Nach Fahrwerkseinbau komische Geräusche

Diskutiere Nach Fahrwerkseinbau komische Geräusche im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo alle zusammen, Hab mich hier mal durch gesucht aber nichts in der Richtung gefunden. Also hab nen pug 206 1,1i 60 Pferdchen und vom Baujahr...
Fear1072

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Hallo alle zusammen,
Hab mich hier mal durch gesucht aber nichts in der Richtung gefunden.
Also hab nen pug 206 1,1i 60 Pferdchen und vom Baujahr 02 hab da ein Fahrwerk eingebaut und ist jetzt 55mm tiefer war auch eigentlich nicht schwer ging recht zügig.
Vorne habe ich direkt in einem neue Koppelstangen von Lemförder und neue domlager eingebaut, weil der nette Herr vom TÜV meinte es wäre in der nächsten Zeit besser die Koppelstangen zu tauschen genauso wie die Bremsschläuche wobei die Bremsschläuche bei einer Werkstatt getauscht worden sind, so alles auch bestens funktioniert nur nach dem Einbau habe ich nun so nervige neben Geräusche, an der hinter Achse habe ich die Drehstäbe Seite für Seite raus gemacht und eingestellt aber gefallen hat es mir nicht also Auto wieder aufgebockt und Stäbe raus so dass ich wieder auf "original" höhe hinten komme.
Beide Stäbe mit WD40 geschmiert und die Zähne mit einer Drahtbürste ein wenig entrostet.

Hab jetzt aber folgende Probleme also:

1) Vorne auf der fahrerseite wenn ich normal fahre gerade strecke keine Schlaglöcher dann hört es sich so an als würde der Stoßdämpfer lose sein habe aber nach geschaut und der ist fest hat kein Spiel oder sonstiges kurios ist halt nur das es nur vorne Fahrerseite ist. ?(?(?(

2) Dann habe ich an der gleichen Stelle vorne ab und an das Problem wenn ich von unserem hof fahre und ich komplett nach rechts eingeschlagen habe und zurück lenke das irgendwas an den Unterboden kommt bzw. irgendwas macht dann TOCK das merke ich sogar im Fußraum!!!! ?(?(?(

3) Dann an der HA wenn ich eine links kurve (z.B. Kreisverkehr) oder einen abgesenkten Bordstein herunter fahre hört es sich so an als würde an der hinteren Achse eine Feder springt und gegen ein Metall federt also macht immer ding?(?(?( ja ich weiß ist ne super Beschreibung.

So das sind die drei Mängel die mich quälen ich hoffe das ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben könnt oder Ratschläge bin für jede Antwort dankbar.
Ach Federwegsbegrenzer sind nicht verbaut weder vorne noch hinten da ich momentan nur die original stahlfelgen montiert habe also 175/65 R14 weil Alus zur Zeit nicht drin sind ;( eingetragen worden ist es bei der Dekra auch ohne probs:)) spur und Sturz sind auch eingestellt worden.
Beim montieren des FW ist mir auch nichts aus dem Getriebe gerutscht so wie ich es hier schon gelesen habe ! ! !

So euch noch einen schönen Abend und freu mich wirklich über jede Antwort und Hilfe
Danke euch schon mal im Voraus
MFG
Fear
 
106 Long Beach

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Ist der Querlenker bzw. Stabi wieder richtig fest??
Hast du hinten das Ersatzrad aus der Halterung genommen?
 
Fear1072

Fear1072

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Hallo
Ja hab alle schrauben mit einem Drehmomentschlüssel fest gezogen.
Was mich stuzig macht ist das ich in einem anderen Forum gelesen hab das dort jemand kürzere querlenker und neue achswellen bekommen hat weil bei dem so was ähnliches war mit der erklärung das sich beim tieferlegen der winkel der achse verändert und die achswellen dann leicht nach obern gebogen werden ?????(?(?(?(
Danke für die schnelle antwort
MFG
Fear
 
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PUGDriver206

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Zu 2.

Hatte das selbe Problem nach dem Tieferlegen, bei mir waren es die Stabistangen. Aber die sind ja bei dir neu ^^

Vllt. wurden die schlecht eingebaut oder dieses Gummi ist ab.
 
