Na wie wascht ihr euer Baby?

Diskutiere Na wie wascht ihr euer Baby? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hi, lasst doch mal hören wie ihr so euer Schätzchen wascht... Ich fahr zum Beispiel nie in die Waschanlage, immer nur Handwäsche... und ihr...
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Hi,

lasst doch mal hören wie ihr so euer Schätzchen wascht...

Ich fahr zum Beispiel nie in die Waschanlage, immer nur Handwäsche... und ihr?

Lasst mal was hören... ;)

Greetz
Marcel

B

BluCosmic

Handwäsche auf dem Hof! Sehr liebevoll und STUNDENLANG! Danach kannste im Auto vom Boden essen und ich seh aus wie Sau!
Beim Frühjahrsputz bau ich auch die Sitze raus zum staubsaugen.. :D

Und im Winter, wenn´s schnell gehen muß und eh nicht lange hält- Waschbox, mit Heißwachs.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Hrhr da mein Baby im Winter schön in der Garage stehen wird mach ich mir über das Waschen im Winter keine Gedanken mehr.

Aber mal im Ernst im Winter sollte man grundsätzlich häufiger des Auto waschen, grad wenn viel gestreut wird...

Greetz
Marcel

B

BluCosmic

Er wird ja trotzdem dreckig vom Fahren! Oder legst Du ihn still über Winter?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Sozusagen, hat ne Saisonzulassung. Und die geht nur von April-Oktober.

Für den Winter kauf ich mir nen billigen Seat Ibiza oder so... was will ich im Winter mit fast 180 PS ??

Greetz
Marcel

B

BluCosmic

Power-Drifting! :D

Hast schon recht. Ich hab das nie gemacht. Weil ich es nicht verkraften konnte, mein Baby ein halbes Jahr nicht zu fahren! Ich bin mit meinen Autos verwachsen! ;)
Als mein Honda hops gegangen ist, hab ich mir zum Überwintern einen 2er Golf geholt. Das war der schlimmste Winter meines Lebens!

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Ne lass mal von Drifts hab ich erstmal genug seit meinem Unfall...

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
War spät abends mit nem Kumpel unterwegs. Etwas zügig unterwegs, wollte auf ner Landstrasse eine Kurve Ideallinie fahren, hab dann Scheinwerferlicht gesehen und bin dann ruckartig vom Gas und hab des Lenkrad verrissen. Dadurch ist dann des Heck ausgebrochen.
Das Ganze endete dann an einem Baumstumpf.

Hab mir dabei des linke Sprunggelenk und und die rechte Mittelhand gebrochen. Beifahrer hat rechtes Sprunggelenk gebrochen.
Hab jetzt noch nen Draht und ne Schraube im Fussgelenk und seit Montag die Drähte aus der Hand wieder raus...

B

BluCosmic

Ui! Das klingt nicht so toll (besonders das mit den Drähten *schauder*)..

Aber da habt ihr ja noch Glück gehabt. Hätte viel schlimmer sein können! Der Baumstumpf hätte ein Baum sein können.. Da ist man ganz schnell weg vom Fenster!

Und jetzt? Fährst Du jetzt "besonnener"? Oder hat die Unfallwirkung schon wieder nachgelassen?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Naja bin gestern auf die Autobahn draufgefahren und es fing grad an zu regnen. Da hatte ich schon ein wenih Angst. Davor halt das des Heck wieder weggehen könnte...

Nunja 5 Meter vor dem Stumpf war leicht versetzt auch ein Baum, den habe ich nur "angeschält". 15 cm weiter nach links mit dem Auto und ich wäre vielleicht Geschichte...

Deshalb auch meine Sig, da is was dran glaube mir.
Fahr NIEMALS schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!

Greetz
Marcel

B

BluCosmic

Ich konnte bis jetzt immeraus den Fehlern der anderen lernen. Mußte nie selbst reintreten.

Und ich hatte schon viel Glück! Aber wenn die Straße frei ist, kann ich mich schlecht beherrschen. ;)
Mein Herz fängt erst an zu rasen, wenn ich denke : Das war knapp!

