nach einbau der gekürtzten dämpfer...

Diskutiere nach einbau der gekürtzten dämpfer... im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hei nach dem ich meine neuen sportdämpfer eingebaut habe (die federn sind noch die originalen noch nich die 40iger) ich wenn ich nach rechts fahre...
S

senne71

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hei nach dem ich meine neuen sportdämpfer eingebaut habe (die federn sind noch die originalen noch nich die 40iger) ich wenn ich nach rechts fahre und über einen huckel fahre ein lautes knallen im radkasten : kann es sein das die dämpfer mit den original federn nicht gehen? oder ist der dämpfer im arsch? ?( ?(
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
Wenn Du Federwegsbegrenzer drin has aus Hartgummi / Plastik dann scheppert das auch wunderbar.

Beim Aufsetzen im Radkasten würds eher Schleifen und nach Gummi miefen.

Fahr mal Nachts auf nen Parkplatz und dreh kurven mit Speed, wenns nach Gummi stinkt, sitzter zu tief, einfach noch nen Federwegsbegrenzer rein.

Aber kann mich auch Irren, weil bei einem Freund knallts bei jedem Huckel :) Das sind aber die Begrenzer meint dieser.
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Simmozheim
Wieso machst du gekürzte Dämpfer rein mit den Originalfedern??? Das kann schon gut sein, dass das Probleme macht. ich meine andersherum gehts schon aber so? Da würd ich mir ganz schnell neue Federn kaufen und die einbauen, sonst machst dir vielleicht wirklich noch die neuen Dämpfer kaput.
Dass die Federwegsbegrenzer im Radkasten knallen halt ich für unwahrscheinlich. Dass man die vielleicht mal leicht hört, ok. Ist mir Aber auch noch nie passiert.
 
thk0106

thk0106

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
66***
Gekürzte Dämpfer und Serienfedern würde ich auch nicht fahren.

Aber wer baut denn erst Dämpfer ein und dann Federn? Musst dann ja 2x arbeiten ?(

Hast du deine Domlager (Federsitz) getauscht? Wenn nein, mach das mit den Federn zusammen.

...und warte nicht mehr zu lange...
 
Thema:

nach einbau der gekürtzten dämpfer...

nach einbau der gekürtzten dämpfer... - Ähnliche Themen

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Formfehler in der neuen StVO - Welche Neuerungen sind ungültig und wie kann man sie anfechten?: Über die Änderungen in der StVO haben sich viele aufgeregt und so ist es sicher eben auch vielen nur recht, dass nun durch Fehler Teile der...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
Oben