Nach abspritzen keine Wasserflecken

Diskutiere Nach abspritzen keine Wasserflecken im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo zusammen, da ich auch nicht jede Woche in die Waschsstraße will, will ich heute mein Auto in einer Dampfstrahanlage abspritzen. Nun bleiben...
MastaChief

MastaChief

Threadstarter
Hallo zusammen,

da ich auch nicht jede Woche in die Waschsstraße will, will ich heute mein Auto in einer Dampfstrahanlage abspritzen. Nun bleiben danach ja immer Wasserflecken.

Ich habe zuhause noch so eine Art Handschuh mit Microfaserstreifen dran. Kann Ich sowas zum abtrocknen nehmen oder macht der mir Kratzer rein? Oder ist der eher zum polieren gedacht? Was soll Ich mir denn zum abtrocknen kaufen?

Und soll Ich das Auto erstmal mit Schaum abspritzen und dann mit dem "Dementeralisierten Wasser" abspritzen? (Bis jetzt ist nur leichter Blütenstaub drauf und leichte Spritzer an den Radläufen)

Gruß

ymorlak

ymorlak

der microfaserhandschuh ist schon gut,wen dein wagen noch gut gewachst ist sieht er nachher aus wie neu

MastaChief

MastaChief

Threadstarter
Okay,

also würde das gerne mal selber machen. Kannst mir mal sagen was Ich als Grund"werkzeug" brauche? Also diesen Microfaserschwamm habe Ich bereits.

Gruß

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Okay,

also würde das gerne mal selber machen. Kannst mir mal sagen was Ich als Grund"werkzeug" brauche? Also diesen Microfaserschwamm habe Ich bereits.

Gruß
Das hier zB: http://www.autoextrem.de/showthread,t-190101.htm
oder Produkte von Meguirs (sollen sehr gut sein?)

Da dein Auto noch nicht so alt ist vermute ich mal das Wachsen reicht oder haste schon Macken,Kratzer im Lack??

ymorlak

ymorlak

zum wachsen braucht man kein werkzeug,wachs einreiben trocknen lassen und mit microfassertuch polieren fertig

Rallyeka

Rallyeka

Hallo zusammen,

da ich auch nicht jede Woche in die Waschsstraße will, will ich heute mein Auto in einer Dampfstrahanlage abspritzen. Nun bleiben danach ja immer Wasserflecken.

Ich habe zuhause noch so eine Art Handschuh mit Microfaserstreifen dran. Kann Ich sowas zum abtrocknen nehmen oder macht der mir Kratzer rein? Oder ist der eher zum polieren gedacht? Was soll Ich mir denn zum abtrocknen kaufen?

Und soll Ich das Auto erstmal mit Schaum abspritzen und dann mit dem "Dementeralisierten Wasser" abspritzen? (Bis jetzt ist nur leichter Blütenstaub drauf und leichte Spritzer an den Radläufen)

Gruß
Um Wasserflecken zu vermeiden nimmst du am besten ein Ledertuch zum Abledern. Kostet auch nicht die Welt :)

Wenn du dein Auto wachsen willst, kann ich dir die Produkte von Dodo Juice empfehlen. Ich nehme immer das Orange Crush. Kommt aber auf deine Autofarbe an ;)
Einfach mit der Hand auftragen und dann mit Mikrofasertuch nacharbeiten.

Ich bestelle immer hier: http://www.lupus-autopflege.de/Dodo-Juice_1?gclid=CKHthZTtla8CFUnwzAodhGsy6w

TheBoxer

TheBoxer

aber sowas macht man nur direkt nach dem Waschen!

eine Woche nach dem Waschen später tust dir nur den Lack schleifen !

crnK

crnK

Ich mache das so in der heimischen Auffahrt:

-mit Hochdruckreiniger den groben Dreck lösen
-mit Hochdruckreiniger Auto einschäumen
-kurz einwirken lassen
-nochmal mit Hochdruckreiniger mit klarem Wasser abspülen
-von Hand mit Spüliwasser und einem Microfaserhandschuh das Auto reinigen
-mit Hochdruckreiniger abspülen
-mit Microfasertüchern von oben nach unten abledern
-mit Meguiars Quick Clay Reinigungsknete die fiesen Schmutzreste entfernen
-mit Meguiars Deep Crystal Polish Auto polieren
-mit Meguiars Carnauba Wax einwachsen

Und dann mit einem Kasten Bier freuen dass man am nächsten Tag Muskelkater hat .. :D

TheBoxer

TheBoxer

naja die Waschanlagen haben ein "Demineralisieres" Spülprogramm also ohne Mineralien wie Kalk. Man könnte auch ganz banal ein halbes Schnapsglas Essigessenz auf einen 10- oder 15Liter Eimer Wasser geben damit die Kalkflecken nicht sind wobei das nicht ganz das gleiche sein sollte (laut Theorie). Der Unterschied besteht darin dass Säure (Essigwasser) und Lauge (basisches, kalkhaltiges Wasser) sich zwar im Verhältniss Neutralisieren aber hierbei auch Salz entsteht - abgesehen davon dass man per Hand nicht so optimal dosieren kann und das dann am Lack und den Dichtungen frisst.

Also laut Theorie hätten die Waschanlagen eine Wasser-reinigungsanlage im Vorlauf welche einerseits nach einem Grobstofflichen Filter je nach Region (Wasser-Härtegrad) eine automatische Dosierungsanlage für Säure integriert haben und die Brühe dann nach einer kurzen Reaktionsschleife durch einen Filter mit Kieselgur oder Marmorkies laufen lassen um so ein Säure- Basen- Neutrales Wasser ohne Salze zum Abspülen bereitstellen zu können. De-Mineralisiert eben ;) mit der enthärtung wird die Oberflächenspannung des Wassers gebrochen und das ganze verdampft flächig ohne abgegrenzte Ränder durch Tropfen auf dem Lack. Kennt man auch vom Destilierten Wasser fürs Bügeleisen. Soweit mal die ganz einfache, Banale Theorie so richtig wie diese um Mitternacht zum Autowaschen erklärt werden darf :D

Thema:

Nach abspritzen keine Wasserflecken

Sucheingaben

autowaschen ohne wasserflecken

,

wasserflecken nach autowäsche

,

autowaschen ohne flecken

,
nach autowäsche wasserflecken
, auto nur abspritzen, abspritzen, autowäsche wasserflecken, auto waschen ohne wasserflecken, autopflege wasserflecken, autowaschen ohne kalkflecken, keine wasserflecken, autowäsche ohne wasserflecken, wasserflecken nach dem autowaschen, wasserflecken beim autowaschen, flecken nach autowäsche, wasserflecken auto, motorrad waschen ohne wasserflecken, nach auto waschen wasserflecken, flecken nach dem autowaschen, autowaschen wasserflecken, wasserflecken nach der autowäsche, hochdruckreiniger wasserflecken, hochdruckreiniger ohne Wasserflecken, auto waschen wasserflecken vermeiden, autowäsche flecken