106 Long Beach

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Kürzere Querlenker gibts nicht und die Antriebswelle biegen sich nicht durch!
So einen Scheiß hab ich schon lange nicht mehr gehört! Dieses Fachpersonal hatte bestimmt einen Ausgiebigen Lehrgang in Verkaufsstrategie wie die Fußballer halt ins Schwalbentrainingslager fahren!
 
Fear1072

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Ja wie gesagt ist mir sehr kurios vor gekommmen?( naja okay muss dazu sagen das der einen 206 1,6 16V hatte aber das wird wohl kein unterschied sein mal eine andere frage es gibt ja 2 koppelstangen einmal welche die sind ich glaub 238 mm und welche die sind 235 mm da ich die stangen über dem onkel von meiner freundin bestellt habe der in einem zubehör shop arbeitet und der eine kopie meines fahrzeugscheins hat denke ich aber mal das der mir die richtigen geschickt hat weil ich weiß nicht ob diese 3cm was aus machen
Gruß
Fear
 
Fear1072

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@PUGDriver206

Ja die sind neu hab die wie gesagt selber eingebaut beim TÜV war der wagen noch mal auf der bühne und die sahen noch genauso aus wie beim einbau hmm am besten noch mal aufbocken und gucken ob die mittlerweile einen mitbekommen haben
MFG
Fear
 
Fear1072

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Hallo
Also es gib Neuigkeiten bin bei mir in der Nähe zu einer selbst Schrauber Werkstatt gefahren den pug auf die Bühne und vorne mal geschaut und auch was gefunden !!!!! :D
Auf der Fahrerseite war der Federteller nicht richtig angesetzt so das die Feder nicht unter Spannung stand und spiel hatte also die Drei schrauben oben gelöst und den Teller oben ca. 5cm gedreht und zack das Klacken ist weg !!!!!! :]
Ja dumm gelaufen jetzt nur noch das hintere Geräusch entziffern hab da noch mal alle Schrauben nach gezogen aber ist immer noch da mal weiter schauen
MFG
Fear
 
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marco206

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Warum sollte Peugeot 2 verschiedene Koppelstangen verbauen? Die haben zwar viele seltsame Sachen verbaut aber 2 verschieden Koppelstangen! Der Fahrwerksaufbau ist bei allen Modellen gleich.
 
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Racerlöwe

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neeee....für den 206 gibts 2 verschiedene längen....die einen gehn bis zum 1,4 liter und die anderen für die 1,6 und 2,0 liter.....ich schaffe jeden tag an den deswegen weiß ich das...:D:D


Bei den neuen gibt es sogar 5 verschiedene varianten die nur 3-4 mm unterschied haben8o8o
 
Fear1072

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Ja ja der Freak wieder :D schönen gruß aus heinsberg :D
Dann sind es halt 3mm also kann es da nicht dran liegen :))
Jemand ne idee zu dem hinteren geräusch????
MFG
Fear
 
106 Long Beach

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Ist deine Kiste leer oder hast du hinten 300Killo Holzverschalung mit 400Killo Elektro Ramsch drinne?
Bei letzterer Version ist der Ferderwegbegrenzer doch ratsam!
Ansonsten halt das Ersatzrad bzw. Halter überprüfen!
 
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marco206

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neeee....für den 206 gibts 2 verschiedene längen....die einen gehn bis zum 1,4 liter und die anderen für die 1,6 und 2,0 liter.....ich schaffe jeden tag an den deswegen weiß ich das...:D:D


Bei den neuen gibt es sogar 5 verschiedene varianten die nur 3-4 mm unterschied haben8o8o

Da ich ja das immer noch nicht glauben mag habe ich gerade mal die Teilenummern bei Peugeot durch geschaut! Alle Fahrzeuge habe für die Koppelstange die selbe Teilenummer.

Da alle die selbe Nummer haben gibt es also auch keine 2 Versionen.
 
Fear1072

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Hallo
Hab hier voll die pprobs mit dem laden der seite wusste nicht das hier ne 16.000 leitung standart sein muss 8o naja also ich hab ne 30 cm rolle und ne 500 watt endstufe denke nicht das die so nen gewicht haben also mal das ersatz rad prüfen bzw den halter gut mal schauen meld mich wenn ich was genaueres weiß
Danke
MFG
Fear
 
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Racerlöwe

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also ich hab mein autodata grad durchgeschaut und das peugeot teileprogramm und es gibt 5 stück....

2 aus alu,2 aus kunststoff und die gant alte aus stahl
 
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Nach Fahrwerkseinbau komische Geräusche

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