das Gaspedal drücken, damit der Motor nicht abseuft...
    • schlechter Kaltstart beim Marea Weekend 1.6 SLX

      schlechter Kaltstart beim Marea Weekend 1.6 SLX: Hallo, habe seit zwei Wochen folgendes Problem. Bei Kaltstart läuft der Motor des Marea 1.6 wie auf drei Zylinder. Wird aber nach ner halben...
    • Polo 6n, hoher Verbrauch, wenig Leistung, schlechter Kaltstart

      Polo 6n, hoher Verbrauch, wenig Leistung, schlechter Kaltstart: Hallo, ich habe einen Polo 6N Bj. 98 1.0. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen recht viel Sprit (über 10 Liter auf 100km). Zudem ist bei...
    Top