T

Tuningfreak

Interessante Autopflegediskussion! :-)

Also für mich kommt nach dem Wachanlagen-Supergau mit meinem Corsa jetzt beim Astra nur noch Handwäsche in Frage. Schön im Hof mit nur Qualitätspflegemitteln. Einzig bei den Felgen bin ich zugegeben etwas nachlässig, aber sauber sind sie trotzdem immer. Habe mir jetzt mal für knapp 40 € neue Luxus-Pflegemittel von Meguiar`s gekauft, werde morgen früh mal das Glanzshampoo, den Felgenreiniger und die Lederpflege austesten, wenn das alles jut geht kommt das HighGloss Wax dazu! :-)

Alles in allem bin ich da sehr penibel was sowas angeht, Teerflecken mache ich direkt mit Teerentferner weg, alle Mücken & Co. kommen mit Insektenentferner weg und der Auspuff wird mit Edelstahlspezialreiniger auf Hochglanz poliert...... das kann alles mit Innenraum schonmal n halben Tag dauern, wenns fix gehen muss auch schneller! *lol*

B

BluCosmic

Klingt ja richtig nach Putzparty! :D

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Männer zu Putznudeln mutieren, wenn´s um ihre Lieblinge geht!
Aber nur nie den Staubsauger IN der Wohnung anfassen! :D

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Logo wir eröffnen hier jetzt den Tanz der Putzteufelchen. Assistenzteufelchen sind herzlich eingeladen... :D

Greetz
Marcel

K

Knoobobsen

:)

Ich fahre einmal im Monat durch die Waschanlage. Haben hier eine ziemlich gute wo es nix zu meckern gibt. Danach wird er ordentlich ausgesaugt und nun zum Sommeranfang wird er mal ordentlich poliert. Da ich in einem Wasserschutzgebiet wohn is die Wäsche zuhause eh nich erlaubt.
Ich geb nicht unmengen an Geld für gutes Wax aus. Auch das normale nicht das billigste reicht auch. *Meine Meinung*.
Ich mag die wäsche mit dem Dampfreiniger nicht wirklich. Die 3-5 Euro die ich da reinwerfe kann ich auch für die Waschanlage hier ausgeben. *Wenn man eine gute hat*
Und trockenwischen muss man das auto danach auch zuviel *Dumme Wasserflecken*
Deswegn schön trocknen lassen und Fenster nochmal allein reinigen.

Mazda 121 DB

Mazda 121 DB

Also ich bevorzuge auch die Handwäsche und dann ne schöne Politur drauf.
Aber wenn ich jeden früh aus dem Haus komme und so eine häßliche Taube hat drauf gekackt ( wenn ich die erwische ist sie dran!!! ) fahre ich auch mal schnell in die Waschstraße - aber natürlich in die ohne Borsten!

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Hi,

also ich bin ja bekennender Handwäscher, daher meide ich auch jegliche Arten der Waschstrassen.
Mit Borsten sind die eh Käse, ich denk mal wer da reinfährt ist selber Schuld. Und die mit Lederlappen und Stofflappen naja ich weiß ned, ich hab ned so das Vertrauen in Waschanlagen...

Greetz
Marcel

M

MDM

Also ich ich fahr schon mal in die waschstraße allerdings nur Lederlappen! Mein Wagen hat eh lauter Lackschäden! Nach der Neulackierung gibts auch nur noch von Hand!

Dann gibts bei mir regelmäßiges saugen, Waxen, Polieren und die Chrom und Metallteile werden auch immer schön polliert! Innen dann auch mit Tiefenreinigung an die Amaturen!

wenn ich endlich Alus drauf habe werden die wohl auch regelmäßig ne schöne Reinigung mit spezialmittel bekommen!

Thema:

Na wie wascht ihr euer Baby?

Sucheingaben

wie wascht ihr euer baby

,

waschhasen automobile

,

mit was wascht ihr euer baby

,
e55 wäsche rote autos
, Renault waschhasen, mazda 121 db welche autowäsche, autowäsche herbst trecker

Na wie wascht ihr euer Baby? - Ähnliche Themen

• Mit was wascht ihr euer Auto?

Mit was wascht ihr euer Auto?: Um mal wieder etwas Schwung in den eingeschneiten Autopflegebereich zu bringen, mal wieder eine interessante Umfrage für euch. Diskussionen und...
  • Wie wäscht mein sein Auto im Winter?

Wie wäscht mein sein Auto im Winter?: Hallo wie im Titel schon steht möchte ich gerne wissen wie ihr euer Auto im Winter wäscht. Fahrt ihr einfach durch die Waschanlage weil es zu kalt...
  • Wie offt wäscht ihr euer auto ?

Wie offt wäscht ihr euer auto ?: Hallo ! Ich finde das gehört auch zum "optischen-tuning", oder ? Wie offt wäscht ihr euer auto ? Täglich ? Per hand, oder in der waschstrasse ...