nach einbau der gekürtzten dämpfer...

Diskutiere nach einbau der gekürtzten dämpfer... im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hei nach dem ich meine neuen sportdämpfer eingebaut habe (die federn sind noch die originalen noch nich die 40iger) ich wenn ich nach rechts fahre...
S

senne71

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
5
Hei nach dem ich meine neuen sportdämpfer eingebaut habe (die federn sind noch die originalen noch nich die 40iger) ich wenn ich nach rechts fahre und über einen huckel fahre ein lautes knallen im radkasten : kann es sein das die dämpfer mit den original federn nicht gehen? oder ist der dämpfer im arsch? ?( ?(
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Ort
Bochum
Wenn Du Federwegsbegrenzer drin has aus Hartgummi / Plastik dann scheppert das auch wunderbar.

Beim Aufsetzen im Radkasten würds eher Schleifen und nach Gummi miefen.

Fahr mal Nachts auf nen Parkplatz und dreh kurven mit Speed, wenns nach Gummi stinkt, sitzter zu tief, einfach noch nen Federwegsbegrenzer rein.

Aber kann mich auch Irren, weil bei einem Freund knallts bei jedem Huckel :) Das sind aber die Begrenzer meint dieser.
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Ort
Simmozheim
Wieso machst du gekürzte Dämpfer rein mit den Originalfedern??? Das kann schon gut sein, dass das Probleme macht. ich meine andersherum gehts schon aber so? Da würd ich mir ganz schnell neue Federn kaufen und die einbauen, sonst machst dir vielleicht wirklich noch die neuen Dämpfer kaput.
Dass die Federwegsbegrenzer im Radkasten knallen halt ich für unwahrscheinlich. Dass man die vielleicht mal leicht hört, ok. Ist mir Aber auch noch nie passiert.
 
thk0106

thk0106

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
110
Ort
66***
Gekürzte Dämpfer und Serienfedern würde ich auch nicht fahren.

Aber wer baut denn erst Dämpfer ein und dann Federn? Musst dann ja 2x arbeiten ?(

Hast du deine Domlager (Federsitz) getauscht? Wenn nein, mach das mit den Federn zusammen.

...und warte nicht mehr zu lange...
 
Thema:

nach einbau der gekürtzten dämpfer...

nach einbau der gekürtzten dämpfer... - Ähnliche Themen

  • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

    USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
  • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

    Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
  • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

    Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
  • 2 Probleme Autoradio-Einbau

    2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
  • Ähnliche Themen
  • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

    USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
  • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

    Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
  • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

    Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
  • 2 Probleme Autoradio-Einbau

    2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
  • Oben